ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamasaki

Yamasaki

Yamasaki
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:30

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Yamasaki YM-50 9d kauf aber ich versteh den unterschied nicht zu der YM-50 9 ?

kann mir da jemand helfen?

Und der händler schickt mir das Motorrad ja in einzelteile, ich hab jemand der dies zusammen baut aber ich hab mal was gelesen das man dann noch nicht auf der straße fahren darf... klar Versicherung aber er hat irgendwas von Inspektion gemeint kann mir da jemand genau erklären was ich nach dem zusammenbau machen muss?

Vielen dank

Liebe grüße Raffi

Beste Antwort im Thema

Respekt, Ihr "erfahrenen alten Hasen" :rolleyes:. Habt Ihr denn nichts Bessers zu tun, als einen unerfahrenen neuen Nutzer so insuffizient und dusslig von der Seite anzumaulen? Es gibt genug "Langjährige" die eine alte Leiche ausbuddeln. Wenn ein neuer Thread zu einem alten Thema aufgemacht wird, dann wird auch wieder rumgeheult "hatten wir schon, kannste nicht SuFU..."

Schämt Euch!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. Juni 2015 um 9:04

Yamasaki ist ein 50ccm viertakt Moped, wer gerne beim Fahren schläft, kann das schon fahren.

Aber bei 50ccm ist meiner Meinung nach nur 2-takt fahrbar(Aprilia Rieju Derbi).

Zumal das Wort Yamasaki eine Mischung aus Yamaha und Kawasaki ist und für ein chinesisches Unternehmen steht, während Yamaha und kawasaki steht für japanische Qualität, mehr muss man dazu nicht sagen, ausser daß meine Yamaha xj 650 mittlerweile 30 Jahre alt ist und immer noch motortechnisch auf der Höhe der Zeit ist (obenliegende Nockenwelle wird Heute wieder als technische Entdeckung verkauft !).

Siehe auch :

CHANGZHOU YAMASAKI MOTORCYCLE CO.,LTD.

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 8. Juni 2015 um 11:04:15 Uhr:

Yamasaki ist ein 50ccm viertakt Moped, wer gerne beim Fahren schläft, kann das schon fahren.

Aber bei 50ccm ist meiner Meinung nach nur 2-takt fahrbar(Aprilia Rieju Derbi).

Stimmt. 45 km/h sind bei 2-Takt deutlich flotter. :D

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 8. Juni 2015 um 13:33:01 Uhr:

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 8. Juni 2015 um 11:04:15 Uhr:

Yamasaki ist ein 50ccm viertakt Moped, wer gerne beim Fahren schläft, kann das schon fahren.

Aber bei 50ccm ist meiner Meinung nach nur 2-takt fahrbar(Aprilia Rieju Derbi).

Stimmt. 45 km/h sind bei 2-Takt deutlich flotter. :D

Grüße, Martin

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man die 45 in 10 Sekunden oder 30 Sekunden erreicht und diese auch am Berg halten kann

am 9. Juni 2015 um 8:33

Danke Künne :D Du hast es sofort verstanden

Zitat:

@Künne schrieb am 8. Juni 2015 um 15:56:07 Uhr:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man die 45 in 10 Sekunden oder 30 Sekunden erreicht und diese auch am Berg halten kann

Dann hatte ich wohl zu gut eingestellte 4-Takter unter mir. :D

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 9. Juni 2015 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

@Künne schrieb am 8. Juni 2015 um 15:56:07 Uhr:

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man die 45 in 10 Sekunden oder 30 Sekunden erreicht und diese auch am Berg halten kann

Dann hatte ich wohl zu gut eingestellte 4-Takter unter mir. :D

Grüße, Martin

Wohl eher schlecht eingestellte 2 Takter

Zitat:

@Künne schrieb am 9. Juni 2015 um 15:25:07 Uhr:

Zitat:

@X_FISH schrieb am 9. Juni 2015 um 13:52:23 Uhr:

 

Dann hatte ich wohl zu gut eingestellte 4-Takter unter mir. :D

Grüße, Martin

Wohl eher schlecht eingestellte 2 Takter

Da, ihr Sreithammel, habt ihr was zum diskutieren : (Bild)

 

Man vergleiche insbesondere:

Vespa PK50 ZWEITAKT 19,3 sek

und

SYM Mio 50 VIERTAKT 8,0 sek !!!

China-Viertakt deutlich mehr als DOPPELT so schnell in der Beschleunigung wie europäischer MARKEN-Zweitakt !!!

….bei über einem halben Liter weniger Spritverbrauch !!!

Ich hoffe DAS wird die Zweitakt- und Marken-Freaks etwas verstummen und nachdenken lassen !!

kbw ;)

 

Welches Baujahr hat denn die Vespa und welches der Chinakracher? Fällt da was auf? Außerdem sind grade die 50er Vespa Roller dafür bekannt dafür, dass sie mies beschleunigen.

Wenn du mir auch nur einen 2 Takter außer Vespa nennen kannst, der ein ähnliches Baujahr und weniger Leistung wie ein entsprechender 4 Takter hat, gebe ich mich geschlagen.

Mal abgesehen davon: Woher kommen die Werte aus der Tabelle? Ich sehe da keine Quellenangabe

Die Baujahre u.a. habe ich ausgeblendet weil meiner Meinung nicht relevant ! Dachte mir schon dass man mich wieder irgendwie festnageln will !! Der Durchschnitt sagt aber aus, dass Viertakter im Originalzustand keineswegs lahmer sind als Zweitakter im Originalzustand !! Dass sich Zweitakter einfacher und leichter tunen lassen, bestreitet ja niemand.

Soll ich extra für DICH noch die Baujahre einblenden?? Weist du nicht ab wann z.B. der ET2 und der Kymco Agyliti MM auf dem Markt war ?? (da beschleunigt der Viertakter auch schneller als derZweitakter)

Wenn ich die Baujahre noch einblende, BLAMIEREN sich die Zweitakt-Freaks nur noch viel mehr !!

Und die Werte wurden in jahrelanger Kleinarbeit aus vielerlei Quellen, teils Herstellerangaben, teils aus Testberichten, Google, Wikipedia und Werbeanzeigen/Prospekten zusammengetragen. Sind sie denn unglaubwürdig ? Hast DU glaubwürdigere ?

Fazit: Einzelne Zweitakter mögen schneller als Viertakter beschleunigen, dafür gibt es aber auch viele Viertakter die deutlich schneller als Zweitakter beschleunigen !! (serienmäßig) :cool:

kbw ;)

am 10. Juni 2015 um 6:34

Also ganz ehrlich, ich habe 15 2-Takt Schaltmopeds und 4 2-Takt Roller alles zwischen 50 und 125ccm, wenn du ein einziges 4-takt gefährt bringen kannst in der gleichen ccm Klasse das ich nicht schon in den ersten 5 Metern meinen kleinen 2-takt-Auspuff schnuppern lasse, dann geb ich dir sofort einen aus :D

Zitat:

@Künne schrieb am 9. Juni 2015 um 15:25:07 Uhr:

Wohl eher schlecht eingestellte 2 Takter

Einfach mal die Schweiz besuchen und dort den Bestand der sog. »schnellen 50er« anschauen - und probefahren.

Dann kommt u.U. die Erleuchtung. ;)

Nur weil es in der EU bzw. Deutschland sowas nicht gibt -> es gibt auch noch Straßen außerhalb von Deutschland. Und andere Führerscheinregelungen. Und deshalb auch andere Fahrzeuge.

'ne TZR 50 ist schon nett, aber da können in .ch auch 4-Takt 125er mithalten - sofern die TZR nicht »etwas« modifiziert wurde. ;)

Für's Protokoll: Mich hat eine solche TZR 50 in .ch stehen lassen. War aber auch kein fairer Kampf: Alter 4-Takt-Automatikroller mit Wasserkühlung vs. TZR 50 mit Leichtgewicht auf der Sitzbank. Hätte meine dicken Lederstiefel wohl auch gegen Chucks und die Textilkombi gegen Jeans und T-Shirt tauschen sollen? Das Ergebnis des zufälligen Vergleichs allerdings dann automatisch zur Referenz erheben und daraus schlussfolgern »50er mit 2-Takt ziehen jede 125er ab« wäre wohl auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Nicht wahr? ;)

Grüße, Martin

Moin,

kauf Dir die Yamasaki. Ist immerhin 2000€ billiger als eine Rieju. Ich hatte mal die 8 B. Ist ja das gleiche Moped nur ohne Verkleidung. Hat echt Spass gemacht damit zu fahren. Musste dann aber leider doch einer großen Platz machen :D

Beim Anzug hat Tomfunbike recht , aber in der Endgeschwindigkeit lässt man jeden Roller stehen. Die Verarbeitung war im Großen und Ganzen auch ok. Für 1300 € kann man aber auch kein 1000%tiges Moped erwarten.

Das Moped wird natürlich nicht in Einzelteilen geliefert sondern in einer Transportbox. Es müssen nur das Vorderrad, die Lenker/Griffe und Spiegel angebaut werden. Die Ventile sollten auch eingestellt werden. Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das alles kein Problem.

Was der Händler mit der Inspektion meinte ist das wenn Du das Moped alleine zusammen bauen würdest und nicht eine Werkstatt , dann würde die Garantie erlöschen. Damit kommt er aber nicht durch. Was hat z.B. ein selber eingebautes Vorderrad mit der Garantie auf Motor oder Elektrik zu tun?

Falls Du Dir unsicher bist , google mal nach Yamasaki und Forum. Dort kannst Du die Erfahrungen von ner Menge Yamasakifahrern nachlesen und falls Du Dich auch für eine entscheidest hast Du immer Leute denen Du Deine Fragen stellen kannst.

Gruß

tualek

am 16. Juni 2015 um 23:04

Das stimmt schon tualek, so unterschiedlich wie die Menschen ist deren Meinung.

Ich als Rieju Liebhaber spreche natürlich für Rieju weil die niemals kaputtgehen, zumindest nicht so dass man mit einigermaßen handwerklichem Geschick nicht alles selbst reparieren kann.

So gesehen würde ich lieber eine 2-Takt rieju gebraucht kaufen (zwischen 800 und 1200) z.B. eine MRT oder MRX und damit sogar noch spaß haben wenn man aus dem Mopedalter raus ist, zumal diese Gebrauchtpreise nicht fallen sondern im Moment wieder eher steigen.

Welches Moped es dann wird entscheidet doch am Ende der Geldbeutel und der Fahrspaß, egal wie du dich entscheidest Yamasaki ich wünsch dir viel Spaß damit :)

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 4:58

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 17. Juni 2015 um 01:04:47 Uhr:

Das stimmt schon tualek, so unterschiedlich wie die Menschen ist deren Meinung.

Ich als Rieju Liebhaber spreche natürlich für Rieju weil die niemals kaputtgehen, zumindest nicht so dass man mit einigermaßen handwerklichem Geschick nicht alles selbst reparieren kann.

So gesehen würde ich lieber eine 2-Takt rieju gebraucht kaufen (zwischen 800 und 1200) z.B. eine MRT oder MRX und damit sogar noch spaß haben wenn man aus dem Mopedalter raus ist, zumal diese Gebrauchtpreise nicht fallen sondern im Moment wieder eher steigen.

Welches Moped es dann wird entscheidet doch am Ende der Geldbeutel und der Fahrspaß, egal wie du dich entscheidest Yamasaki ich wünsch dir viel Spaß damit :)

erstmal vielen Dank an alle!!

Hmm. Hab im Internet noch wenig rumgeschaut und muss sagen man findet echt wenig positives von der Yamasaki! Ich hab mich aber in ein Neues gutes Mokick verliebt Yamaha TZR 50! Ein Traum!*--*

 

Liebe Grüße Raffi

Kauft mal ne neue Kreidler und schaut in welchem Land die produziert wird.Ausserdem ist Yamasaki eine Marke aus Japan,die in China fertigen lässt.

Und dann nochmal wegen China,auch wenn es nicht in ein Motorforum gehört:Fast jedes Handy wird in China gefertigt-auch die "Marken"

Deine Antwort
Ähnliche Themen