ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 II Felgenauswahl

XC90 II Felgenauswahl

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. April 2015 um 13:20

Hallo,

habe mir jetzt einen neuen XC90 geordert. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die bescheidene Auswahl an Felgen. Gibt zwar ein paar Typen aber alle irgendwie ähnlich. Besonders die innenliegende Kante stört mich. Die gab es schon vor gefühlt 100 Jahre bei meinem XC90 V8.:)

Wie seht ihr das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier gibt es den XC90 II im Konfigurator.

Kenne den Laden persönlich nicht, aber wer sein Glück versuchen möchte...

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Gleiche Felgen, WR - Gummis Nokian. Komplettrad inkl. Sensor 606€ + 20 MwSt. Montage gratis plus 1 Jahr Lagerung der SR gratis.

Angebot vom :) Beim Kauf - sprich Vertrag - bereits fixiert.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 13. Juli 2015 um 18:47:13 Uhr:

Gleiche Felgen, WR - Gummis Nokian. Komplettrad inkl. Sensor 606€ + 20 MwSt. Montage gratis plus 1 Jahr Lagerung der SR gratis.

Angebot vom :) Beim Kauf - sprich Vertrag - bereits fixiert.

Danke, - was fährst Du für Felgen im Sommer?

Leider fahre ich jetzt noch keinen XC90. :(:mad::( Habe einen T8 bestellt, der 20"-Leichtmetallräder 10 Speichen-Design Diamantschnitt haben wird.

LG

GCW

am 13. Juli 2015 um 18:37

Meine Überlegung geht erstmals in Richtung Gummiwechsel für meine 10 Speichen 19 Zoll Felgen, da mir die aktuellen Preise von Volvo für 19 zöller kompletträder zu heftig sind. 18 Zoll Felgen scheinen mir von der Optik zu klein zu sein. Vielleicht kommt ja im Herbst noch ein Angebot von Volvo oder von anderen Ausstattern.

Hi,

ich bekomme meinen XC90 im Januar und habe die 19 Zoll Winterkompletträder(19"-10-Speichen-Turbinen-Design mit Pirelli Scorpion Winter) für 2.140 Euro inkl. MwSt. dazu genommen.

Grund ist, dass ich ab und an Schneeketten benötige und diese nur bis max. 19 Zoll zugelassen sind!

Im Prospekt/Preisliste sind die Wintersätze aufgeführt, - leider noch ohne Preise. Bin mal gespannt, wann "Felgenoutlet&Co" reagieren, wird bestimmt interessant.

in meiner Preisliste sind die Preise enthalten, s. Anhang

Winter

... ich werde auch nur die Gummis wechseln lassen - gute Michelin in 20" kosten rund 280 €. ;)

am 14. Juli 2015 um 4:30

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 13. Juli 2015 um 21:43:54 Uhr:

in meiner Preisliste sind die Preise enthalten, s. Anhang

Ahhhhh, ok, dann war meine PL nicht aktuell - danke! Dann sieht die Sache doch schon mal ganz anders aus.

Laut dem Reifenhändler meiner Wahl dürfte es die kommende Wintersaison noch günstiger ausfallen, direkt bei Volvo Kompletträder für den XC90 zu kaufen, er rechnet erst nächstes Jahr mit vernünftigen Konditionen für sich.

Mal sehen, ob er das im Oktober noch immer so sieht. :D

Zitat:

@xasgardx schrieb am 14. Juli 2015 um 09:23:07 Uhr:

Laut dem Reifenhändler meiner Wahl dürfte es die kommende Wintersaison noch günstiger ausfallen, direkt bei Volvo Kompletträder für den XC90 zu kaufen, er rechnet erst nächstes Jahr mit vernünftigen Konditionen für sich.

Mal sehen, ob er das im Oktober noch immer so sieht. :D

Lass uns mal in die Glaskugel schauen.....neues Modell, alle mit Sommerbereifung ausgeliefert.....da werden im Oktober die ersten Kombis nicht mehr lieferbar sein, bzw. lange Lieferfristen haben....

Wenn`s es dann bei Fremdherstellern auch noch eng aussieht, kann ich mir die leisen Töne hier schon recht gut vorstellen....und es wird auch wieder das Wort Premium fallen...;)

KUM

... die Winterradkomplettangebote von Volvo sind traditionell fast unschlagbar, es sei denn, man nimmt Billigst-Aluräder. Oder eben gar keine. Denn mein Problem ist, dass ich nach der Abgabe des Wagens die Wahl hab: Noch ein Satz (in diesem Fall riesiger) Räder im Keller rumliegen haben oder quasi zu Nullkonditionen mit abgeben.

Der Reifenwechsel kostet mich wenig Geld, die Reifen machen das problemlos mit, daher gibt es vom Reifenhändler meiner Wahl statt Winterräder mit vorgegebenem Reifentyp dort die Winterreifen MEINER Wahl (Michelin) auf den O-Felgen.

Schönen Gruß

Jürgen

Das blöde ist, dass ich gerne dunkle 19" Felgen hätte. Die scheint es aber von Volvo nicht zu geben. Bevor jetzt kommt warum nicht 20". Wohne im Mittelgebirge und man weiß nie wie der Winter wird. Hier kann durchaus sehr viel Schnee liegen und ich muss teilweise bei Hausbesuchen durch eben diesen oder auf Feldwegen fahren. Da habe ich mit 20" Felgen einfach bedenken das ich mir diese extrem verkratze wenn ich durch tiefen Schnee oder Schlamm fahre.

Zitat:

@gseum schrieb am 14. Juli 2015 um 09:35:39 Uhr:

... die Winterradkomplettangebote von Volvo sind traditionell fast unschlagbar, es sei denn, man nimmt Billigst-Aluräder. Oder eben gar keine. Denn mein Problem ist, dass ich nach der Abgabe des Wagens die Wahl hab: Noch ein Satz (in diesem Fall riesiger) Räder im Keller rumliegen haben oder quasi zu Nullkonditionen mit abgeben.

Der Reifenwechsel kostet mich wenig Geld, die Reifen machen das problemlos mit, daher gibt es vom Reifenhändler meiner Wahl statt Winterräder mit vorgegebenem Reifentyp dort die Winterreifen MEINER Wahl (Michelin) auf den O-Felgen.

Schönen Gruß

Jürgen

Und genau so werde ich das aus genau den gleichen Gründen auch machen.

Welche Reifengröße / Spezifikationen muss ich bei meinem Reifenhändler anfragen damit er mir auch ohne Fahrzeugschein ein Angebot machen kann? Hat die Motorisierung (T8) oder die Ausstattungsvariante (Inscription) einen Einfluss auf die zu verwendende Reifengröße? Im Winter würde ich mich mit 17, 18 oder 19 Zoll - meinetwegen auch Stahlfelge - zufriedengeben. Danke für eure Hilfe vorab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen