1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 Kaufberatung

XC 60 Kaufberatung

Volvo

Hallo 🙂 wieder mal ich .......

seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.

Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?

15690

17690

18950

Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂

LG

Halikarnassos

Beste Antwort im Thema

Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht.  Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halikarnassos

Für 250 Euro bringen Sie es auch vor die Haustür...!

Und bei Nichtgefallen nehmen die ihn für den Preis auch wieder mit und fertig ist die Angelegenheit? Man weiß ja nicht, ob er nach Probefahrt und direkter Begegnung auch wirklich paßt. Ich hatte so einen Service mal bei Saab. Dort habe ich mir von Saab-D einen Jahreswagen kommen lassen. Allerdings kostenlos. Den hätte Saab-D bei Nichtgefallen auch ohne Murren wieder abholen lassen. Ich habe ihn dann aber gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Für 250 Euro bringen Sie es auch vor die Haustür...!
Und bei Nichtgefallen nehmen die ihn für den Preis auch wieder mit und fertig ist die Angelegenheit?

Leider nein ! Daher warte ich auf die Mail mit der Vorgeschichte.....

aber habe jetzt noch eins gefunden

Und?

Zitat:

Leider nein ! Daher warte ich auf die Mail mit der Vorgeschichte.....

aber habe jetzt noch eins gefunden

Und?

Hmm, dann ist die Sache natürlich nicht ganz ohne. Wenn Dir/Euch der Wagen nach Probefahrt und Besichtigung nicht zusagt, gibt es Diskussionen wegen dem Rücktransport. Es ist schade, wenn der augenscheinliche Favorit so weit weg steht, aber 2x mehrere Hundert Kilometer zu fahren, um den Wagen in Augenschein zu nehmen und probezufahren, ist schon ein Hindernis. Immerhin würden sie ihn dann bei Kauf liefern. Die 250 Euro dafür könnte man aber sicher noch heraushandeln. Wenn der Wagen nach Check der Historie passen sollte, aber nach Probefahrt vor Ort dann doch nicht, wären halt schlimmstenfalls ein Tag Zeit und eine Tankfüllung flöten.

Der Weiße ist auch nicht übel und es ist alles Wichtige an Bord, was ein Fahrzeug dieser Klasse meiner Meinung nach haben sollte. So wie es aussieht kommen die 3-jährigen mit 100.000-130.000 km auch langsam an die 20.000 € ran.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der weiße passt, gute Ausstattung, Sitze ohne Risse, Volvo-Händler.

Grüße

Eben, Volvo-Händler !

Und später könnte ich noch Leder nachrüsten! Finde aber so ein weißer sieht erst schön aus wenn die scheiben dunkel sind...Und ich hatte schon mal gefragt der untere Schwarze Rand ist bei Volvo immer so? oder gibt es autos wo es ganz weiß lackiert ist?

Ich rufe den mal an 🙂

der Schwarze aus dem Süden und der Weiße ...Da bin ich stehen geblieben ......vielleicht kommt noch ein dritter dazu aber dann ist schluß

Zitat:

...Und ich hatte schon mal gefragt der untere Schwarze Rand ist bei Volvo immer so? oder gibt es autos wo es ganz weiß lackiert ist?

Vollakierung nur R-Design oder ab Facelift MY14. Sonst sind alle unten schwarz beplankt.

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Zitat:

...Und ich hatte schon mal gefragt der untere Schwarze Rand ist bei Volvo immer so? oder gibt es autos wo es ganz weiß lackiert ist?
Vollakierung nur R-Design oder ab Facelift MY14. Sonst sind alle unten schwarz beplankt.

Hast du eine Preisvorstellung für die Lackierung unten? so mal aus neugier gefragt

Nein, hat mich nie interessiert. Soweit ich weiss sind die R-Design Kunststoffteile nicht lackiert sondern in der Farbe extrudiert/gegossen.

Ich würde das Auto kaufen und so fahren wie es ist. Nachträgliche Änderungen welche vom Hersteller so nicht gegeben hat wirken nach einiger Zeit ziemlich bescheiden. Meine Meinung.

Grüsse,
Bob

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Hast du eine Preisvorstellung für die Lackierung unten? so mal aus neugier gefragt

Rund nen Tausender musste dafür einplanen.

Ich gebe mal die Rückmeldung ab. Vorgestern habe ich meinen ersten Elch abgeholt. Der ist Momentum, hat nun 144.000km auf der Uhr, Leder. Er hat mir 17.000€ gekostet, incl. Inspektion und Garantie. Die Reparatur-Geschichte ist beigelegt, wurde immer nur bei Volvo-Händler in Frankreich gewartet.
Und auch noch, die Farbe ist auch Weiß. In unseren kleinen Dorf ist er sehr auffällig, was ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten bin ich mit ihm seeeehr zufrieden! 😎
Was mich noch ein bisschen stört, dass die vorderen Scheiben auch dunkel getönt sind, das ist sicherlich nicht erlaubt. Ich werde wahrscheinlich am WE die Folie runterziehen.
Da der neue Elch kein RTI bzw. Navi hat, möchte ich in der Bucht einen USB Adapter zulegen und das nachrüsten. Allerdings weis ich natürlich nicht, welches Radio da verbaut ist. Ist es die Hu oder SC Serie?

Cam00096

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich gebe mal die Rückmeldung ab. Vorgestern habe ich meinen ersten Elch abgeholt. Der ist Momentum, hat nun 144.000km auf der Uhr, Leder. Er hat mir 17.000€ gekostet, incl. Inspektion und Garantie. Die Reparatur-Geschichte ist beigelegt, wurde immer nur bei Volvo-Händler in Frankreich gewartet.
Und auch noch, die Farbe ist auch Weiß. In unseren kleinen Dorf ist er sehr auffällig, was ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten bin ich mit ihm seeeehr zufrieden! 😎
Was mich noch ein bisschen stört, dass die vorderen Scheiben auch dunkel getönt sind, das ist sicherlich nicht erlaubt. Ich werde wahrscheinlich am WE die Folie runterziehen.
Da der neue Elch kein RTI bzw. Navi hat, möchte ich in der Bucht einen USB Adapter zulegen und das nachrüsten. Allerdings weis ich natürlich nicht, welches Radio da verbaut ist. Ist es die Hu oder SC Serie?

Der ist ja mal richtig teuer !!!

Zitat:

Vorgestern habe ich meinen ersten Elch abgeholt.

Glückwunsch, viel Spass mit dem neuen Gefährt! Sieht gut aus 😉

Zitat:

Was meinst du mit USB adapter?

Sowas

?

Zitat:

Vorgestern habe ich meinen ersten Elch abgeholt.

Glückwunsch zum Erstelch und allzeit gute Fahrt! 🙂 Ein weißer XC60 hat was!

Für 144 000km 17 000€ ist das nicht wahnsinn ? Mir wäre das nicht wert

Größten Dank für die Glückwünsche!

Zitat:

Was meinst du mit USB adapter? Sowas ?

Ich wollte zuerst das kaufen. Das ist aber kein originales Ding von Volvo, sondern Nachbau aus China. Ich habe das mal bei einem Freund im Golf gesehen, natürlich mit dem VW-Logo- hat mich nicht begeistert. Reaktion ist langsam und manchmal fehlerhaft, einige USB oder SD werden nicht richtig erkannt. Also, kann ich ohne das Teil leben.

Ich möchte das

da

einbauen. Dafür muss ich wissen, welches Radio bei mir verbaut ist.

Deine Antwort