ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 mit 18" Winterreifen

X4 mit 18" Winterreifen

BMW X4 F26
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 12:11

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Fotos meines schwarzen mit X Line, Shadow Hochglanz und Winterreifen.

Besten Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Habe bei meinem saphirschwarzen X4 Xline auch das damit verbundene Shadowline, bei meinem sind die Streben der Nieren "Gott sei Dank" in Titan und nicht in schwarz.

Mir gefällt ein Auto ganz in schwarz, mit schwarzen Leisten und auch noch schwarzen Felgen überhaupt nicht. Sieht für mich aus wie ein "Arbeitsgerät" oder wie ein LKW der im Kohleabbau in Verwendung ist ohne jede Eleganz und Sportlichkeit.

Aber jeder wie es ihm gefällt, ich möchte diese Kombination nicht einmal geschenkt und auch nicht wenn ich dafür eine Prämie bekommen würde brrrrrrrr brrrrrrr igitt igitt

LG Horma

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

danke für die fotos. dann weiß ich, dass ich meinen auch mit schwarzen 18" im winter bestücken werde. wieviel hast du gezahlt? die preise direkt bei BMW sind ja schon heftig...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:51

Zitat:

@horma schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:47:12 Uhr:

Habe bei meinem saphirschwarzen X4 Xline auch das damit verrbundene Shadowline und bei mir sind die Streben der Nieren "Gott sei Dank" in Titan und nicht in schwarz.

Mir gefällt ein Auto ganz in schwarz, mit schwarzen Leisten und auch noch schwarzen Felgen überhaupt nicht. Sieht für mich aus wie ein "Arbeitsgerät" ohne jede Eleganz und Sportlichkeit.

Aber jeder wie es ihm gefällt, ich möchte diese Kombination nicht einmal geschenkt und auch nicht wenn ich dafür eine Prämie bekommen würde brrrrrrrr brrrrrrr igitt igitt

LG Horma

Hi horma,

wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich überlege sogar die original 19" Mischbreifungsfelgen gegen schwarze zu wechseln...

Das werde ich nächsten Sommer entscheiden.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:52

Zitat:

@Glyzard schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:49:30 Uhr:

danke für die fotos. dann weiß ich, dass ich meinen auch mit schwarzen 18" im winter bestücken werde. wieviel hast du gezahlt? die preise direkt bei BMW sind ja schon heftig...

1140,- mit Sensoren und Montage. Reifen ist der Nokian WR A3.

am 30. Oktober 2014 um 20:23

Moin,

habe eben zum 100...... Mal den Katalog gelesen. Habe mir auch einen X4 bestellt deshalb wenn man den

Motor 2.0i oder 2.0d bestellt hat,dann bekommt man die schwarze Niere es sei denn man hat das

X-Line Paket dann ist die Niere immer in Alu.

Hummel Hummel

Zitat:

@Die-Gartenzwerge schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:23:12 Uhr:

Moin,

habe eben zum 100...... Mal den Katalog gelesen. Habe mir auch einen X4 bestellt deshalb wenn man den

Motor 2.0i oder 2.0d bestellt hat,dann bekommt man die schwarze Niere es sei denn man hat das

X-Line Paket dann ist die Niere immer in Alu.

Hummel Hummel

So hab ich es auch verstanden....

Mors, Mors :D

Zitat:

@horma schrieb am 30. Oktober 2014 um 15:47:12 Uhr:

Habe bei meinem saphirschwarzen X4 Xline auch das damit verbundene Shadowline, bei meinem sind die Streben der Nieren "Gott sei Dank" in Titan und nicht in schwarz.

Mir gefällt ein Auto ganz in schwarz, mit schwarzen Leisten und auch noch schwarzen Felgen überhaupt nicht. Sieht für mich aus wie ein "Arbeitsgerät" oder wie ein LKW der im Kohleabbau in Verwendung ist ohne jede Eleganz und Sportlichkeit.

Aber jeder wie es ihm gefällt, ich möchte diese Kombination nicht einmal geschenkt und auch nicht wenn ich dafür eine Prämie bekommen würde brrrrrrrr brrrrrrr igitt igitt

LG Horma

so krass würde ich es nicht ausdrücken, für mich sind aber schwarze Felgen auch ein nogo - die bekomme ich auch, wenn ich viel unterwegs war und das Auto nicht gewaschen habe, oder es erinnert mich an das elegante Erscheinungsbild von Autos mit Winterreifen auf Stahlfelge ohne Felgendeckel..... optisch sind das "schwarze Löcher".

Ich habe immer wieder versucht, mir das schön zu gucken, finde es allenfalls bei einem Supersportler noch chic.

(wenn es so sehr gefällig wäre, dann würde man auch solche Autos in Prospekten mit schwarzen Felgen sehen).

Aber das Schöne ist ja, dass die Geschmäcker verschieden sind, und dass nicht alle gleich aussehen - so kann sich der eine freuen, dass seine Auto auffällig anders ist, der andere freut sich, dass er es beim "Standard" belassen hat.

Ich finde, es gibt schon viele schöne schwarze Felgen die mir auch an ebenfalls schwarzen Autos gefallen.

Wobei hier die Geschmäcker eben sehr unterschiedlich sind. Persönlich habe ich mir für den Sommer die 20, für den Winter die 18 Zoll von BMW mitbestellt weil ich es schick finde wenn auf den Reifen dann auch das BMW-Emblem ist;)

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 9:46

Zitat:

@bmw-er schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:39:34 Uhr:

Zitat:

@Die-Gartenzwerge schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:23:12 Uhr:

Moin,

habe eben zum 100...... Mal den Katalog gelesen. Habe mir auch einen X4 bestellt deshalb wenn man den

Motor 2.0i oder 2.0d bestellt hat,dann bekommt man die schwarze Niere es sei denn man hat das

X-Line Paket dann ist die Niere immer in Alu.

Hummel Hummel

So hab ich es auch verstanden....

Mors, Mors :D

Hhmm, hüstel....habe gerade noch einmal mit meinem freundlichem Verkaufsberater telefoniert - auch aufgrund der Diskussion hier bzgl. der Grill Streben.

Die Gartenzwerge hat soweit Recht - aber lt. meinem BMW Händler werden die Grill Streben bei Shadow zur Xline dann schwarz hochglänzend.

So, wer hat nun recht - die Links im web haben ja 2 X4 mit silbernen Streben gezeigt, meiner hat definitiv die schwarz hochglänzenden.....

Ich würde sagen....Überraschungsei für jeden bei der Übernahme..... :-)

am 31. Oktober 2014 um 9:59

Also ich war gestern bei meinem Händler und habe ihn auch noch mal gefragt, er war sich ganz sicher, dass sie Alu sind. Leider war kein X4 mit xLine in der Ausstellung, aber einer mit Sportpaket und ebenfalls Shadow Line und da war die Niere definitiv Alu. Wüsste nicht, warum das bei xLine anders sein sollte, zumal es nirgends in der Beschreibung steht.

Ganz ehrlich... Mir ist es ziemlich egal, wie die Niere aussieht, wenn ich das Auto abhole. Denn wenn sie nicht Alu ist, kann sich mein Händler um den Austausch kümmern. Ich möchte (und werde!) das bekommen, was ich laut Konfigurator und Ausstattungs-Beschreibung bestellt habe. Wenn BMW meint, daraus ein Überraschungsei zu machen, ist das nicht mein Problem

Also ich habe mit Sportpacket und X-Line beim Händler gesehen und probegahren:

Unterschied: 2.0d oder 3.xd

Bei 2.0d ist Alu im X-Line Packet und M-Packet Schwarz

Bei 3.xD ist Alu sowohl im X-Line als auch im M-Packet. Schwarz kann man gesondert nachrüsten

Da bin ich ja froh, dass ich den 20d ohne Line bestellt habe. Da sind sie definitiv schwarz-:)

Mich wundert aber schon, dass es so unterschiedliche Aussagen gibt, besonders weil es ja anscheinend 2 Fahrzeuge gibt, bei denen die Nieren schwarz sind.

Ich würde es auch so halten wie Martiko70. Das was schwarz auf weiss bestellt wird, muss auch geliefert werden.

Aussagen gibt es viele. Am Ende zählt immer nur das, was auf dem Papier steht.

In der Bestellung stehen ja natürlich (leider) nur die Nummern und Kurzbeschreibungen der Sonderaustattungen. Aber ich habe mir jetzt mal sicherheitshalber die Detail-Beschreibung von xLine und Shadow Line von der Webseite kopiert und das Bild im Konfigurator habe ich ja auch...

Aber nebenbei, es würde mich sehr wundern, wenn ich keine Alu-Niere habe, motobike.rider ist wirklich der einzige, der diese Kombination hat, ich habe noch mal länger diverse Seiten durchsucht und keinen anderen gefunden.

@motobike.rider Und Du hast das nicht irgendwie separat so bestellt? Oder Dein Händler? Ich finde ja, dass es bei Deinem wirklich so passt, gerade mit den schwarzen Felgen... aber nach allem was ich gelesen, gesehen und gehört habe, ist das eben kein Standard...

@martiko70

Also falls du X-Line bestellt hast wirst du definitiv Alu bekommen, A. wegen X-Line und B. weil du X4 3.xd bestellt hast. Schwarz wird es definitiv nicht, könntest aber für 129€ im Zubehör kaufen.

PS: hilfreich ist auch einfach mal auf youtube nach x-line mit unterschiedlicher Motorisierung googlen :)

@ExBenzler Es geht ja nicht nur um xLine allein, sondern xLine in Verbindung mit Shadow Line.

Shadowline ist bei Xline inclusive.

LG Horma

Deine Antwort
Ähnliche Themen