ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 vs Tiguan

X1 vs Tiguan

BMW X1 E84
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 21:29

Mal was neues von der VW Postille ! ;):D

 

http://www.youtube.com/watch?v=Rlx6D7dhJHQ

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 9:25

Zitat:

Einfach ärmlich - BMW = Premium?

Wenn es für Dich kein Premium ist, dann ist es halt so. Was soll diese ewige Rumhackerei auf Details? Dafür gibt es Probefahrten, die kann man öfters und ausführlich machen, niemand zwingt einen, dann das Auto zu kaufen.

Natürlich gibt es bei jedem Hersteller Details, die besser oder schlechter gelöst sind. Natürlich hat auch mal ein vermeintlich "billiger" Hersteller eine gute Idee oder Detaillösung parat. Na und?

Wer lieber Tiguan fährt, gut.

Wer lieber X1 fährt, gut.

Ob man/Du/wir oder sonstwer irgendwas für premiumfähig hält ist sowas von egal. Manchmal kauft man auch ein Gefühl und zahlt dafür extra - bei BMW ist es die Freude am Fahren. Der X1 fährt deutlich anders als seine Konkurrenten - darauf kam es (mir) an. Andere haben lieber verschiebbare Kopfstützen oder halt gerne ein Auto in Pink. Na und?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Um die verstellbaren Kopfstützen, so wie ich sie auch aus meinem X3 kannte, beneide ich die Fahrer der VW-Dose schon ein bisschen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Um die verstellbaren Kopfstützen, so wie ich sie auch aus meinem X3 kannte, beneide ich die Fahrer der VW-Dose schon ein bisschen.

Übrigens, die starren Kopfstützen sind die wirklich in allen Typen des X1 so eingebaut? Kann ich fast nicht glauben, wenn manche Ausführungen schon an die 40.000 kosten.

Halt auch so ein typisches Detail in meinem Wagen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Noch mehr meine Frau. Einfach ärmlich - BMW = Premium?

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Übrigens, die starren Kopfstützen sind die wirklich in allen Typen des X1 so eingebaut? Kann ich fast nicht glauben, wenn manche Ausführungen schon an die 40.000 kosten.

Halt auch so ein typisches Detail in meinem Wagen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Noch mehr meine Frau. Einfach ärmlich - BMW = Premium?

BMW denkt da schon an die Zweit- und noch mehr Drittverwerter, die traditionell die Rückenlehne flacher stellen.....

am 9. Juni 2011 um 9:25

Zitat:

Einfach ärmlich - BMW = Premium?

Wenn es für Dich kein Premium ist, dann ist es halt so. Was soll diese ewige Rumhackerei auf Details? Dafür gibt es Probefahrten, die kann man öfters und ausführlich machen, niemand zwingt einen, dann das Auto zu kaufen.

Natürlich gibt es bei jedem Hersteller Details, die besser oder schlechter gelöst sind. Natürlich hat auch mal ein vermeintlich "billiger" Hersteller eine gute Idee oder Detaillösung parat. Na und?

Wer lieber Tiguan fährt, gut.

Wer lieber X1 fährt, gut.

Ob man/Du/wir oder sonstwer irgendwas für premiumfähig hält ist sowas von egal. Manchmal kauft man auch ein Gefühl und zahlt dafür extra - bei BMW ist es die Freude am Fahren. Der X1 fährt deutlich anders als seine Konkurrenten - darauf kam es (mir) an. Andere haben lieber verschiebbare Kopfstützen oder halt gerne ein Auto in Pink. Na und?

am 9. Juni 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Um die verstellbaren Kopfstützen, so wie ich sie auch aus meinem X3 kannte, beneide ich die Fahrer der VW-Dose schon ein bisschen.

Na dazu hat es aber auch bei VW ein Facelift gebraucht:

http://www.motor-talk.de/.../...e-zu-weit-nach-vorne-t1834565.html?...

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Um die verstellbaren Kopfstützen, so wie ich sie auch aus meinem X3 kannte, beneide ich die Fahrer der VW-Dose schon ein bisschen.

Na dazu hat es aber auch bei VW ein Facelift gebraucht:

http://www.motor-talk.de/.../...e-zu-weit-nach-vorne-t1834565.html?...

Amen

War bei meinem XC90 genau andersrum. Probefahrt gemacht, alles passt. Wagen wird mit neuen Sitzen und neuen Kopfstützen ausgeliefert und der gleiche Krampf wie beim X1.

@X1-ler:

Dass ich dieses Detail anprangere hat ja nichts damit zu tun, dass ich den Wagen deshalb nicht haben möchte. Es ist halt nur bescheiden gelöst, besonders wenn man es von einem älteren Fahrzeugkonzept der gleichen Marke besser gewöhnt war.

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Übrigens, die starren Kopfstützen sind die wirklich in allen Typen des X1 so eingebaut? Kann ich fast nicht glauben, wenn manche Ausführungen schon an die 40.000 kosten.

Halt auch so ein typisches Detail in meinem Wagen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Noch mehr meine Frau. Einfach ärmlich - BMW = Premium?

BMW denkt da schon an die Zweit- und noch mehr Drittverwerter, die traditionell die Rückenlehne flacher stellen.....

*ROFL*

Also an verstellbahre Kopfstützen hab ich noch gar nicht gedacht.

Da ich sie auch nicht brauche.

Die Sportsitze sind einfach ein Traum.

Und wenn verstellbare Kopfstützen, dann möchte ich sie elektrisch verstellbar haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Also an verstellbahre Kopfstützen hab ich noch gar nicht gedacht.

Da ich sie auch nicht brauche.

Die Sportsitze sind einfach ein Traum.

Die Sportsitze sind super! Nur wenn man sie vernünftig einstellt, also mit relativ steil stehender Rückenlehne, stehen die Kopfstützen recht weit vorne und zwingen den Kopf in eine unbequeme Haltung.

Und nein, als Erstverwerter weigere ich mich die Lehne flacher zu stellen :p ;)

am 9. Juni 2011 um 11:19

mal was anderes!

wenn schon der Tiguan neu ist dann muss sich ja was ab Modeljahr 2012 in September dieses jahres ändern beim X1!

Ich glaube das Automatikgetriebe durch das 8 gang mit Start Stop getaucht wird, des weiteren der 2.0 d mit 184 PS und paar ausstattungs Pakete noch!

denn der neue 1er F20 ist auch schon vor der Tur wie mann sieht!

was meint ihr???

 

MFG

Bei dem was man so liest und hört könntest Du mit diesen Vermutungen richtig liegen.

am 9. Juni 2011 um 12:32

Beim neuen 1er F20 scheint mir von den Fotos her der Innenraum wertiger zu sein, als beim X1. Die Materialien, Sitze + Kopfstützen, und auf jedenfall ganz offensichtlich das MFL-Lenkrad, das hat viel mehr Tasten und zwei Schieberegler.

am 9. Juni 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

mal was anderes!

wenn schon der Tiguan neu ist dann muss sich ja was ab Modeljahr 2012 in September dieses jahres ändern beim X1!

Ich glaube das Automatikgetriebe durch das 8 gang mit Start Stop getaucht wird, des weiteren der 2.0 d mit 184 PS und paar ausstattungs Pakete noch!

denn der neue 1er F20 ist auch schon vor der Tur wie mann sieht!

was meint ihr???

 

MFG

Kannst Du mir erklären, was wo wie getaucht wird? Empfehle überdies einen Rechtschreib-Kurs :)

MfG

So schnell wird's nicht gehen.

Der Zyklus ist ja um die 3 Jahre.

Model---Facelift (LCI)---neues Model, in 3 Jahres Abständen.

Ich wünsche mir nur einen 4 Zylinder Turbobenziner zwischen 180 und 200ps.

Der neue 1er macht's ja schon vor mit den Turbobenzinern.

LED Coronas werden Serie beim Xenon sein, vermute ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen