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Wo sitzt das Leerlaufregelventil (LLRV) ?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:17

Huhu ich habe mich heute mal daran gemacht das LLRV zu säubern....mit der anleitung aus dem FAQ hier schien das auch recht einfach....aber ich bin scheinbar zu doof oder zu blind....habe drosselklappe abgebaut und auch das drosselpotentiometer abgebaut .... wo ist jetzt dieses LLRV?

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21 Antworten

Welchen Motor hast Du?

Ich kenne leider nur MK5 und MK6. Das LLRV sitzt dort am Ansaugkrümmer meist links.

Evtl. mal ein Foto posten von Deinem Motorraum um markieren zu lassen, wo das Teil sitzt.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:44

joa sorry konnte vom handy kein bild hochladen .... habe nen mk7 bj 97 ... 1.8 L 16v 115 ps ..... zetec motor....

Hier die bilder von dem zustand wie es sich gerade befindet

Servus

Schau mal unter die Ansaugbrücke, besehr hätt man Ihn nicht verstecken können

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:34

Sooooo habe mal bilder gemacht...vll kann mir das mal einer markieren wo das sein kann....bin am durchdrehen....habe hier auch gerade keine bühne also wenn man das von oben erreichen könnte wäre schon knorke ...

zweite sache:

kurbelwellenentlüftungsventil habe ich ausgebaut und habs ma gereinigt und dabei ist mir aufgefallen dass ich nicht ein spiel von maximal 1 mm ( wie ich es hier gelesen habe ) sondern eher 3mm habe ( das ventil bzw die feder schrint aber in takt )

Hilfeeeeee

wo der SCHLAUCH hin geht ist der LLRV.

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Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:22

Besten dank...werde morgen gucken wenns wieder hell ist kein bock mehr inne halle zu "fahren" muesst ich ja erst wieder zusammembauen ....

Jemand ne idee was mit dem kurbelwellenentlüftungsventil los ist?

in den Ventil ist eine Feder und die geht oft kaputt. Die Abgase aus dem Motor kommen dann ungehintert in richtung LLRV.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:41

Ja das mit der feder ist mir bekannt aber die scheint bei mir noch in takt scheinbar....obwohl ich mehr spiel als 1 mm habe....komisch oder eher tauschen?

Dann ist die Feder eingelaufen und hatt dann fast den selben effekt wie eine kaputte Feder.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 20:54

Okaaaaay :( ^^ ich berichte morgen mal

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 18:30

Soooooo....ohne bühne ist das ne wahre Tortur dieses LLRV auszubauen ej.... habe es letztlich mit bem kumpel geschafft....wagen läuft nun wesentlich besser als vorher.... den rest werde ich bewerten koennen wenn das neue kurbelwellenentlüftungsventil da ist und eingebaut ist.....

danke an alle hier... der thread kann geschlossen werden :D

Hast du mal nach der Reinigung die Batterie abgeklemmt?

Und das Steuergerät neu angelernt?

Das hat bei mir damals wahre Wunder bewirkt ;)

MFG MCD Berlin ;)

Zitat:

Original geschrieben von TiSt1337

Soooooo....ohne bühne ist das ne wahre Tortur dieses LLRV auszubauen ej.... habe es letztlich mit bem kumpel geschafft....wagen läuft nun wesentlich besser als vorher.... den rest werde ich bewerten koennen wenn das neue kurbelwellenentlüftungsventil da ist und eingebaut ist.....

 

danke an alle hier... der thread kann geschlossen werden :D

Da weißt wie ich mich vor 5 Jahren gefühlt habe.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 19:56

Nee meinst ich sollte die baterie abklemmen fuer paar minuten?

Ja ohne bühne ist echt kacke..ha wagenheben ganz hoch und 2 felgen uebereinander gemacht zum sichern...dann ging es .... gummihände sind da angebracht

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