ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wo finde ich das Produktionsjahr/Monat meines X1?

Wo finde ich das Produktionsjahr/Monat meines X1?

BMW X1 E84
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:35

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich eine Angabe über das Produktionsjahr/Monat beim X1 finde?

Im KFZ Schein steht ja nur die Erstzulassung.

Diese Angabe braucht man wenn man Ersatzteile bestellen möchte

Danke für Hinweis

PD

Ähnliche Themen
30 Antworten

hallo,

findest du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/fahrgestellnummer-t2922907.html

http://www.bmwarchiv.de/

VIN-Decoder gibt es im Internet, hängt aber einige Monate nach.

gruss mucsaabo

am 6. März 2014 um 14:47

Hallo, ich habe mal mein Fahrzeug über den BMW-VIN Decoder aufrufen lassen um mal zu erfahren, wann mein X1 produziert wurde und ob die SA Performance Control aufgeführt ist. Mein Xie habe ich Ende Febr. 2013 bestellt und der genannte Liefertermin war 1. Juniwoche 2013. Das angezeigte Produktionsdatum war am 27.03.2013. Mein Verkaufsberater rief mich Ende Mai 2013 an und sagte, dass mein X1 geliefert wurde. Nun meine Frage an Euch, es kann doch nicht normal sein das mein X1 von der Produktion bis zur Auslieferung ca. 2 Monate im Werk Leipzig stand! Leider ist mein Verkaufsberater nicht mehr dort tätig, somit habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit nachzuhaken. Habt ihr eine Erklärung wie das angehen kann?

hallo,

ist schon etwas eigenartig:confused:. Mein X1 wurde am 24.03.2010 produziert und am 10.4.2010 zugelassen, also dauerte gut 2 Wochen. Warum bei deinem X1 da 2 Monate verstrichen sind, kann ich mir nicht erklären. In Leipzig stehen die Fahrzeuge wie auch in den anderen BMW-Werken nicht rum, da es nur begrenzte Abstellflächen gibt. Hast du möglicherweise eine Sonderausstattung, bei der es zu technischen Problemen und damit Lieferschwierigkeiten kam, und deshalb das Fahrzeug nicht fertig gestellt werden konnte, das ist das einzige, was ich mir erklären kann.

gruss mucsaabo

Könnte auch vom Transporter gefallen sein und die Sanierung war etwas aufwändiger...

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

findest du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/fahrgestellnummer-t2922907.html

http://www.bmwarchiv.de/

VIN-Decoder gibt es im Internet, hängt aber einige Monate nach.

gruss mucsaabo

Hallo!

Das er einige Monate hinterher hängt, kann ich nicht bestätigen. Beim M5 beispielsweise, kann man alle Fahrzeuge des Tages anschauen. Es besteht vielleicht eine Zeitverzögerung von 6 Stunden, mehr jedoch nicht. :)

Viele Grüße Nick

am 6. März 2014 um 20:05

Zitat: XC70D5

Könnte auch vom Transporter gefallen sein und die Sanierung war etwas aufwändiger...

 

Mensch Martin, hoffentlich hast du mit dieser Möglichkeit nicht recht! Das wäre ja ein Ding.

 

Zitat: mucsaabo

Hast du möglicherweise eine Sonderausstattung, bei der es zu technischen Problemen und damit Lieferschwierigkeiten kam, und deshalb das Fahrzeug nicht fertig gestellt werden konnte, das ist das einzige, was ich mir erklären kann.

 

Hallo mucsaabo, ich habe nur normale SA aus dem Konfigurator bestellt! Mitnightblue, x-Line, Elektr. Sitzverstellung, AHK., Navi Prof. usw.! Also ganz normal und nichts besonderes.

Mir ist wohl ein paar Tage später, nachdem ich meinen Xie übernommen hatte negativ aufgefallen, dass noch eine menge Blätter von Bäumen im Motorraum rechts und links in den bekannten Fanggittern vorhanden waren!

Wenn du mich fragst hat dein ehemaliger Verkaufsberater deinen X1 schlichtweg vergessen...meint: der wurde zum Händler geliefert und stand dann dort rum. Die waren natürlich sehr blöd, weil sie die Blätter vor der Auslieferung vergessen haben zu entfernen.

Nun, sei es drum...die spätere Zulassung "steigert" ja auch den Wert etwas ;)

Beste Grüße

Jupp

am 7. März 2014 um 19:57

Zitat: Jupp1512

Wenn du mich fragst hat dein ehemaliger Verkaufsberater deinen X1 schlichtweg vergessen...meint: der wurde zum Händler geliefert und stand dann dort rum. Die waren natürlich sehr blöd, weil sie die Blätter vor der Auslieferung vergessen haben zu entfernen

 

Hallo, ich habe heute mal bei meinem Freundlichen nachgehakt und habe diesen mit genau von "Jupp" beschriebener Möglichkeit konfrontiert! Als Antwort bekam ich die Aussage, dass keine von Kunden bestellte Neufahrzeuge die angeliefert wurden für mehr als 3 Tage draußen auf dem Betriebsgelände abgestellt werden. Die einzige Vermutung die mein Freundlicher hatte, dass mein X1 schon ein gewissen Produktionsstatus erreicht hatte und es vielleicht irgendwelche Lieferengpässe von Zulieferern gab. Übrigens, für die verbliebenen Blätter im Motorraum hatte er natürlich auch keine Erklärung.

Was meint ihr, war es nur eine Schutzbehauptung oder würdet ihr eurem Freundlichen das abkaufen :confused: ???

 

 

Also so wie du die Aussagen deines Freundlichen beschreibst sind das reine Schutzbehauptungen.

Was meint der mit den "Lieferengpässen der Zulieferer"? Will der dich vera...?

BMW (und auch kein anderer Hersteller) stellt keine Autos aus der laufenden Produktion "auf den Hof" nur weil evtl. ein Teil nicht lieferbar ist. So einen Schwachsinn wie dein Freundlicher sich aus dem Kopf drückt, habe ich ja noch nie gehört.

Und wenn die das wirklich machen würden, wären da kein Blätter...nirgendwo!!!

Aber, wir können das ja mal nachschauen;). Schau mal hier und gib die letzten 7 Zeichen deiner Fahrgestellnummer rechts im BMW VIN Decoder ein. Dann wird dein Fahrzeug angezeigt und da steht das genaue Produktionsdatum!!! Und dann weißt du geanu, ob dein Freundlicher dich vera...!!!

Ich bin gespannt! Gib bitte Bescheid, was der VIN DECODER anzeigt und was dein Freundlicher dazu sagt. Du kannst dem die Daten ruhig auch zeigen! Und auch dem Kundenservice in München!;)

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

Original geschrieben von Jupp1512

Was meint der mit den "Lieferengpässen der Zulieferer"? Will der dich vera...?

BMW (und auch kein anderer Hersteller) stellt keine Autos aus der laufenden Produktion "auf den Hof" nur weil evtl. ein Teil nicht lieferbar ist. So einen Schwachsinn wie dein Freundlicher sich aus dem Kopf drückt, habe ich ja noch nie gehört.

Da solltest Du mal Google benutzen. Zuletzt im Sommer 2013 passiert. Ersatzteile nicht lieferbar, so dass in dringenden Fällen auch schon mal Teile wieder aus Neuwagen ausgebaut wurden...

am 8. März 2014 um 17:32

Zitat:

Da solltest Du mal Google benutzen. Zuletzt im Sommer 2013 passiert. Ersatzteile nicht lieferbar, so dass in dringenden Fällen auch schon mal Teile wieder aus Neuwagen ausgebaut wurden...

Darum buche ich immer die Abholung in der BMW Welt und mein :) hält mich immer auf dem Laufenden. 

 

kingbenzly

am 8. März 2014 um 20:11

Zitat: Jupp1512

Ich bin gespannt! Gib bitte Bescheid, was der VIN DECODER anzeigt und was dein Freundlicher dazu sagt. Du kannst dem die Daten ruhig auch zeigen! Und auch dem Kundenservice in München!;)

 

Hallo Jupp, wie schon weiter oben beschrieben habe ich über den VIN Decoder das Produktionsdatum 27.03.2013 meines X1 erfahren! Mein :) hat gestern auch gleich in meiner Gegenwart mein Fahrzeug aufgerufen. Daraufhin war der :) selbst ratlos und hatte nur vermutet, dass es evtl. mit Zulieferengpässen zu tun haben könnte. Er sagte auch, dass BMW nicht immer gleich die Händler informiert, wenn es mal Werksinterne Probleme gibt!

Naja, wie auch immer es ist, deshalb läuft mein Xie ja nicht schlechter! Ansonsten bin ich seit über 12 Jahren mit meinem :) sehr zufrieden.

am 8. März 2014 um 20:38

Zitat; kingbenzly

Darum buche ich immer die Abholung in der BMW Welt und mein :) hält mich immer auf dem Laufenden.

 

ich hätte meinen Xie auch gerne in der BMW Welt abgeholt aber ca. 800 km Anfahrt war mir zu weit!

"DANKE" für eure Antworten!!!

am 9. März 2014 um 8:51

Unser 7er hat Produktionsdatum: 03.11.1995, wurde aber erst 30.1.1996 zugelassen.

Entweder stand der auch so lange in Dingolfing oder er war im Ausstellungsraum eines Autohauses gestanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Wo finde ich das Produktionsjahr/Monat meines X1?