ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wieviel PS für Fahranfängerin?

Wieviel PS für Fahranfängerin?

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:16

Hi Motor Talk Community,

im März hab ich den Führerschein gemacht, seitdem nutze ich die Maschine meines Bruders mit, eine CB 1000R. Nun möchte ich endlich eine eigene Maschine haben, weiß aber nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Mir ist auch nicht klar, ob die PS, die ich bislang gewohnt bin, langfristig ausreichend sind. Wieviel PS kann man maximal auf der Landstraße umsetzen? Mir kommt es darauf an, dass mir die Maschine in einem Jahr nicht langweilig wird. Da kaufe ich jetzt lieber ein paar PS mehr auf Reserve. Was meint Ihr? Welche Maschine mit 150-160 PS würdet ihr empfehlen? Ich möchte mir in jedem Fall eine ganz neue kaufen.

 

Grüsse

Gesi

Beste Antwort im Thema

Wir armen Würstchen versuchen wenigstens nicht mit dem zigsten Account irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren. Dein Leben muss ja wirklich totlangweilig sein wenn du keine anderen Hobbys findest, tust mir fast leid... :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

In den Kurven fährst du mit jeder Maschine auf Reserve. Da brauchst du nur so 3-4 PS. :D

Hallo Gesi,

Bist Du Mann oder Frau? Dein Text widerspricht dem Geschlechtssymbol in deinem Profil.

Tja. Wenn wir das klargestellt haben werden, ist das fast alles was wir von Dir wissen.

Ausser, dass Du Dir seit einem Jahr das Möpp deines Bruders manchmal ausleihst.

Ich kann also nur ganz allgemein antworten:

-Motorräder sind mir nie so richtig langweilig geworden, unabhängig von der Höchstleistung.

-spontan fällt mir die Ducati Diavel ein. Alternative wäre eine Hellcat. Weiss auch nicht, warum ich gerade auf diese Maschinen komme...

Edith: Oups, ich sehe gerade, die Hellcat hat nur 140 PS. Nicht genug Reserve...;)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:55

Hallo, ich heiße Gesine, das Symbol bekomme ich nicht weg. Ich fahre die langgezogenen Kurven bestimmt mit mehr als 4 PS. Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, im sei ein Kurvenwunder. Was die Diavel angeht, kann ich nur sagen, dass die mir zu bullig ist. Die Hellcat sieht mir zu sehr nach Chopper aus.

ich empfehle eine s1000rr, zx10r, cbr1000, gsxr 1000 oder eine r1. am anfang bekommst die 200 ps gerade noch so "auf die straße".

aber auch die genannten motorräder werden nach ein paar tagen langweilig. :-)

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 22:59

Ich möchte keine Rennmaschine, steh nicht so sehr auf bücken. Eher suche ich ne flotte Straßenmaschine. So eine, an der ich wachsen kann.

dann die oberen als naked.

s1000, z1000 usw...

sind aber dann auch übermorgen mega langweilig.

Es bleibt festzuhalten:

- 26 Jahre alt

- Name: Gesine :confused:

- ein "Kurvenwunder"

- mit Modelprofilbild

- weiß nicht, ob eine CB1000R irgendwann zu langsam wird...

Also das finde ich jetzt irgendwie trollig. :rolleyes:

Man möge mir verzeihen...

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 23:11

Calle, welches Problem hast Du? Hast Du keinen Vorschlag oder was?

Also die Z1000 finde ich sehr interessant, die werde ich mir in jedem Fall mal näher ansehen. Am besten gefällt sie mir in schwarz.

Zu langsam. Nur 127 PS.

"Kurvenwunder" ist aber ganz stark mehrdeutig! :D

ZZR 1400 oder Hayabusa, was besser gefällt.

Ich weiß aber nicht, ob es die in Blau gibt.

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 23:32

Also die aktuelle Z1000 hat 142 PS, naja, könnt nochwas mehr sein. Mit Kurvenwunder meinte mein Fahrlehrer, dass ich mich gut in die Kurven lege. Muss dazu sagen, ich bin mit sechszehn bereits Leichtkraftrad gefahren. ZZR1400 und Hayabusa sind mir zu bullig.

Kommt natürlich auch drauf an, was man unter "langgezogene" Kurven versteht...

Wo fährst Du denn so rum?

Wenn Dir die CB1000R untermotorisiert vorkommt, dann ist Moppedfahren in Deiner Gegend wohl ziemlich langweilig.

Die BMW K1300R wurde noch nicht genannt, kann mir aber denken warum... :D

Bleibt eigentlich nur die Suzuki B-King.

Oder Aprilia RSV4 Tuono.

Alles andere ist Kinderkram für absolute Anfänger die erst den Führerschein mit 18 gemacht haben, oder schlicht und ergreifend Angst haben.

am 9. Juli 2014 um 5:07

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Es bleibt festzuhalten:

- 26 Jahre alt

- Name: Gesine :confused:

- ein "Kurvenwunder"

- mit Modelprofilbild

- weiß nicht, ob eine CB1000R irgendwann zu langsam wird...

Also das finde ich jetzt irgendwie trollig. :rolleyes:

Man möge mir verzeihen...

... meine Rede.

Joa... und "Wieviel PS für Fahranfängerin" fährt aber schon seit sie 16 ist 125er und ist Kurven"wunder".

Was denn nun? Anfänger oder 10 Jahre Fahrpraxis? :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wieviel PS für Fahranfängerin?