ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:00

Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?

Und warum?

Beste Antwort im Thema

@antonalf100

Also ich fasse mal zusammen:

Xdrive braucht kein Mensch und die die ihn bestellt haben sind Idioten, weil sie bei bestimmten Fahrzuständen Vorteile zu haben glauben.

Warum entstehen eigentlich immer wieder diese selten dummen Diskussionen? Alle Antriebskonzepte haben Vor- und Nachteile. Und dabei spielt es keine Rolle ob Front-, Heck oder Allrad-Antrieb. Jeder muss für sich abwägen welche Vorteile er haben möchte und welche Nachteile er dafür in Kauf nimmt. Und das schöne ist: Es gibt so viel Angebot, dass jeder fündig wird.

Dieses Besser-/Schlechter-Geschwätz ist unerträglich. Ich fuhr 18 Jahre nur Hecktriebler. Seit ich den ersten Allradler hatte, will ich nie wieder was Anderes. Behaupte ich deshalb Hecktriebler sind schlechter?! Nein, sie sind anders. Und mir gefällt das "Anders" schlechter als die Eigentschaften eines Allradlers. Versuche ich deshalb dagegen zu argumentieren, dass Leute einen Hecktriebler kaufen?! Nein, denn jeder hat seine eigenen Anforderungen.

Mir ist natürlich klar, dass diese Diskussion immer wieder aufkommen wird. Aber immerhin bin ich mal wieder los geworden, dass nicht die Entscheidung für ein Antriebskonzept sondern viel mehr die Diskussion darum doof ist.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

auf jeden fall stimmt bei dem einen die perspektive und beim anderen das licht nicht, um das tatsächlich zu beurteilen. so sinds auf jeden fall 2 optische täuschungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Beides xDrive.

Entweder das, oder Standardfahrwerk... Auf jeden Fall sieht man auf den Bildern prima, wie mies das aussieht...

Dir ist klar, dass das Standardfahrwerk beim 4er auch 10mm tiefer ist?

Also - das erste ist das M-Fahrwerk - hier auch noch die Quellenangabe:

http://www.bimmertoday.de/.../

Es kommt einfach extrem auf die Perspektive an, deswegen ist es extrem schwer sich auf Bildern einen richtigen EIndruck zu verschaffen.

Dann aber mit Transportsicherung.

Egal. Mir muss da niemand was erzählen.

Selbst das MFahrwerk ist mir noch nen Zacken zu hoch.

Morgen Früh kommt meiner 25mm tiefer.

Das sollte perfekt sein!

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Dann aber mit Transportsicherung.

Angeblich sind sie ja gefahren damit... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von ylum

Dir ist klar, dass das Standardfahrwerk beim 4er auch 10mm tiefer ist?

Nein wusste ich nicht... Aber danke für den Hinweis... Letztendlich auch egal. Die Karre ist zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Dann aber mit Transportsicherung.

Wollte ich auch gerade sagen!

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

.....

Achja, bevor ich es vergesse: Gewindefahrwerk und Co gehören NACH MEINER MEINUNG in einen getunten Polo oder von mir aus in ein Rennstreckenfahrzeug. Aber doch bitte nicht in ein hochwertiges Fahrzeug wie einen 4er. Das soll ja kein Prollauto sein. Die Ingenieure in München bekommen die Abstimmung sicherlich besser hin. DAs ist MEINE MEINUNG egal ob Du Dein Auto echt krass tiefer legst bis man in keine Hofeinfahrt mehr fahren kann.

Endlich mal ein sehr guter Beitrag zur Sinnhaftigkeit manchens Tieferlegens.

Die Argumente wie "geht gar nicht" u.ä., die hier tlw. vorgebracht wurden, passen eher zur Eisdiele als zu einem eleganten Fahrzeug, wie es ein Coupé darstellt.

Ich will hier niemandem zu nahe treten. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Doch von Geschmack in Verbindung mit elegantem Design hat mancher wohl keine Ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.Doch von Geschmack in Verbindung mit elegantem Design hat mancher wohl keine Ahnung!

Solch eine Aussage in einem Atemzug... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Morgen bekomme ich meine 25mm Federn von AC Schnitzer montiert.

Dann sollte er ne perfekte Höhe bekommen

Poste dann mal ein paar Bilder bitte.

Mach ich.

Erhoffe da eine ziemlich perfekte Höhe.

Da sollte nichtmal mehr ein kompletter Finger zwischen Reifen und Radkasten passen.

Federn kosten 240€.

Hier mal ein Auszug von meiner Anfrage an Schnitzer:

...Mit dem AC Schnitzer Federnsatz erreichen Sie eine weitere Tieferlegung von ca. 15-20mm gegenüber einem schon verbauten M-Fahrwerk und ca. 25-30mm beim Serienfahrwerk . Der Fahrwerks-Federnsatz ist so abgestimmt, dass er einen idealen Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und sportlichem Fahrverhalten ermöglicht. Ihnen bleibt weiterhin genügend Restkomfort erhalten. Sie haben aber wesentlich mehr Sicherheitsreserven bei schnellen Kurvenfahrten...

Man kann sich über die Optik sicherlich streiten. Was mich aber verwundert ist, dass über das Fahrverhalten gar nicht diskutiert wird, denn darum geht es doch beim Fahrwerk, ob tiefer oder nicht.

man kann den xDrive auch von der anderen Seite betrachten: für ein paar Millimeter Optikeinschränkungen bekommt man ein Allradfahrzeug, welches den Namen auch uneingeschränkt verdient.

Es geht um 25mm. Dadurch kann das Fahrverhalten nur besser werden!

 

Das Fahrverhalten des xDrive gefällt mir bisher sehr gut.

Schön hecklastig und sehr gute Traktion.

Habe das Auto zwar erst 600km und 1,5Tage, allerdings konnte ich mir das ausbrechende Heck 2-3mal nicht verkneifen:-)

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Es geht um 25mm. Dadurch kann das Fahrverhalten nur besser werden!

 

Das Fahrverhalten des xDrive gefällt mir bisher sehr gut.

Schön hecklastig und sehr gute Traktion.

Habe das Auto zwar erst 600km und 1,5Tage, allerdings konnte ich mir das ausbrechende Heck 2-3mal nicht verkneifen:-)

Bin mittlerweile 3000km damit unterwegs und finde das Fahrverhalten ebenfalls sehr gut. Die Frage ist halt ganz einfach auch, was man unter Fahrverhalten versteht: ich genieße es mittlerweile auch im Gegensatz zum vorherigen M-Fahrwerk wieder mit der Front über jeden normalhohen Bordstein fahren zu können, denn der 4er ist wirklich verdammt lang. Und härter müsste er meinem Geschmack nach auch nicht sein. Was das Fahren auf geschlossender Schneedecke betrifft, wirst Du mit 25mm weniger die Fahreigenschaften sicherlich auch nicht verbssern. Aber ich glaube darum geht's Dir wohl auch nicht.

Ich bin mal gespannt auf Deine Eindrücke nach der Tieferlegung. ich kann was Du schreibst alles gut nachvollziehen, aber der typische xDrive-Kunde bist Du wohl sicherlich nicht, wenn Du Dir nach 600km schon zweimal ein Ausbrechen des Hecks nicht verkneifen konntest. :)

Hat mal jemand das xDrive und das "normale" Fahrwerk direkt verglichen?

Mir kam nämlich lustigerweise das xDrive härter vor als das Standardfahrwerk. Hat es evtl. härtere Stabis?

Allerdings lagen bei mir auch 3 Monate zwischen den Fahrten, daher ist es natürlich höchst subjektiv.

Zitat:

Original geschrieben von ylum

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Es geht um 25mm. Dadurch kann das Fahrverhalten nur besser werden!

 

Das Fahrverhalten des xDrive gefällt mir bisher sehr gut.

Schön hecklastig und sehr gute Traktion.

Habe das Auto zwar erst 600km und 1,5Tage, allerdings konnte ich mir das ausbrechende Heck 2-3mal nicht verkneifen:-)

Bin mittlerweile 3000km damit unterwegs und finde das Fahrverhalten ebenfalls sehr gut. Die Frage ist halt ganz einfach auch, was man unter Fahrverhalten versteht: ich genieße es mittlerweile auch im Gegensatz zum vorherigen M-Fahrwerk wieder mit der Front über jeden normalhohen Bordstein fahren zu können, denn der 4er ist wirklich verdammt lang. Und härter müsste er meinem Geschmack nach auch nicht sein. Was das Fahren auf geschlossender Schneedecke betrifft, wirst Du mit 25mm weniger die Fahreigenschaften sicherlich auch nicht verbssern. Aber ich glaube darum geht's Dir wohl auch nicht.

Ich bin mal gespannt auf Deine Eindrücke nach der Tieferlegung. ich kann was Du schreibst alles gut nachvollziehen, aber der typische xDrive-Kunde bist Du wohl sicherlich nicht, wenn Du Dir nach 600km schon zweimal ein Ausbrechen des Hecks nicht verkneifen konntest. :)

Naja.

Regen und 2Grad Celsius.

Dazu noch innerstädtisch glatte 90Grad Kurven.

Da passiert sowas schonmal

Durch Tieferlegen oder Sportfahrwerke verbessert man die Fahreigenschaften nicht, man verändert sie. Denn eine feste Definition für besser gibt es nicht. Jeder Fahrer hat andere Präferenzen. Ich möchte einen ordentlichen Komfort. Wieder ein anderer möchte zackiger ums Eck und nimmt Verschlechterungen im Komfort in Kauf. Das Gleiche gilt für die Optik. Nicht jeder favorisiert die tiefer gelegte Optik oder 20-Zoll-Felgen.

Es wäre in Sachen Forums-Etikette ein deutlicher Schritt nach vorne, wenn nicht der ein oder andere User in diesem absolutistischen Stil schreiben würde. Es gibt in manchen Sachverhalten einfach keine absolute Wahrheit und man sollte doch Platz für andere Meinungen lassen.

Naja, aber die Hüter der absoluten Wahrheit werden das wohl nie verstehen :rolleyes:

Sicher.

Aber wie groß ist bei einem Coupé die Zielgruppe für solch eine Fahrwerkshöhe?

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wieviel 4er Fahrer haben keinen xDrive bestellt?