ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. wie sieht es denn mit dem Formel 1 Tippspiel für 2013 aus?

wie sieht es denn mit dem Formel 1 Tippspiel für 2013 aus?

Themenstarteram 10. März 2013 um 21:40

Findet was statt? Bin jetzt mal der Gruppe beigetreten.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi

jo ich bin dabei....

Die Zugangsdaten stehen in der Signatur.

Freue mich auch schon, wird bestimmt spannend bis zum letzten Rennen aufgrund der doppelten Punkte in Abu Dhabi.

Gruß

CMDR

Nachdem 2013 an mir komplett vorbei ging, bin ich in diesem jahr wieder mit dabei :)

Ich werde mich auch mal beteiligen, schlimmer als bei den Fußball WM/EM Tippspielen bei uns in der Firma kanns nicht werden, an der F1 habe ich wenigstens Interesse. :D

So Leute, wie kriege ich es wohl am besten hin, dass ich nicht ständig vergesse einen Tip abzugeben?

In den letzten Jahren hat mir das regelmäßig das Genick gebrochen :(

Themenstarteram 12. März 2014 um 10:11

Wecker stellen?

Themenstarteram 13. März 2014 um 19:57

da wurde doch was geändert...was ist das denn jetzt mit "Tippabgabe Qualifying" und "Tippabgabe Rennen" mit den unterschiedlichen Zeiten für die Abgabe?

Was gilt als Tippabgabe Qualifying, die zu erratende Pole-Position?

Wertet GPTIP die allgemeine schnellste Rennrunde oder die, die relevant für die FIA-Wertung ist?

Ist das nicht dasselbe?

 

Gut, ein Szenario gäbe es: wenn einem Fahrer nachträglich die schnelleste Runde aberkannt wurde (wegen Track Limits o. ä.). Aber sonst?

Die FIA schnellste Runde muss von jemandem aus den Top10 kommen. Heute ist der mit der schnellsten Runde aber ausgefallen...

Bekommt in diesem Fall keiner den Punkt, oder bekommt ihn derjenige Fahrer, der unter den Top 10 die schnellste Runde gefahren ist?

Derjenige, der unter den Top10 die schnellste gefahren ist bekommt ihn. Der ausgefallene Verstappen geht leer aus.

Beim Tippspiel gibt's aber Punkte für Verstappen?!

Die schnellste Rennrunde geht an Verstappen weil er diese halt gefahren hat. Auch in der offiziellen FIA Statistik. Nur den Punkt dafür bekommt er halt aus den o.g. Gründen nicht.

Rennrunde

Den Punkt bekommt scheinbar keiner.

Bleibt offen, worauf man bei GPTIP.com tippt?!

Wird der Punkt nur vergeben, wenn es der Fahrer mit der schnellsten Runde in die TOP10 geschafft hat, oder wird er an den schnellsten Fahrer innerhalb der TOP10 vergeben?

Anscheinend gilt ersteres - also hat niemand den Punkt erhalten (da Verstappen nicht in die TOP 10 gefahren ist).

Sehe ich das richtig?

um den Punkt zu bekommen müssen 2 Dinge erfüllt werden:

1) schnellste Runde

2) Rennen in Top 10 beenden.

Trifft 2 nicht zu (schlechter als 10ter oder ausgefallen), bekommt niemand den Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. wie sieht es denn mit dem Formel 1 Tippspiel für 2013 aus?