ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt

Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:04

Ich bin 13 Jahre und möchte mir eine XB33 Cross kaufen.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte übrigens nur auf Wiesen, Feld und Waldwegen fahren.(keine Rennen,etc)

Worauf sollte ich achten?

Was sind die besten Cenkoo Dirt Biks,Motocross.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. März 2010 um 22:11

Sieht ein bisschen wie ein Kindermoped aus ( zu niedrig für 13 )

Schau mal in meinem Marktplatz dort ist etwas ( Crossmaschine ) zum Verkauf angeboten .

Das wäre für dich passend. :)

Lg

am 14. April 2010 um 6:22

haben wir auch gekauft,

nach Motorenöltausch und ersetzen bzw Nachziehen,von ein paar Schrauben oder diese Sichern,kann man davon ausgehen damit

diese 125 er sogar bei uns in Leichtem Motcrosstrimm betrieben werden kann.

Also wär schrauberisch ambitioniert ist bekommt das hin.

Gruß Spondi

am 14. April 2010 um 22:12

Sieht zwar nett aus aber deutlich zu klein , die Räder auch um ernsthaft damit im Gelände zu fahren.

Das Größenverhältnis von Fahrer zum Moped ist schon auf dem Bild nicht passend und mit solchen Schuhe zu fahren :confused:

Solltet da mal ganz dringend nachbessern.

Zitat:

Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt

Antwort: schlecht.

wenns schon so ne Chinarolle sein muss, dann nimm die 250er mit 21 und 18 Zolll rädern....

damit kann man schon einigermaßen fahren, erfahrungsgemäß wird dir das aber spätestens mit 15 oder 16 eh zu lahmarschig.

Meine Erfahrung (auch wenn länger her ist, ich war auch mal jung ;) )

Tipp: für 2 -3 Jahre die 250er nehmen, dann auf ne ordentliche 250 2Takt oder mind. 450er 5Takt umsteigen, dann machts spaß. Alles andere ist Geldverschwendung bzw. am falschen ende gespart !

Dem ist nichts hinzuzufügen, bin völlig deiner Meinung

Zitat:

mind. 450er 5Takt

huuups - ist natürlich ein 3 Takter ähhh 4-Takter oder so

*peinlich*

am 22. April 2010 um 13:22

Ja,

ich kenne einen der hatte ne Honda CX 500 und wollte unbedingt

ne 4 in 1 Auspuffanlage anbauen.

Hab schon Jahre nichts mehr von ihm gehört.

Motorradfahren kann so schön sein,wenn die verflixte Technik nicht wäre.

Mit hochverdichteten Grüssen

Spondi

am 28. April 2010 um 6:59

china muss nicht gleich scheisse sein x motors gibt es seit 10 jahren !!! die fahren da ihren eigenen x motor super cup! die marke ist dort sehr bekannt und beliebt !!!! ich selber habe die xb 33 125ccm mit felgen v17" h14" und die 800mm gabel drin , die kisten rennen wie der teufel !!!und die ist nicht zu klein wie hier behaubtet wird !!! ich selber schraube jeden tag die dinger zusammen .(nein für lose schrauben bin ich nicht verantwortlich )

da die motoräder zu 90% vomontiert sind .

fazit: ich kann die dinger nur impfehlen

P.S nur die mit strassenzulassung taugen nichts

Zitat:

Original geschrieben von sex-er

china muss nicht gleich scheisse sein x motors gibt es seit 10 jahren !!! die fahren da ihren eigenen x motor super cup! die marke ist dort sehr bekannt und beliebt !!!! ich selber habe die xb 33 125ccm mit felgen v17" h14" und die 800mm gabel drin , die kisten rennen wie der teufel !!!und die ist nicht zu klein wie hier behaubtet wird !!! ich selber schraube jeden tag die dinger zusammen .(nein für lose schrauben bin ich nicht verantwortlich )

da die motoräder zu 90% vomontiert sind .

fazit: ich kann die dinger nur impfehlen

P.S nur die mit strassenzulassung taugen nichts

Wieso taugen die nix?? will son ding (50cc) für meinen sohn kaufen damit er zur ausbildungsstelle fahren kann.

am 28. Mai 2010 um 7:06

mit strassenzulassung ist das problem die elektrick geht oft was kaputt da haben die noch nicht so die erfahrung mit, da die dinger erst seit etwas über 1 jahr haben sind halt viele kinderkrankheiten,tacho,anlasser,licht . Gut ist aber das es dann immer Garantie ist .. und man bekommt anstanslos eine neue zu 95%. oder sie wird Repariert

Zitat:

Original geschrieben von sex-er

mit strassenzulassung ist das problem die elektrick geht oft was kaputt da haben die noch nicht so die erfahrung mit, da die dinger erst seit etwas über 1 jahr haben sind halt viele kinderkrankheiten,tacho,anlasser,licht . Gut ist aber das es dann immer Garantie ist .. und man bekommt anstanslos eine neue zu 95%. oder sie wird Repariert

Was heisst repariert? Muss man dann das Moped immer zum Händler nach Bremen bringen oder wie?

am 8. Juli 2010 um 10:43

Hallo,

ich will mit auch die Cenkoo XB-33 als 50cc mit straßenzulassung holen.

ich mach zwars autofüherschein, kann mir aber noch kein Auto leisten.

deshalb auch 50cc

ich wüsste gerne, ob man damit auch wirklich offroad fahren kann.

hauptzächlich würde ich damit aber mal entlich unterwegs sein können.

und die 50 Euro Haftpflicht Versicherung im Jahr kann man denke ich schon aufbringen.

mit der Motorrad Größe: 179 x 83 x 96 cm (LxBxH) könnte ich leben. so klein ist das nun auch wieder nicht!

hier noch ein Ebay link, das ist die, die ich kaufen will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wie ich gelesen habe soll die elektronik anfällig sein. Das finde ich jetzt nicht soo schlimm.

wie sieht es mit der Mechanik aus?

und vorallem: warum nur 1,27KW!?

Die 50cc 4t Motoren haben dochmeistens 4 KW/5,4PS

oder ist die einfach extrem gedrosselt?

wenn ja, dann mach ich die drosseln raus und hau nen drehzahlbegrenzer für den 4ten gang rein. wiel das ist doch gaga mit 1,27KW rumzugurken. oder nicht?

was würde die ungedrosselt gehen? ich hab mal gelesen die würde 60 gehen, weis aber nicht obs gedrosselt war oder nicht.

würde mich über hilfe und auskunft freuen.

MfG

Phil

am 8. Juli 2010 um 14:43

Hi

Ich habe mir von cenko die xb33 mit 140ccm gekauft und bin auch 13 jahre alt. und die geht ganz schön ab ob auf der wiese auf dem feldweg oder überm berg man spürt richtig die 14 ps. ich kann sie dir nur entfehlen.

tschau

am 8. Juli 2010 um 14:46

Hi

die cross hat eine sitzhöhe von 85cm das ist hoch genug.Und über den berg kommte man mit den vorne 17" und hinten 14"

tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wie findet ihr die Cenkoo XB-33 125cc 4Takt