ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie breit ist ein US-Car?

Wie breit ist ein US-Car?

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 9:08

Hallo und Guten Morgen,

 

ich fahre einen 70er Toronado, welcher lt. Fahrzeugschein ~1,80m breit ist.

Ich miete mir jetzt eine neue Doppelgarage an, welche eine Torbreite von 2,4m hat.

Ich werde dort den Toronado und den Porsche unterbringen.

 

Jetzt überlege ich mir, ob auf kurz oder lang evtl. der Porsche irgendwo in eine Einzelgarage ziehen muss und ich mir ein weiteres US-Car anschaffe...

Dabei habe ich irgendwas aus dem Ford/Lincoln Lager im Auge.

Wie breit ist ein 74/75er Ranchero oder ein 69/70er Lincoln Continental Mark III?

 

Würde ich diese durch eine 2,4m breite Einfahrt bekommen? Ja, oder!?

 

Gruß und schönen Sonntag noch

 

Dennis

Beste Antwort im Thema

Ich wär für "Porsche verkaufen - 2 Amis dafür kaufen" ;) :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Lincolns von 69/70 sind 79,6" bzw. ~2,02m breit.

Übrigens sind es nicht die Rükspiegel, sondern die Stoßstangen, welche die breiteste Stelle am Auto bilden.

Mehr Infos: http://oldcarbrochures.com

P.S.: Dein Toronado ist ebenfalls 2,00m breit

(jedenfalls sind die 69er 78,8" breit, denke zum MY70 gibs keine großen Sprünge)

Mess lieber nochmal nach mit den 1,80m, ich finde das hört sich so wenig an? Da wär ja der Park Avenue breiter :D

Wikipedia sagt mir grad es sind mind. 2m!

Edit: Ups, der Zin-Azshari war schneller!;)

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:12

Gemessen hab ich auch ~2m, der passt also relativ problemlos dort rein!

Ich überlege aber momentan ernsthaft, ob ich nicht ein 2. US-Car kaufe und den Porsche in eine Einzelgarage packe...

Zwar benötigt kein Mensch 4 Sommerfahrzeuge, aber macht es einfach süchtig und unheimlich viel Spaß!

 

Und ich denke, dass ein Lincoln oder ein Ranchero sicherlich nicht 30cm breiter als der Toronado ist...Also würde sowas wohl durchaus in meine Garage passen!

 

Ich muss mal sehen, evtl. gibt es dann bald einen Garagennachbarn für meine Toro, mit welchem er sich in seiner Muttersprache verständigen kann! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Ich überlege aber momentan ernsthaft, ob ich nicht ein 2. US-Car kaufe und den Porsche in eine Einzelgarage packe...

Vor solch einem Problem würde ich auch gerne mal stehen :rolleyes::p:D

Sorry Hannibal das musste sein:D

Bleibt eigentlich noch genug Platz dann in der Garage, dass man bei beiden Dicken einigermaßen bequem die Tür aufmachen kann?

Ich wär für "Porsche verkaufen - 2 Amis dafür kaufen" ;) :D

So ein Ranchero ist ein sehr begehrenswertes Teil und ein praktisches Vernunftauto obendrein. Ich liebe die Dinger! Vernünftige Ladefläche, vernünftiger V8-Motor, vernünftiges Autmatikgetriebe, vernünftige drei Sitzplätze, vernünftige PKW-Sitzposition und nicht so eine hohe Ziege wie ein SUV oder Truck.

Bei mir löst der auch immer den "Habenwollentrieb" aus wenn ich einen sehe. Das ganze Fahrzeugkonzept (ebenso beim El Camino) finde ich absolut überzeugend. Natürlich sind Sachen, die ich überzeugend finde - wie immer - längst vom Markt verschwunden. Dammit!!

Glücklicherweise aber immer noch in ordentlicher Anzahl vorhanden.

Ich geh' jetzt wieder Werkzeug sortieren...

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 13:13

Die Überlegung den Porsche zu veräußern habe ich auch gelegentlich...;-)

Hier der 74er Ranchero meines Bekannten, der Sound ist abartig, pervers und einfach nur geil:D

Mit Schwung, Drehmoment und Grip passt alles, sogar ein Hummer

Spechti, wenn du noch eine moderne Alltagswanne benötigst, die Holden Ute's haben es glücklicherweise in Australien bis in die Neuzeit geschafft. Gelegendlich werden welche in GB angeboten. OK, das Lenkrad ist auf der falschen Seite und es gibt keine Sitzbank mehr, aber ein V8 mit Automatik ist immer noch drin. :)

Gruß

Hendrik

Immer wenn ich diese Gelüste nach so einem Ranchero verspüre, spricht natürlich der Hobbygärtner in mir, der für jeden Sack Gartenlaub oder jede Ladung Kaminholz seine Daseinsbereichtigung für so einen Wagen hineinargumentiert. Ist ja schließlich grundvernünftig, so ein Ranchero! Und ver kann sich so viel Vernunft schon verschließen?

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:54

Sieht schon geil aus!

Man könnte ja auch nach einem zeitgenössisch und vernünftig umgebauten Eldorado/Mark V umschauen.

Hat auch seinen Reiz...

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:57

Ich bin ganz ehrlich!

Wenn ich einen Ranchero mit dieser Front und dem 460er Motor finde, gehört dieser mir, sofern Zustand und Preis akzeptabel sind!

Leider sind nur sehr wenige 460er noch verfügbar...zu 99% 351er

am 24. Juli 2011 um 21:00

Ich würde einem 351C immer den Vorrang geben gegenüber einem 460er.

Ist auch fahrbar, die Gewichtsdifferenz spürt man auf der VA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie breit ist ein US-Car?