ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Werkzeug Komplettsets - taugen die was?

Werkzeug Komplettsets - taugen die was?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 10:29

Hallo alle,

bin zwar eigentlich nicht so der große Schraubertyp, deshalb auch diese blöde Frage, aber Werkzeug zu haben, kann ja auch allgemein nicht unbedingt schaden.

Da ich mangels Erfahrung überhaupt nicht weis, was man so braucht, wäre mir so ein Komplettset ganz lieb. Die Dinger gibts bei Polo / Louis für 100 bis 150 €. Taugen die halbwegs was oder mache ich mir damit z.B. gleich alle Muttern rund?

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
20 Antworten

bei den tools von polo und louise kannste nicht viel falsch machen.....zwar keine profi-qualität, aber die brauchste ja auch nicht. ist ordentliches werkzeug zu nem fairen preis.....meine erfahrung.

ich hab mir letztens in einem sonderpostenmarkt vor ort einen trolley mit mannesmann-werkzeug gekauft. war im angebot für 79,99 euro.

werkzeug hat für meine bedürfnisse eine top qualität. es waren mehr werkzeuge enthalten, als in der werkzeugbox von polo und kostete auch nur fast die hälfte. von daher habe ich aus meiner sicht alles richtig gemacht :-)

am 31. Juli 2008 um 12:29

Hab mir ne große Kiste von Louis geholt. Rothewald oder so - ne rote Kiste. War ganz angenehm überrascht. Passt also schon.

Vatter hatte sich mal so ein Proxxon Kasten geholt - glaub schon 15 Jahre her, den hat er immer noch.

Also ich habe mir nie so ein komplettes Werkzeugset gekauft, weil zuerst ich das Geld nicht hatte und auch gar nicht alles brauchte. Ich habe mir also speziell das gekauft, was ich gebraucht habe.

Zwischenzeitlich hatte ich verschiedene Mopeds und die verschiedenen Werkzeuge, bzw. Größen, kamen so zusammen. Ich glaube nicht, daß die alle in nur einem der üblichen Werkzeugsets vorhanden gewesen wären.

pfisti

Hallo,

für mich als Gelegenheitsschrauber reicht das Werkzeug von Proxxon und Wisent. Gute Qualität zu einem bezahlbaren Preis.

Habe schon Jahre lang diverse Ratschen, Einsätze, Schraubenschlüssel und einen Drehmomentschlüssel von denen und nix zu beanstanden.

Gedore & Co. waren mir persönlich immer zu teuer und sind eher für den Profi-Bereich gedacht.

 

Viele Grüße von Josef

am 31. Juli 2008 um 14:12

ich habe auch diesen roten kasten von louise,... bin damit sehr zu frieden und für das was ich tue reichts völlig aus!

Für den privaten Heimanwender im Gelegenheitseinsatz sind solche Komplettsets um die 100€ ideal. Ich selber habe auch diverse Günstig(st)werkzeuge. Von denen brauche ich ab und zu mal was und bin fast immer zufrieden gewesen.

Im gewerblichen Gebrauch machen sie aber aus eigener Erfahrung sehr schnell schlapp im Gegensatz zu teurem Profiwerkzeug. Wir hatten mal in unserer stets gut frequentierten Kfz-Werkstatt einen Proxxon-Halbzoll-Inbusschlüsselsatz, von denen ist während der täglichen Arbeit einer nach dem anderen abgebrochen. Besonders wenn unser 130Kilo-Mechaniker an alten vergriesgnaddelten Autos zu Werke ging. Von dem bei uns üblichen Facom-Werkzeug dagegen schrottet er vllt. einmal im Jahr etwas.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 17:22

Gut gut, dann kann ich ja zugreifen. Bei mir besteht für halbwegs brauchbares Werkzeug eher die Gefahr, dass es durch Nichtbenutzung langsam vergammelt als dass ich es "abnutze" *g*

Etwa einmal im Jahr gibt/gab es bei Aldi einen großen Kasten mit 1/4" und 1/2" Knarre, allen Einsätzen, die man sich so wünschen kann (inkl. große + kleine Zündkerzen), Verlängerungen (auch flexibel), Gelenken etc. für kleines Geld.

Kommt immer auf den Verwendungszweck an. Für häufigen Gebrauch oder Arbeiten an Teilen die zu bösen Folgeschäden führen können nehme ich Hazet, Facom oder Stahlwille. Für seltenen Gebrauch reicht auch Aldi-Werkzeug, das qualitativ wirklich nicht das schlechteste ist.

am 3. August 2008 um 13:18

Hi,

...also geld für gescheites werkzeug auszugeben halt ich NICHT für verkehrt!

also ich brauch das ständig und nicht nur fürs moped NEIN auch für:

- auto (4 Stück) ganze Familie halt ;)

- motorrad (2 Stück) bruder und ich

- fahrrad (5 Stück)

- roller (1 Stück)

- haushalt (jede woche mal...)

- spielzeugdreirad :D (das ding kracht ständig ^^)

 

...ne mal im ernst das LOHNT sich, das werkzeug haste ein lebenlang!!!

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von 1000 ccm

Hi,

...also geld für gescheites werkzeug auszugeben halt ich NICHT für verkehrt!

...

...ne mal im ernst das LOHNT sich, das werkzeug haste ein lebenlang!!!

Ich weiß. Es spricht ja auch nichts dagegen, mit den Jahren das, das ständig gebraucht wird und nicht mit dem Einsteigersatz vernünftig abgedeckt wird, qualitativ hochwertig nachzukaufen.

Wie ich schon gelesen habe , haben viele den gleichen

auch ich habe den PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ von Louis Bestellnr.10003583 ich hatte 100 Euro bezahlt aktuell steht er für 79,95 drin.

Da ist soweit alles drin .

Gruß

Christian

am 3. August 2008 um 16:13

mhhhh also meine Meinung ist:

Wenn Ich brauchbares Werkzeug haben mag für bez. Geld,

Dann tiger Ich in einen GROßHANDEL für Werkzeug und Industrie...(billiger wie Ihr glaubt!!)

Warum??

Dort machen Sie meist auch BARVK, damit erwerb Ich def. Bessere Qualität wie bei L/ MP / HG...

(Ohne BAR-VK siehts schlecht aus ohne Gewerbeschein!)

Zudem reicht diese "Semi"Qualität für JEDEN Priv-gebrauch locker aus und zahlst meist nit mehr wie für Hobbyquali bei Obigen..

Und Garantie wird sehr locker gehandhabt!!(teilweise 10Jahre drauf)

 

My 2 Cents dazu

 

Greeds DucFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Werkzeug Komplettsets - taugen die was?