ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer kann helfen ? Oldsmobile 98 bj1979 Heckstoßstange

wer kann helfen ? Oldsmobile 98 bj1979 Heckstoßstange

Chevrolet
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 10:30

hallo zusammen !

habe mich hier einmal angemeldet und hoffe IHR könnt mir evtl weiterhelfen.

bin bis lang verzweifelt auf der suche nach einer heckstoßstange für mein oldsmobile 98 bj 1979, und hoffe das ihr evtl adressen oder erfahrungswerte habt wo ich evtl noch so etwas bekommen könnte. habe bis lang schon das ganze internet leer gesurft und leider nichts gefunden .

habt ihr evtel ADRESSEN liks von

US CAR SCHROTTPLÄTZEN in NRW oder weiter etc.........

oder hat jemand zufällig solch eine ?

wäre super klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

grüße aus köln

Beste Antwort im Thema

Die Begriffe "preiswert" und "verchromen" sollte man nicht in einem Satz benutzen.;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dürfte in D schwierig werden. Aber es tauchen öfter welche in ebay.com als NOS- oder gutes Gebrauchtteil auf. Gerade vor 14 Tagen gesehen. Es wäre möglich, daß auch die Stoßstangen von anderen Fullsize-Modellen passen, z.B. vom Pontiac Parisienne oder Olds Delta 88.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 15:33

also falls jemand wüßte ob noch eine andere stoßstange passen würde ,wäre natürlich auch super klasse . jedoch vom delta 88 glaube ich nicht der ist denke ich schmaler als mein 98 regency ODER ???

würde um diese Stoßstange gehn

ps was heißt denn " NOS" ?

New Old on Shelf oder so ähnlich

ein ungebrauchtes originales Altteil - was zB irgendwo in nem Lager aufgetaucht ist.

Was is denn mit der aktuellen, das sie ausgetauscht werden muss?

Nach bild sieht sie nur etwas dreckig und rostig aus. Nichts was man mit einer resto wieder hinbekommen könnte.

Ok, wurde korrigiert. Heißt New Old Stock - macht auch mehr Sinn :D

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

New Old on Shelf oder so ähnlich

New Old Stock sollte das heissen, der Rest stimmt ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 16:16

problem an der stoßstange ist wie auf dem bild zu ersehen ist das links oben schon das material weggerostet ist . würde heißen zb irgendwie " füllern" und neu verchromen lassen , wobei ich denke alleine das verchromen dann der gesammten stoßstange ist schon mehr als teuer werden würde .

na ok, wenn da wirklich schon en Loch reingerostet ist, allerdings kannst ja einfach mal die örtlichen Metallbauer und verchromer in deiner Gegend fragen. Manchmal hat man glück und sowas is billiger als man sich vorstellt. :)

Aus welcher Gegend kommst denn?

am 18. Januar 2012 um 18:34

Schreib doch mal Dollner Classics an.

Der gute Mann hat mir vor einiger Zeit auch eine Heckstoßstange für meinen Caprice besorgt und das war günstiger, als hier in D irgendwas zu schweissen, verchromen und so weiter.

Das dauert dann zwar ein Weilchen mit der Verschiffung, aber hat letztendlich ganz gut geklappt.

Du musst Dir nur kurz die Tränen wegwischen, weil die Versandkosten natürlich den Wert der Stoßstange übersteigen ;) :D

Waren um die 200,-Euro für die Verschiffung bis nach Bremerhaven und hinterher noch ein bisschen Zoll.

Aber er hat drübern auf jeden Fall einige Schrottplätze, auf denen Du Dir sicherlich ne Stoßstange aussuchen kannst :).

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:39

Danke aber selbst Desert Vally auto Parts schon angeschrieben die mir auch nicht weiterhelfen können........ mißt werde wohl noch weiter verzweifeln

schlechte Nachricht

All the "C" bodies had different bumpers, so he's going to need to find a bumper from another Olds 98. I'm not sure if the bumper interchanged between 1978 to 1984 or if it's just 78-79 models. Anything from Buick, Chevy, etc will not work.

am 18. Januar 2012 um 21:24

Schade, hatte schon mal überlegt, ob die vom 78er Electra passt.

Die habe ich noch hier liegen. Sieht auf den ersten Blick doch sehr ähnlich aus.

Gruß

Gedönsrat

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 7:50

also meint ihr das wirklich KEINE ANDERE leider bei mir passen würde ? ohh mann das kann ja noch lustig werden bis ich jemals mit meinem "neuem spielzeug" zum tüv bzw H-abnahme komme :-(

das beste wäre jetzt wohl. Montier die Stoßstange ab, mach sie sauber, und dann stell Bilder davon hier rein. Dann wirst bestimmt Tipps bekommen wie was und wer die helfen kann.

Wir alle saßen schon in dem Boot.

Wenn du Movitation brauchst das es doch geht. Such Spechtis Lenkrad restaurierungs thread raus.

am 20. Januar 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von futura88

Danke aber selbst Desert Vally auto Parts schon angeschrieben die mir auch nicht weiterhelfen können........ mißt werde wohl noch weiter verzweifeln

:confused:

Soll das heißen, Du fragst nichtmal bei von mir/uns genannten Adressen nach, weil Du Dir wenig Hoffnungen machst? :confused:..

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 20:52

na klar habe ich da angefragt und wollte sich nun einmal umhören und mir dann bescheid geben.

angenommen so eine stoßstange würde 200€ kosten?

wie wären denn da ca Transportkosten ?

und zoll kosten ?

jemand erfahrung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer kann helfen ? Oldsmobile 98 bj1979 Heckstoßstange