ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich überlege mir den D4 mit 190 PS zu holen und somit die 4T€ Ersparnis in die Ausstattung zu stecken.

Jetzt finde ich aber im Netz keine Erfahrungen über die Fahreigenschaften des D4 im Volvo XC90 II.

Ist ihn schon mal jemand gefahren? Wie waren die Motoreigenschaften? Ist er mit 190 PS und über 2 Tonnen doch eher träge und lohen sich die 4T€ für den D5?

AWD oder FWD ist mir egal!

Danke für Eure Rückmeldungen

gmwolf

Beste Antwort im Thema

Mensch Jürgen.

Ich verstehe es so, dass gmwolf den XC90 ernshaft in Betracht zieht. Hast Du "würde, wenn" überlesen? Wenn der D4 enttäuscht - sobald man ihn fahren kann - dann überlegt er sich, mehr Geld auszugeben und einen D5 anzuschaffen.

Was soll diese Audi-bashing?:eek:

Johan

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Ich will auch vier schlecht versteckte Rohre! Kommt mit E-Kennzeichen besonders gebückt.

Was muss man tun, damit man die bekommt? Kann das als einzelne Option nicht herausfiltern....

Schau dir mal die optionalen Body Kits an.

Urban Lux und Co. für unverschämte 4.600€?! Nein Danke. Wie hier schon jemand schrieb, sehen die eher nach 460€ aus. Dafür würde ich auch nachdenken und den Auspuff nehmen....

Und die Schweller erst ... selbst ich mit 1,84 m hatte Probleme, berührungslos ins Auto zu kommen. Nicht auszudenken, wenn die Dinger dreckig sind.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Februar 2016 um 09:42:00 Uhr:

Urban Lux und Co. für unverschämte 4.600€?! Nein Danke. Wie hier schon jemand schrieb, sehen die eher nach 460€ aus. Dafür würde ich auch nachdenken und den Auspuff nehmen....

Ich hatte mir diese ketzerische Bemerkung in meinem Fahrbericht erlaubt - und bleibe dabei. ;)

@ Erzbmw: Die Schweller sind beim Aus- oder Einstieg nicht das (Hosenbein-)Problem. Die sind schmal genug. Das Kit gibt's aber auch mit Trittstufen....... und Dann stimme ich dir zu.

Dann meine ich die Trittstufen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 6:44

Hier der erste Testbericht des Volvo XC90 D4 als Video: http://youtu.be/7KHVdGJxNY4

 

Gruß gmwolf

Das war irgendwie nicht anders zu erwarten.

...könnte mir definitiv & durchaus sehr gut vorstellen, den D4 zu nehmen - wohne nicht direkt in den Bergen, sodass AWD nicht zwingend notwendig ist. ;)

Ist sicher auch ok mit 190PS. Fahre ja aktuell den alten XC90. Und wirklich lahm ist der ja auch nicht.

Mit 8-Gang Automatik und und etwas weniger Speck, fährt der Neue sicher gut im Alltag.

Themenstarteram 16. März 2016 um 13:41

Zitat:

@andnew schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:44:32 Uhr:

Hallo gmwolf,

mein XC90 D4 Inscription ist bestellt und gemäß "my volvo" nun beim Händler eingetroffen.

Allerdings wirst Du Dich noch mit einem Fahrbericht von mir gedulden müssen, da ich noch meinen alten Dienstwagen bis zur vereinbarten Kilometerleistung fahren muss. Ich hatte hier auch den Ansatz lieber in die Ausstattung zu investieren statt in den Motor, auch wenn ich es charmant gefunden hätte ein Allradfahrzeug zu fahren. Aber ich kann auch unter den gegeben Umständen (Wohnort/Wetterlage) gut damit leben das es nun "nur" ein Fronttriebler ist. Also ich hoffe mal das ich Anfang März 2016 auf den Volvo umsteigen werde.

Bis dahin etwas Geduld oder es findet sich noch jemand der schon vorher seine Erfahrungen hier teilen kann und will.

Beste Grüße

andnew

Hallo andnew,

und? Hast Du den Volvo bereits und kannst aus Deiner Sicht berichten?

Gruß gmwolf

Hallo gmwolf,

zunächst ein freundliches "Hallo" in die große Runde.

Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und möchte mich bei allen, die hier bislang geschrieben haben, für die größtenteils wirklich hilfreichen Infos, teils unterhaltsamen Dialoge und persönlichen Eindrücke bedanken. Das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung pro XC90 doch sehr geholfen.

Ich habe meinen schwarzen D4 Momentum, den ich Ende Juli 2015 bestellt hatte, endlich am letzten Freitag in Empfang nehmen dürfen.

Das Auto ist von der Ausstattung, Anmutung und Funktionalität her bislang der pure Genuss.

Ich komme von einem BMW F31 320d, der mit seinen 184 Diesel-PS für mich vollkommen ausreichend war.

Gleiches gilt für den neuen D4 - für mich ist da kaum ein Unterscheid zum 320d. Der Wagen zieht ausreichend durch und ist recht agil.

Im Vergleich zum D4 Schaltgetriebe des XC60 meines Bruders (MY2015) finde ich ebenfalls kaum Unterschiede trotz des nicht unerheblichen Mehrgewichts.

Da auch ich blind bestellt habe, war ich während der Monate seit der Bestellung schon etwas unsicher, ob ich mich mit den 190 PS nicht leicht "verschätzt" habe. Aber wie gesagt, für mich und meine Ansprüche vollkommen ausreichend und ein fantastisches Auto.

Viele Grüße

ferienleo

Na, dann Glückwunsch und weiter viel Freude. Das Wichtigste: unfallfreie Fahrt (& Parken).

Bilder und weitere Eindrücke sind natürlich Pflicht ;););)

LG

GCW

Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich hatte mich auch gedanklich mit dem D4 beschäftigt, aber der Umstieg von einem XC 60 FWD auf meinen derzeitigen XC 60 AWD hatte mich seinerzeit nachhaltig beeindruckt. Insofern wollte ich auf den AWD nicht verzichten und habe doch den D5 bestellt. Der D4 AWD lässt ja weiterhin auf sich warten.

Gute und knitterfreie Fahrt. Bilder wären auch toll! ;)

LG

Daylight

Themenstarteram 16. März 2016 um 17:22

Hallo ferienleo,

 

besten Dank für deine Rückmeldung! Ich habe inzwischen auch den D4 bestellt. Dein Beitrag bestätigt mich in meiner Entscheidung, da der 320d für mich auch mehr als ausreichend motorisiert ist. Als ich vor 3 Monaten das Thema gestartet hatte, gab es im Netz und auch im Forum keine Erfahrungen. Jetzt bin ich froh, dass es der D4 wird. So kann ich mit gutem Gewissen sagen, der kleinste Motor reicht mir. Das spart mir Leasing, Steuer und Spritkosten für die Firma und ich muss nicht auf den Fahrspass verzichten. Den habe ich übrigens seit 25 Jahren bis jetzt immer ohne Allradantrieb gehabt. Und so wird es auch bleiben. :-)

 

Bilder vom XC90 habe ich inzwischen genug gesehen. ;-)

Mich interessiert bei Zeiten noch die Höchstgeschwindigkeit und der Spritverbrauch.

 

Gruß gmwolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren