ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wer hat seinen X 4 in rot bestellt?

Wer hat seinen X 4 in rot bestellt?

BMW X4 F26
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 6:27

Hallo,

dieses würde mich interessieren, wenns geht Bild einstellen, weil diese Farbe ja von der Prospektfarbe erheblich abweichen soll.

Mane

Beste Antwort im Thema

Mir hätte beim X4 ein schönes sattes Rot auch gut gefallen. Bei BMW gibt es aber leider immer nur sehr eigenwillige Rottöne, die manchmal ins violette, ins weinrote oder wie beim X4 ins orangerote gehen. Diese Farbtöne sind dann eher ein Minderheitenprogramm, weil man dafür einen sehr speziellen Geschmack haben muss.

Es ist mir unverständlich warum BMW nicht ein schönes Rot wie bei Ferrari, Alfa Romeo, VW, Peugeot o.A. anbietet.

Ich bin froh, dass ich meinen X4 schlussendlich in Saphirschwarz mit Xline Paket und 19 Zoll Mischbereifung genommen habe, weil er für mich in dieser Konfiguration einfach toll aussiehst. Siehe Foto.

LG Horma

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 11. Februar 2015 um 17:33

Zitat:

@horma schrieb am 11. Februar 2015 um 18:12:18 Uhr:

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 11. Februar 2015 um 15:45:08 Uhr:

 

Also bei den Bilder gefällt mir die Farbe.

Bezüglich schwarz und weiß hast Du meiner Meinung nach recht.

Hab deshalb das tiefseeblau genommen, sieht man vermutlich auch nicht so oft, wie das rot auch.

Nur deshalb eine Farbe wählen, weil man diese nicht oft zu sehen bekommt finde ich auch nicht besonders sinnvoll. In erster Linie muss mir die Farbe an diesem Modell gefallen. Ich bin ein absoluter Liebhaber von Titansilber und habe diese auch bei meinem Vorgänger X3 F25 und weitere drei BMW-Modellen gehabt. Diese Farbe war natürlich viel Pflegeleichter als das Saphirschwarz meines aktuellen X4. Speziell auf unseren salznassen Autobahnen im Winter ist schwarz ein Fluch.

Da mir aber der X4 in Titansilber mit Xline Paket nicht gefällt, habe ich mich vollkommen bewußt für die Nachteile eines dunklen Autos entschieden.

Es ist mir aber auch vollkommen egal, dass es sehr viele schwarze und graue Autos gibt, weil diese Farbe meinem X4 super steht und MEINER FRAU UND MIR am besten gefallen hat. Alles Andere zählt bei einer Investition von Euro 66 K für mich nicht. Ich kaufe mein Auto ausschließluch nach unserem Geschmack.

So schaut's aus und nicht anders.

LG Horma

Moin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!

Hab die Rote Farbe sicherlich nicht genommen weil es sinnvoll (Schwarz oder Weiß) ist,oder weil es kaum

welche gibt sondern weil Melbourn Rot einfach sehr gut aussieht.

Aber wie gesagt dass ist meine Meinung,denn hier fühlen sich schon wieder einige auf den Schlips getreten.

Zum Glück hat jeder sein eigenen Geschmanck.

am 11. Februar 2015 um 17:39

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 11. Februar 2015 um 15:45:08 Uhr:

Zitat:

@Die-Gartenzwerge schrieb am 11. Februar 2015 um 13:51:22 Uhr:

Hallo,

Ich habe in Rot bestellt weil es sehr gut zum X4 passt.

Jeder 2 fährt einen Schwarzen oder Weißen Wagen in Deutschland warum?????

Ich weiß es nicht, die Vorführwagen sind auch meistens in Schwarz zwecks Wiederverkauf .

Für mich sieht er in Rot am besten aus.

Übrigens dies ist meine Meinung andere bevorzugen einen Schwarzen oder Weißen warum auch nicht.

Hier ein paar Bilder von mir persönlich gemacht.

Ende März steht er endlich vor der Tür.

Also bei den Bilder gefällt mir die Farbe.

Bezüglich schwarz und weiß hast Du meiner Meinung nach recht.

Hab deshalb das tiefseeblau genommen, sieht man vermutlich auch nicht so oft, wie das rot auch.

Wollte auch wieder Tiefseeblau nehmen (habe 3er Cabrio in blau) ging aber nicht mit M-Paket.

Es gibt auch rosa Bentleys, gelbe S-Klasse Mercedes, babyblaue Lamborghinis, giftgrüne Rolls Royce und violette 911er. Alles was gefällt ist erlaubt.

Fühle mich überhaupt nicht auf den Schlipps getreten. Habe nur gesagt, dass ich meine Fahrzeuge ausschließlich nach meinem Geschmack und Bedürfnis kaufe, dazu brauche ich aber auch keine Beratung, weil ich selbst einen exzellenten Geschmack habe und meine Fahrzeuge deshalb auch immer wieder zu sehr guten Preisen und in kürzester Zeit verkaufen konnte.

Ich berate aber gerne kostenlos Leute die eine gute Geschmacksberatung brauchen und sich selbst nicht sicher sind was wirklich schön ist.

LG Horma

Schade das es beim X4 auch z.B kein Oxfortgrün gibt. Sähe bestimmt auch gut aus mit X-Line. Hatte es früher mal bei E46 Touring.

Aber egal was für eine Farbe beim X4, Hauptsache X4. Freue mich über jeden den ich sehe. Wer sich traut rot zu nehmen umso besser. Gibt's mehr Farbvielfalt draußen auf der Straße.

am 11. Februar 2015 um 18:05

Zitat:

@horma schrieb am 11. Februar 2015 um 18:47:35 Uhr:

Es gibt auch rosa Bentleys, gelbe S-Klasse Mercedes, babyblaue Lamborghinis, giftgrüne Rolls Royce und violette 911er. Alles was gefällt ist erlaubt.

Fühle mich überhaupt nicht auf den Schlipps getreten. Habe nur gesagt, dass ich meine Fahrzeuge ausschließlich nach meinem Geschmack und Bedürfnis kaufe, dazu brauche ich aber auch keine Beratung, weil ich selbst einen exzellenten Geschmack habe und meine Fahrzeuge deshalb auch immer wieder zu sehr guten Preisen und in kürzester Zeit verkaufen konnte.

Ich berate aber gerne kostenlos Leute die eine gute Geschmacksberatung brauchen und sich selbst nicht sicher sind was wirklich schön ist.

LG Horma

Sehr gute Geschmacksberatung das ich nicht lache.............

wer hat dir denn zu den schönen Felgen geraten ???????

Ich bin ganz Entspannt und überlege mir einen Violetten 911er zu kaufen.

Schönen Abend wünsche ich Dir aus der schönsten Stadt der Welt

Hummel Hummel

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 18:54

Zitat:

@horma schrieb am 11. Februar 2015 um 18:12:18 Uhr:

Zitat:

@Fiatfahrerin schrieb am 11. Februar 2015 um 15:45:08 Uhr:

 

Also bei den Bilder gefällt mir die Farbe.

Bezüglich schwarz und weiß hast Du meiner Meinung nach recht.

Hab deshalb das tiefseeblau genommen, sieht man vermutlich auch nicht so oft, wie das rot auch.

Nur deshalb eine Farbe wählen, weil man diese nicht oft zu sehen bekommt finde ich auch nicht besonders sinnvoll. In erster Linie muss mir die Farbe an diesem Modell gefallen. Ich bin ein absoluter Liebhaber von Titansilber und habe diese auch bei meinem Vorgänger X3 F25 und weitere drei BMW-Modellen gehabt. Diese Farbe war natürlich viel Pflegeleichter als das Saphirschwarz meines aktuellen X4. Speziell auf unseren salznassen Autobahnen im Winter ist schwarz ein Fluch.

Da mir aber der X4 in Titansilber mit Xline Paket nicht gefällt, habe ich mich vollkommen bewußt für die Nachteile eines dunklen Autos entschieden.

Es ist mir aber auch vollkommen egal, dass es sehr viele schwarze und graue Autos gibt, weil diese Farbe meinem X4 super steht und MEINER FRAU UND MIR am besten gefallen hat. Alles Andere zählt bei einer Investition von Euro 66 K für mich nicht. Ich kaufe mein Auto ausschließluch nach unserem Geschmack.

So schaut's aus und nicht anders.

LG Horma

Du hast mich evtl. nicht richtig verstanden. Ich hab tiefseeblau genommen, weil es mir gefällt, das es nur wenig zu sehen ist, ist ein positiver Aspekt für mich. Jeder sieht eine Farbe anders. Dunkles Rot wäre auch eine Alternative gewesen.

Gruß Mane

am 11. Februar 2015 um 19:40

Hallo Gartenzwerge - vorsicht: wenn Du was Negatives gegen Hormas 19" Felgen sagst, könnte das ins Auge gehen. Bei den Felgen versteht er keinen Spaß, glaub ich ;-)

haaaa...genau das hab ich mir vorhin auch gedacht-:))))))

@horma: ich finde Deine Felgen schön-.)

Also ich habe auch rot genommen, da ich die Farbe toll finde!

Kommt sehr gut raus, schön kräftig...

Für mich gab es eigentlich gar keine Alternative:

- Mineralweiß gibt es nicht mit M-Paket sonst wäre das der Favorit gewesen

- Silber ist mir zu langweilig, obwohl sehr Schmutz unempfindlich

- bei den dunklen Farben kommen die schönen Linien des X4 nicht so zur Geltung

- das normale weiß wirkt auf mich fad.

- braun geht bei mir gar nicht...

Das sind alles meine subjektiven Meinungen und Empfindungen, die eben den Geschmack letztendlich prägen.

Das führt dann zur jeweiligen Entscheidung - bei mir eben rot.

Auch wenn mir z.B. braun gar nicht gefällt respektiere ich einen anderen Geschmack und freue mich für seinen Besitzer.

@Horma: ich hoffe, daß das mit dem guten Geschmack ironisch war, denn ich denke es steht niemandem zu, sein Geschmacksempfinden über das von anderen zu stellen!

Danke ich auch. Aber Spass verstehe ich immer. Es ist ja noch Faschingszeit oder wie es bei euch heißt Karneval.

LG, ein kräftiges Hellau und noch viel Spass am Höhepunkt des Karnevals wünscht euch allen

Horma

P.S: Tiefseeblau ist eine wirklich sehr schöne Farbe.

@Gartenzwerge: Den PI MO 3500 war ich im November auch probe gefahren :-) Ich fand das Rot klasse! Bestellt habe ich dann doch schwarz....., weil ich mir nicht sicher genug war, dass mir rot lang genug gefallen wird. Aber ich hoffe trotzdem auf mehr Farbvielfalt in Deutschland, in Skandinavien zum Beispiel sind sie viel farbenfroher, innen wie außen.

Wir haben bei BMW (Händler) den X4 in carbonschwarz probegefahren, bestellt haben wir ihn dann doch in rot.

Wir fanden in rot sieht er sportlicher aus mit dem M Paket. Zur Sicherheit ließen wir uns ein orginal Lackmuster vorlegen und konnten direkt Vorort uns entscheiden. Was noch anzumerken wäre, im Vergleich zum Prospekt ist die Abweichung nicht so stark wie angenommen.

Hallo zusammen,

in Rot gefällt mir der X4 nicht so gut. Ist aber ja Geschmacksache. Hässlich finde ich es nun auch wieder nicht. Meine Lebensgefährtin wird ihr 2er cabi demnächst in Rot bestellen. An kleineren Fahrzeugen find ich das auch ansehnlicher.

Den X4 werden wir in Sophistograu bestellen. Ist auch eher selten...nimmt dem Wagen etwas die Sportlichkeit, wie mir viele sagen, aber mir gefällt der so einfach am besten.

Beste Grüße

Jupp

am 13. März 2015 um 11:02

Da ist er !!!!!!!!!??????

am 13. März 2015 um 11:03

Endlich ist er da !!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wer hat seinen X 4 in rot bestellt?