ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wenn jemandem langweilig ist.....

Wenn jemandem langweilig ist.....

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:42

.... dann kommt man auf blöde Ideen und bastelt halt a bisserl :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:42

.... dann kommt man auf blöde Ideen und bastelt halt a bisserl :)

28 weitere Antworten
28 Antworten

LOL, und was war der Sinn des ganzen?

Wolltest du den oberen Teil des Armaturenbretts in Interieurfarbe färben lassen?

Dies wäre ein Projekt was mich auch interessieren würde, denke aber das man dabei das Cockpit verbaut lassen kann.

Bei mir ist nur im unteren Teil beige verbaut, oben ist es schwarz.

Beige spiegelt zwar mehr in der Scheibe im Sommer, aber bei Porsche geht es ja auch...

Update: ich habe jetzt gleich mal meinem Lackspezi einen Auftrag erteilt, mal schaun ob er zusagt und wieviel er dafür haben möchte :cool:

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:51

Hi,

nein ich habe das Cockpit gegen das komplett in Leder bezogene getauscht.

Bis auf 1 Schraube war es einfach, aber diese Schraube verursacht richtig Kopfschmerzen, da dafür die mittelkonsole weichen muss und sehr aufwendig ist das neue Bestücken des neuen Cockpits, da es blanko kommt. Also jeder Clip (sind nicht Wenige) muss sauber abgezogen werden und sauber eingeschoben werden, Airbagumbau, Lautsprecher, Verkleidungen HUD, usw, usw.

Hat man auf jeden Fall ne nette Beschäftigung und erntet dafür von seiner besseren Hälfte Blicke für ("was macht er jetzt wieder unnötiges"). :-)

der Lackierer antwortete mir das er das nicht macht, sondern es mir mit Leder beziehen würde, also ähnliche Situation wie bei dir, mal schaun welcher Preis da aufgefahren wird :-)

Achja: wo befindet sich der Beifahrer-Airbag beim X6? Ist bei dir an dieser Stelle eine Naht im Leder?

Themenstarteram 27. August 2014 um 11:20

vor dem Beifahrer :-)

Kleiner Spaß, ja da ist das Leder extra vernäht, schaut so aus:

Themenstarteram 27. August 2014 um 11:23

Du willst es dann beige beziehen, nehme ich an. Bin gespannt was er haben will. Oftmals ist es billiger das Ding original zu kaufen und das Alte zu verkaufen.

am 27. August 2014 um 11:53

Beige zu beziehen sieht schon geil aus..nur blendet das echt oft..ich hatte es in einem meiner lkws so drin. Und der eine fahrer hat sich immer wieder beschwert es blende ihn bis wir es rausgenommen haben. Klar er hockte auch täglich 9 bis 10 stunden am lenkrad..ist sicher anderst als wenn man es 1stunde am tag fährt ;)

mir würde es reichen matt lackieren zu lassen, aber da traut sich kein Schwanz ran :(

wegen der weichen Oberfläche wird der Lack aufbrechen bei Sonnenhitze, vermute ich.

Update: Preis für den Lederbezug liegt bei 2000 - 2200 Euro, da er das komplette Armaturenbrett ausbauen würde. Für den Spaß ist das mir zu preisintensiv. Schade das es keine Lackiermöglichkeit gibt, da man hier alles eingebaut lassen könnte :(

Themenstarteram 27. August 2014 um 12:34

Ich glaube das kommt auf den Lack an, normaler Autolack geht natürlich nicht, aber es gab früher von diversen Firmen Cockpit Tönungssprays und ähnliches. Die müssen ja darauf ausgelegt sein. Aber um das wirklich sauber hinzubekommen, glaube ich dass man das Cockpit auch ausbauen muss.

Themenstarteram 29. August 2014 um 17:33

nun ist's fertig und alles wieder zusammengebaut.

Hat sich aber gelohnt, finde ich.

Schaut super aus. Glückwunsch!

Wenn jetzt nichts klappert weil Clips o.ä. gebrochen sind usw. dann ist es Perfekt!

Themenstarteram 29. August 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Wenn jetzt nichts klappert weil Clips o.ä. gebrochen sind usw. dann ist es Perfekt!

.. keine Sorge, das ist der Grund warum ich solche Sachen selbst mache. Zuviele schlechte Erfahrungen gesammelt mit verschiedensten Werkstätten.

.. ist auch keine Schraube übrig geblieben. :-)

Daumen hoch!

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

nun ist's fertig und alles wieder zusammengebaut.

Hat sich aber gelohnt, finde ich.

Hast Du Toll gemacht.

Die Tuerbruestung auch mit Sticknaht beledert?

Uebrigens, das richtige Garn fuer den Airbag verwendet?

was hat dieses belederte Armaturenbrett gekostet wenn man fragen darf?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wenn jemandem langweilig ist.....