ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad würdet ihr empfehlen?

Welches Motorrad würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 21:58

Servus Leute,

also ich bin neu hier im Forum und bin 17 und werd in 2 Wochen 18! Werde da auch direkt meinen Schein haben ist schon alles bestanden!...aber jetzt fang ich mich an zufragen was ich den für ne Maschiene fahren will. Also vorstellungen hab ich schon aber wie gesagt eben noch garkeine erfahrung außerhalb der fahrschule...Meine fahrschulmotorräder waren zuerst die Er5 ohne abs und so und dann bin ich umgestiegen wo ich es halbwegs konnte auf die Kawa er-6-N aber die beiden gefallen mir jetzt nicht so sehr! Also ich denk eher an ne Yamaha XJ6 Diversion mit ABS da ich mich da um einiges wohler fühle..also mit ABS...oder an eine Honda Hornet 600...aber ich weiß jetzt nicht so wirklich was für einen einsteiger am besten ist...aber ich weiß ne neue maschiene sollte man sich am anfang nicht holen...aber lieber ne neue maschiene mit abs unterm arsch als ne gebrauchte ohne...jetzt mal zu mir...bin schlank und 1,86m groß..die maschiene sollte so sein das sie schon gut ps hat wenn sie dann offen gefahren wird nach 2 jahren...und nein ich mein jetzt nicht das sie dann gleich 120 ps oder so haben muss aber eben nicht gerade nur 50 oder so...und wie schon mehr mals erwähnt abs haben..und ein übersichtliches tacho wäre auch nicht schlecht und auch noch halbwegs gemütlichen fahrer+sozius sitz...dennoch sportlich!...preislich sollte sie nicht über 12000 gehen!...und jetzt ist die frage was ihr empfehlen würdet?...muss auch keine von den oben genannten sein gerne guck ich mir auch andere maschienen an. und noch eine frage was haltet ihr davon wenn man dann mit 20/21 sich ne Honda CBR600RR zulegt ist die da noch zuheftig oder kann man des dann schon machen? da ich die maschiene einfach nur geil finde! vielen dank schon mal im vorraus!

mfg Gorges!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Juni 2009 um 23:17

Kauf dir das, was dir gefällt.

Mein erstes Bike ist eine GSX-R 600. Habe kein Probleme damit... (nur rückenschmerzen nach langer fahrt:D)

am 16. Juni 2009 um 0:03

Hi

Erst mal Gratulation zum FS!

Wie schon so oft hier geschrieben, kann man per Ferndiagnose schlecht zu einem bestimmten Moped raten. Am besten und einfachsten sucht du dir das Moped aus, bei dessen Anblick zu am schnellsten ins Schwärmen kommst, und wenn du dann auch noch draufpasst und sie auch noch bezahlen kannst, steht einer langen Freundschaft nichts im Wege :)

Es könnte auch sinnvoll sein, ein Moped ins Auge zu fassen, das man nur zwei Jahre fährt...........vielleicht ändert sich bis dahin dein Geschmack und wenn du jetzt viel Kohle für eine gedrosselte "Große" ausgibst, die dir dann nicht mehr gefällt......

Wichtig ist, das sie dir gefällt!

 

Immer eine gute Fahrt

Grüß Dich,

 

inzwischen gibt es auch schon einige gebrauchte Motorräder mit ABS, ganz so tragisch ist das nicht mehr!

 

Evtl. kannst Du Dich ja mit einer Suzuki SV650 oder SV650S anfreunden? Die gibts seit... äh, 2005 oder 2006, glaub ich auch mit ABS.

 

Die neue XJ6 ist auch schonmal nicht schlecht!

 

Aber 12.000 Ocken für's allererste Motorrad ist tatsächlich etwas heftig, denke daran, daß auch noch Geld für die Schutzkleidung draufgeht!

am 16. Juni 2009 um 4:39

*ironiemodus an*

oh ma ein ganz neues Thema hier, hatten wir ja lang nicht mehr :o

*ironiemodus aus*

:D

sorry, aber 12tsd teuro für das erste bike?

die wahrscheinlichkeit sich mal lang zu machen ist sehr sehr groß wenn man noch relativ unerfahren ist.

nur den schein zu haben, heisst nicht das man auch fahren kann.

ich persönlich denke, wenn du nicht grad lotto-millionär, oder ein extrem gut-verdiener bist, das du mit einem gebrauchten bike für kleines budget anfängst, fahrpraxis sammelst und dir dann etwas neues kaufst, wenn du das geld dafür übrig hast.

ich selbst bin 26 und habe mir vor wenigen tagen das erste motorrad gekauft. eine suzuki bandit für etwas über 2000 euro.

hatte auch überlegt etwas neues zu kaufen, aber die wahrscheinlichkeit eines sturzes, umfallers oder was auch immer ist sehr groß und man ärgert sich schwarz darüber wenn das neue bike kratzer oder schlimmeres erleidet.

ps: ich rede natürlich nur vom bike und nicht von dir als fahrer!

Kann mich dem Tipp SV650S nur anschließen. Die hat ein sattes Drehmoment, ist gutmütig zu fahren, sieht als "S" gut aus, kann aber mit der optionalen Vollverkleidung noch auf Supersportleroptik getrimmt werden und es gibt sie mit ABS gebraucht für relativ kleines Geld. Oft kann man die schon gedrosselt kaufen, drosseln und entdrosseln mit den jeweiligen Eintragungen kostet ja auch eine Stange Geld. Damit würde ich zwei Jahre fahren und mir dann überlegen, was ich möchte. Dann kannst du auch 10.000 für eine neue CBR600RR ausgeben - am Anfang lieber in einen guten Helm und gute Ausrüstung investieren, mal mit der SV experimentieren, vielleicht ändert sich ja auch der Geschmack bis dahin.

Bei einem neuen Motorrad muss man auch den Wertverlust und die möglichen Reparaturschäden mitrechnen. CBR600RR kostet neu ca. €10.000, nach zwei Jahren (in denen du mit 34 PS echt das volle Potenzial ausschöpfen konntest!) ist sie vielleicht noch €7.000 Wert. Einmal aus dem Stand auf die Seite gefallen kostet mindestens €1.500, würde in diesem theoretischen Fall also Kosten von €4.500 machen (noch ohne Versicherung, Sprit, Steuer, etc.).

Die SV kostet mit ABS vielleicht €4.800, in zwei Jahren vielleicht €3.800. Einmal umgefallen dürfte etwa die Hälfte der CBR kosten, macht für die zwei Jahre €1.750 statt €4.500. Das ist ein netter Unterschied, für den du einen Top Helm und eine maßgefertige Schwabenlederkombi kriegst und noch zwei Wochen nett in den Urlaub fahren kannst.

Ich habe auch mit der SV angefangen und mir dann nach etwas Erfahrung eine neue CBR600RR gekauft und diese Abfolge nie bereut.

PS. Die SV hat mit 72 PS mehr Drehmoment als eine offene CBR mit 117 PS, als nicht nur auf die PS schauen. :) Und auch vor dem Kauf mal auf die Versicherung achten, VK für eine CBR kostet schnell €1.500 und mehr im Jahr.

am 16. Juni 2009 um 10:06

Zieh los und fahr probe!!! Wenn Dir ein Bike gefällt, muss es Dir noch lange nicht liegen!

Die SV ist sicher ein guter Tipp...aaaaber....Du bist 186 groß und die SV ist nicht für Hühnen gebaut. Unser geschätzter Twindance liebt seine sehr, ist auch gut 180 groß und da ist das schon sehr grenzwertig! Das kann unbequem werden, darum teste das erst!

12000 Ocken würde auch ich nicht unbedingt für das erste Bike hinlegen :rolleyes: - ausser ich wäre von Beruf Sohn!

Ach ja...schau Dir doch mal Triumph an. Die 675 er Daytona oder Sreettripple sind echte Sahnestückchen

am 16. Juni 2009 um 13:02

Also man bekommt schon für 4000 euro gutes Bike. Und Vergiss auch nicht, dass man bei neuem Bike auch die Inspektionen machen muss, die teuer sind...

am 16. Juni 2009 um 13:08

sogar für noch weniger - aber auch die sollten ihre Pflege bekommen.

Natürlich kann man da bei entsprechendem Können, auch selbst Hand anlegen, ohne die Garantie zu riskieren.

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Die SV ist sicher ein guter Tipp...aaaaber....Du bist 186 groß und die SV ist nicht für Hühnen gebaut. Unser geschätzter Twindance liebt seine sehr, ist auch gut 180 groß und da ist das schon sehr grenzwertig! Das kann unbequem werden, darum teste das erst!

Ach ja...schau Dir doch mal Triumph an. Die 675 er Daytona oder Sreettripple sind echte Sahnestückchen

Spaßvogel!!! :D

 

Du sagst die SV wäre zu mickrig, schlägst aber im (fast) gleichem Atemzug die beiden 675er Triumphs vor, die ja für Ihr überdimensionales Platzangebot bekannt sind! ;)

 

Ich bin 1,93m und mit der SV auch gut klar gekommen... liegt natürlich daran, was man vorhat. Aber als Anfänger wird man wohl noch nicht direkt Tagestouren von 200-300km hinlegen! Da wurde es bei mir dann brenzlig mit dem Hintern und den Beinen.

 

Kommt auch stark auf die persönliche Leidensfähigkeit an.

am 16. Juni 2009 um 16:30

mag an der anderen Sitzposition liegen aber ich finde die 675er Tona für die Beine angenehmer. Die Arme dagegen sind gut am arbeiten. Ich bin 182 - da geht die kleine Daytona noch gut vom Kniewinkel - und ich hab lange Haxen.

Aber an unseren unterschiedlichen Auffassungen kann man wieder schön sehen, dass nur selber testen was bringt.

Übrigens wär ne gebrauchte Sprint auch schick...

...uuuuund...von mickrig war in meinem Text kein Ton. Nur dass sie nicht für Hühnen gebaut ist. Mit meiner Größe zähle ich mich nicht dazu! Der TE ist ja auch nicht 193 wie Du.

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zieh los und fahr probe!!! Wenn Dir ein Bike gefällt, muss es Dir noch lange nicht liegen!

Die SV ist sicher ein guter Tipp...aaaaber....Du bist 186 groß und die SV ist nicht für Hühnen gebaut. Unser geschätzter Twindance liebt seine sehr, ist auch gut 180 groß und da ist das schon sehr grenzwertig! Das kann unbequem werden, darum teste das erst!

12000 Ocken würde auch ich nicht unbedingt für das erste Bike hinlegen :rolleyes: - ausser ich wäre von Beruf Sohn!

Ach ja...schau Dir doch mal Triumph an. Die 675 er Daytona oder Sreettripple sind echte Sahnestückchen

Da kann der Twindance nicht widerstehen :p..... 184, 90kg, und sehe auf meiner geliebten SV wirklich, naja, nicht gerade zierlich aus. Wobei die Sitzposition dennoch angenehm ist, Kniewinkel könnte her ein Problem werden als die Arme. Alternative-die V-Strom von Suzuki. Gleicher Motor, für Fahrer und Sozius etwas weniger sportliche Haltung und nicht umsonst mehrfache Alpenqueen - gegen viele etablierte Konkurrenten und durch anerkannt gute BMW entthront.

Und der Schnapsmax wirkt auf seiner Triumph mit seinen Maßen wirklich nicht deplatziert :D.

Setz Dich auf die Moppeds Deiner Wahl und fahre sie, dann entscheide!

am 16. Juni 2009 um 19:27

Also für 12.000 € würde ich dir empfehlen, dir ein Auto zuzulegen, den dass kannst du bei Wind und Wetter fahren. Und wenn du dafür so 4000€ ausgibst ist das ok. Als Anfänger würde ich mir persönlich die 650er V-Strom hohlen. Wunderschön, und der Neupreis liegt bei um die 7500€.

Denn wenn du 12.000 ausgibst, hast du evtl. was neues, aber du kannst ein Motorrad auch nur bei schönem Wetter fahren (Jaja.....es geht auch anderst;)) Evtl. spielst du auch mal ne Runde Asphalt kuscheln. Da schmerzt es, wenn 12.000€ auf dem Boden der Tatsachen liegen.

 

Ich würde mir für das Geld ein Auto und ein Bike kaufen.

Ich selbst habe/hatte 4200€ zur Verfügung. Das Geld war mal angelegt worden. Also dachte ich mir, ich nehme es mir. Meine Eltern machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Sie sagte, nehm das Geld für ein Auto, und besorg dir dein Geld für’s Bike anderst. Also wird es evtl. ohne Sponsoren ein Bike für 1.500€. Und nicht für 3.500€. leider. Naja.....ein Auto ist während des Studiums oder im normalen Leben doch wichtig. Zumal man auch mal mobil sein muss, wenn das Wetter schlecht ist. Denn bei schlechtem Wetter mim Bike zu fahren, ist sicherlich nicht ganz so angenehm.

Dies meinte mein Vater zu mir, der 100%ig für ein Bike ist, denn er fährt auch schon an die 35 Jahre;)

 

Gruß Patrick

am 16. Juni 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Also für 12.000 € würde ich dir empfehlen, dir ein Auto zuzulegen, den dass kannst du bei Wind und Wetter fahren. Und wenn du dafür so 4000€ ausgibst ist das ok. Als Anfänger würde ich mir persönlich die 650er V-Strom hohlen. Wunderschön, und der Neupreis liegt bei um die 7500€.

Denn wenn du 12.000 ausgibst, hast du evtl. was neues, aber du kannst ein Motorrad auch nur bei schönem Wetter fahren (Jaja.....es geht auch anderst;)) Evtl. spielst du auch mal ne Runde Asphalt kuscheln. Da schmerzt es, wenn 12.000€ auf dem Boden der Tatsachen liegen.

 

Ich würde mir für das Geld ein Auto und ein Bike kaufen.

Ich selbst habe/hatte 4200€ zur Verfügung. Das Geld war mal angelegt worden. Also dachte ich mir, ich nehme es mir. Meine Eltern machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Sie sagte, nehm das Geld für ein Auto, und besorg dir dein Geld für’s Bike anderst. Also wird es evtl. ohne Sponsoren ein Bike für 1.500€. Und nicht für 3.500€. leider. Naja.....ein Auto ist während des Studiums oder im normalen Leben doch wichtig. Zumal man auch mal mobil sein muss, wenn das Wetter schlecht ist. Denn bei schlechtem Wetter mim Bike zu fahren, ist sicherlich nicht ganz so angenehm.

Dies meinte mein Vater zu mir, der 100%ig für ein Bike ist, denn er fährt auch schon an die 35 Jahre;)

 

Gruß Patrick

es gibt auch sowas wie regensachen...

ich hab mir extra das geld gespart für den schein und nen mopped und hab mir kein auto gekauft...

aber ich mach ja im mom noch 2 jährschen schule und danach mal schaun ob noch studiert wird...

das möpp ist zumindest schonmal billiger im sprit usw...

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Motorrad würdet ihr empfehlen?