ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Einsteigermotorrad ?

Welches Einsteigermotorrad ?

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 14:19

Hallo !

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe den A1 Führerschein, jetzt frage ich mich, was für ein Motorrad ich mir zulegen soll.

Ich sehe zwei Optionen das erste wäre eine 125ccm mit 15 PS ( wie yzf-r125 oder yamaha WR 125 )

oder eine Aprilia RS 125 und diese auf 15 zu drosseln.

Ich habe vor mit 19 von A1 auf A2 zu erweitern.

Würdet ihr die Aprilia bis zum 19. Lebensjahr gedrosselt fahren und dann öffnen oder eine andere 125 bis zum 19 Lebensjahr fahren, verkaufen und eine neue Maschine für A2 kaufen.

Wenn es nicht die Aprilia wird , sollte es denke ich eine 4 Takter werden

Oder gibt es sogar noch ganz andere Optionen? Danke im Vorraus für eure Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Juni 2016 um 05:23:42 Uhr:

Du solltest mal bei MT in den beitragsregeln lesen. Dort steht drin, dass beiträge was mit dem thema zu tun haben sollen.

Hat dieser von dir leider auch nicht. Oder gings in dem Thread um Selbstdarstellung?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Keinen kopf machen. Bis jetzt hat der abiturient es nicht geschafft einen preislichen rahmen festzulegen.

Mit 17 den A1 heisst 1jahr zu spät. Bzw für den A2 zu früh. Da wurde rein gar nichts gespart.

Abwarten was bei studium übrig bleibt an kohle. Führerschein machen und sich den luxus eines motorrades leisten zu können, was man nur allein und nur 6monate im jahr nutzt, sind 2 paar schuhe.

Im studium ein kleinwagen und weiter die 125er wäre max noch sinnvoll.

am 31. Mai 2016 um 13:31

Woher weißt du, dass er das Moped nur 6 Monate im Jahr nutzen will?

Ein anständiger Studxent geht auch im Studium nebenbei arbeiten. Und ein Auto braucht man höchstens wenn man aufm Dorf wohnt.

Woher weisst du ob er nebenbei so viel Kohle ranbekommt um sich das leisten zu können?

Warum braucht man nur auf dem Dorf ein Auto?

Was kostet eine Studentenbude in der Stadt?

am 31. Mai 2016 um 13:59

Viele ungeklärte Fragen :D

Welcher Student braucht denn innerstädtisch ein Auto? Das ist purer Luxus.

Welcher Student braucht innerort ein Motorrad? Das ist purer Luxus...

Wir drehen uns im Kreis oder?

Du darfst auch gern zugeben, dass du ungern bei Starkregen auf dem Bock sitzt und eine Strecke fährst, wenn du das gleiche auch mit dem PKW machen könntest...

am 31. Mai 2016 um 16:40

Was allerdings immernoch bedeutend günstiger ist.

In dem Punkt bin Ich anders eingestellt als viele andere Mopedfahrer, Ich würde niemals freiwillig das Auto nehmen ausser für Langstrecken im Winter. Auch Regenfahrten machen Spaß, die richtige Kleidung vorausgesetzt.

Bis 125er ist günstiger. Meist dreht sich der Kostenfaktor darüber um.

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 31. Mai 2016 um 15:59:44 Uhr:

Viele ungeklärte Fragen :D

Welcher Student braucht denn innerstädtisch ein Auto?

Als Student ohne Auto geht gar nicht! Sorry aber man hat als Student genug Möglichkeiten Geld zu verdienen. So ein Auto oder Motorrad ist da nicht der Kostenfaktor. :D

Wer war gleich der TS?

...Ich nich, könnte aber mal nachschauen, wenns wichtig ist !

Du solltest mal bei MT in den beitragsregeln lesen. Dort steht drin, dass beiträge was mit dem thema zu tun haben sollen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Juni 2016 um 05:23:42 Uhr:

Du solltest mal bei MT in den beitragsregeln lesen. Dort steht drin, dass beiträge was mit dem thema zu tun haben sollen.

Hat dieser von dir leider auch nicht. Oder gings in dem Thread um Selbstdarstellung?

Zitat:

@mottek schrieb am 2. Juni 2016 um 09:21:05 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Juni 2016 um 05:23:42 Uhr:

Du solltest mal bei MT in den beitragsregeln lesen. Dort steht drin, dass beiträge was mit dem thema zu tun haben sollen.

Hat dieser von dir leider auch nicht. Oder gings in dem Thread um Selbstdarstellung?

.

Ohne Selbstdarstellung gäbe es keine Foren ! :D

Leute, die Frage war: Welches Einsteigermotorrad und nicht:

- Wer verdient was

- Wer wohnt wo

- Wer braucht was

- Welche FS-Klasse wann sinnvoll

- Kleinwagen, Dorf, Stadt

Also Bitte: Die Übersichtlichkeit nicht zerstören und beim Thema bleiben, Danke!

Zum Thema:

Wenn du Alltagstaugliche, extrem zuverlässige und im Unterhalt fast unschlagbar günstige Motorräder favorisierst, würde ich dir eine Yamaha YBR 125 ans Herz legen.

Zwar nicht sonderlich spritzig und schön, aber erfüllt seinen Zweck. Der Verbrauch ist sehr, sehr niedrig und selbst wenn man den nicht perfekt wartet, hält die Technik ewig.

Wenn es teurer schicker und schneller sein soll, kann ich dir auch die CBR 125 empfehlen.

Unkompliziert wäre natürlich auch eine Piaggio Typhoon 125er 4 Takter neu für 2.100€. Mit 2 Jahren Garantie hätte man dann erstmal ruhe.

An deiner stelle hätte ich die ybr 125 gekauft.

am 10. Juni 2016 um 17:08

Warum gehst du nicht gleich auf die A? Bin jetzt nicht so im Fokus was die ganzen neuen Klassen betrifft. Aber ich würde gleich die Große A machen. Ich darf seit ich 21 bin alles fahren was ich will und natürlich Legal is

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welches Einsteigermotorrad ?