ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche reifen fahrt ihr denn?

Welche reifen fahrt ihr denn?

Themenstarteram 19. April 2009 um 22:06

ich habe nun die qual der wahl!1welche Gummis sind die besten im alltag??

Dunlop SP SPORT 9000 oder Goodyear EAGLE F1 Asymmetric ??oder was ist eure empfehlung??

bin eher ein sportlicher Typ der aber auch gerne crusen will und das alles mit super Fahrkompfort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

Hat jemand von euch ein Gutachten zur hand ??von AMG die ua für den w210 passen??

Hab jetzt welche mit 8j und hinten 9j der 265hinten und vorn 235er hat??

 

nicht das ich falsche reifen kauf und die passen evt nicht

8 und 9 x 18 mit 235/40 u. 265/35 ist doch einfacher "Standart", gabs ja Serie auf dem Fahrzeug. Unterlagen dafür hat jeder Tüv Prüfer.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da wäre eine Eierlegendewollmilchsau das BESTE. Kann alles und hat alles.

Was möchtest Du für eine Antwort hören? Damit ich sie formulieren kann.

Hier kann Dir ehrlich keiner helfen. Es liegt an so vielen Faktoren wo jeder für sich entscheiden soll. Nimm Michelin dann haste Komfort. Oder Goodyear EAGLE F1 dann hast Du einen Reifen welcher keine Laufleistung auf dem 210er hat. USW. Je breiter der Reifen je mehr Probleme mit der Haltbarkeit. Der 200 K verhält sich anderst als z.B. ein 430. Ich habe mit so genannten NONAME die besten Erfahrungen gemacht. Geschwindigkeitsmässig noch nie Probleme. Haltbarkeit und Komfort ist eh relativ. Ich stehe eher auf harte Reifen um eine gewisse Lebensdauer zu erziehlen. Sicher leidet der Komfort darunter aber irgend einen Abstrich musst Du machen. Fast jeder Reifenhersteller hat ne 2te Schiene und diese Reifen bevorzuge ich. Ob da jangjong oder tintin drauf steht ist mir wurst. Halten muss er das ist das wichtigste. Und noch was schwarz sind sie alle.

Themenstarteram 20. April 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Da wäre eine Eierlegendewollmilchsau das BESTE. Kann alles und hat alles.

Was möchtest Du für eine Antwort hören? Damit ich sie formulieren kann.

Hier kann Dir ehrlich keiner helfen. Es liegt an so vielen Faktoren wo jeder für sich entscheiden soll. Nimm Michelin dann haste Komfort. Oder Goodyear EAGLE F1 dann hast Du einen Reifen welcher keine Laufleistung auf dem 210er hat. USW. Je breiter der Reifen je mehr Probleme mit der Haltbarkeit. Der 200 K verhält sich anderst als z.B. ein 430. Ich habe mit so genannten NONAME die besten Erfahrungen gemacht. Geschwindigkeitsmässig noch nie Probleme. Haltbarkeit und Komfort ist eh relativ. Ich stehe eher auf harte Reifen um eine gewisse Lebensdauer zu erziehlen. Sicher leidet der Komfort darunter aber irgend einen Abstrich musst Du machen. Fast jeder Reifenhersteller hat ne 2te Schiene und diese Reifen bevorzuge ich. Ob da jangjong oder tintin drauf steht ist mir wurst. Halten muss er das ist das wichtigste. Und noch was schwarz sind sie alle.

ja stimmt ist ne schwierige frage aber denke das Sicherheit erstmal priorität hat dann kommt komfort(laufruhe)

Will mir hinten 265er draufmachen und vorne 235er!!

Ich habe auch 235/265er auf meinem W210. Bereifung ist Dunlop SP 9000 MO.

Bin damit vollkommen zufrieden.

Hallo !

Fahre seit Jahren sehr zufrieden mit dem Hankook K104 durch die Gegend (265er hinten + 235er vorn)

Mein Nächster wird, da ebenfalls sehr gut bewertet und getestet:

http://www.radberatung.com/.../...o_k110_details_D7RGA202050272.0.html

Gruß

Manfred

am 20. April 2009 um 14:41

ich fahre mit vredestein sportrac 3 und bin mit denen total zufrieden.

Hallo,ich fahre kumho vorne 235er und hinten 265er in 18 zoll ,super reifen kann nichts negatives sagen!!

am 20. April 2009 um 15:31

habe vorne und hinten 225/45/18 Bridgestone Turanza ER 300 völlig zufreiden damit! mdg alex

Fahre seid 16 Jahren Michelin auf meinen Autos immer top Laufleistung und Komfort sehr gut leider auch der Preis aber egal das sind die einzigen Teile die mich auf der Strasse halten

GHU 230

Themenstarteram 20. April 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Fahre seid 16 Jahren Michelin auf meinen Autos immer top Laufleistung und Komfort sehr gut leider auch der Preis aber egal das sind die einzigen Teile die mich auf der Strasse halten

GHU 230

hab auch gelesen das die testsieger waren!glaub nur autobild hat die etwas schlechter bewertet!!

Den Testbericht würde ich gerne mal sehen. :D

Themenstarteram 20. April 2009 um 23:52

http://www.reifentest.com/.../index.html

da gibt es noch ein test wo ua autobild adac usw bewerten

wenn ich ihn finde poste ich es

Themenstarteram 20. April 2009 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von toniausmannheim

http://www.reifentest.com/.../index.html

da gibt es noch ein test wo ua autobild adac usw bewerten

wenn ich ihn finde poste ich es

glaub der hier?!?!

http://www.testberichte.de/.../..._sport_ps_2_225_45_r17_y_p29468.html

Naja, ich werde mir keine Michelin Reifen mehr kaufen.

Hallo!

Ich fahre seit einem Jahr Kuhmo 235/45/17, hab den kompletten satz für 365,- euro

bei Netto bekommen. Selbst montiert und gut war. Für mich ein Top reifen der erstens nicht schlecht getestet wurde, geringfügige abstriche bei Aquaplaning gegenüber den Top getesteten Reifen hat

und vor allem stimmt das Preis Leistungsverhältniss. Hatte vorher Conti drauf und kann sagen vom Fahrkomfort keine einbußen. ich bin Top zufrieden.

Ach so sind auf einem 240T montiert gruß Prob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche reifen fahrt ihr denn?