ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Krafträder für Pendler?

Welche Krafträder für Pendler?

Themenstarteram 1. März 2017 um 11:59

Ich denke mit und möchte effizient von A nach B fahren ohne im Stau zu warten und ohne andere Probleme. Ich will auch keine teuren Kleinstwägen. 300 Euro und mehr pro Monat für ein Auto ist zu viel!

Ein Auto geht gar nicht um ein Ziel zu erreichen. Es kommen immer mehr KFZler auf die Straßen. Keine Parkmöglichkeiten. Stau überall. Wie soll das ganze in 10 Jahren aussehen wenn nichts geändert wird?

In anderen Ländern ist das verwenden von kleinen Maschinen wie Kraftrad und Fahrrad stärker ausgesprägt als im DACH Raum. Schade.

 

Einfache Strecke wäre so bis ungefähr 30 km.

Autobahnkompatibel muss die Maschine auch sein.

100 km/h wären auch nicht schlecht.

Unter 15 Cent pro Kilometer an Gesamtkosten. Eine Ducati 1199 Panigale kostet schon 30 Cent pro Kilometer.

EDIT:
http://www.motorradonline.de/.../...cati-1199-panigale.768053.html?...

Hier steht 30 Cent pro KM?

Und wo finde ich die ADAC Preis-Liste?

Anspruchslos? Ja wie? Was ist daran anspruchslos, wenn ich keine Ducati fahren will?

Beste Antwort im Thema

Für 500€ Kauf ich mir einen Helm!

Solltest du auch machen, Troll!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@Stjepan schrieb am 1. März 2017 um 13:47:32 Uhr:

Wo ist denn die ADAC Liste mit ungefähren KM Kosten?

Die K? Ich hatte die K 75 RT, ex. Schuposchleuder, bis Mai 2016, Sprit durchschnittlich um 5 Liter, Öl darf die billigste Plörre sein, 15W40, und alle 6 bis 10tkm braucht man neue Reifen, je nach Fahrweise; BT 45 oder Avon, der Satz incl. Montage um 200 €.

Kaufen kann man so ab 500€, die Preise sind aber vielfältig.

Themenstarteram 1. März 2017 um 12:55

Danke, tomS.

fate? Ist nicht dein Problem. :) Mir ist das egal ob das ein Roller ist oder eine große Maschine. Nur Geld ist für mich in dem Fall wichtig. Aber ob ein Roller auf der Autobahn fahren darf/kann/sollte?

Zitat:

@Stjepan schrieb am 1. März 2017 um 13:55:04 Uhr:

Danke, tomS.

fate? Ist nicht dein Problem. :) Mir ist das egal ob das ein Roller ist oder eine große Maschine. Nur Geld ist für mich in dem Fall wichtig. Aber ob ein Roller auf der Autobahn fahren darf/kann/sollte?

Ich hatte letztens nen Roller, der mit gefühlten 99km/h nen LKW überholt hat, ich hätte da Angst.

Themenstarteram 1. März 2017 um 12:58

Zitat:

@der_kasper schrieb am 1. März 2017 um 13:56:32 Uhr:

Zitat:

@Stjepan schrieb am 1. März 2017 um 13:55:04 Uhr:

Danke, tomS.

fate? Ist nicht dein Problem. :) Mir ist das egal ob das ein Roller ist oder eine große Maschine. Nur Geld ist für mich in dem Fall wichtig. Aber ob ein Roller auf der Autobahn fahren darf/kann/sollte?

Ich hatte letztens nen Roller, der mit gefühlten 99km/h nen LKW überholt hat, ich hätte da Angst.

Macht mehr Sinn wenn man grundsätzlich Angst hat, wenn man, egal was für ein Kraftrad fährt. Ob Roller oder Ducati, ist beides nicht so groß wie ein Auto.

Wenn du es möglichst billig willst, bleibst du hinter dem LKW. Der Zeitgewinn von 80 zu 100km macht auf der Strecke (30km) etwa 3min, wenn sie denn ideal befahrbar ist.

Zitat:

@Stjepan schrieb am 1. März 2017 um 13:58:23 Uhr:

.....Macht mehr Sinn wenn man grundsätzlich Angst hat, wenn man, egal was für ein Kraftrad fährt. Ob Roller oder Ducati, ist beides nicht so groß wie ein Auto.

Das mag deine Sichtweise sein..... ;)

Themenstarteram 1. März 2017 um 13:06

Eh nein? Ein Supersportler ist doch viel niedriger als Beispiel als ein Roller.

sprechen wir über eine SSP oder über ein Alltagsmoped für 500 €?

Themenstarteram 1. März 2017 um 13:31

Ein Superbike ist viel niedriger als ein Honda Pendler Roller. :D Zufrieden?

So ein Roller hat ja schon mal eine große Wand aus Glas da vorne. Und dies und jenes.

Ich habe noch nie einen Roller gehabt, der vorne eine große Wand aus Glas gehabt hätte.

Jedes Kfz mt einer bbH >60km/h darf auf die Autobahn. Doch damit macht man sich unbeliebt, Lkws wollen ja doch echte 88-89km/h fahren. Gegenwind macht Brummis so gut wie nichts aus, den stärker motorisierten auch eine leichte Steigung nicht, fahren trotzdem ihre 88-89km/h.

Selbst ein Roller der mit 110km/h eingetragen ist, schafft das nicht immer und jederzeit (Föhnsturm-Gegenwind bei laaanger 5% Steigung).

Allerdings mein Autobahnstück ist topfeben und nicht windanfällig. Seine übliche Fahrstrecke und Verhältnisse muß halt jeder selber wissen.

Zitat:

@Stjepan schrieb am 1. März 2017 um 14:31:55 Uhr:

Ein Superbike ist viel niedriger als ein Honda Pendler Roller. :D Zufrieden?

So ein Roller hat ja schon mal eine große Wand aus Glas da vorne. Und dies und jenes.

Und genau das ist einer der Vorteile! Wetterschutz!

125er sind nur als Notlösung für die autobahn. Würde ich vermeiden...

Wenn autobahn, dann sowas wie der SH300...

Themenstarteram 1. März 2017 um 14:18

Die SH300 hat nicht mal eine Windschutzscheibe.

Die Luxusversion hat es.

Wenn Die Windschutzscheibe und Höhe wichtig sind schau doch mal nach einem C1, erfüllt diese Bedingungen maximal (sonst allerdings nicht viel) :D

Sollte inzwischen nicht mehr sooo teuer sein

Honda Innova oder den Nachfolger, wenn Kosten/km der Maßstab ist.

Ansonsten eine 2004er F650CS. Zahnriemen, unter 3,5 Liter bei zahmer Fahrweise, wenn sein muss 180.

Vom Kaufpreis abgesehen, dürfte ein Zero S mit am günstigsten unterwegs sein. Für 1,75€ Kraftstoffkosten fährt sonst niemand 100km.

Themenstarteram 1. März 2017 um 15:31

OOoooooo.

Sollte ich erwähnen, dass ich ein Servicephobes Gerät will?

So wenig Werkstatt wie möglich. :D Der ganze Faden hier ist total durcheinander..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welche Krafträder für Pendler?