ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Was nervt Euch an Eurem Baby !

Was nervt Euch an Eurem Baby !

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 5:44

Was wolltet Ihr schon immer mal loswerden was Euch nervt, nicht gefällt oder Ihr anders machen würdet ?

Ich find im z4 die Materialen der Türgriffe und Lenkradspeichen recht billig. Vor allem nervt mich das ich hierdurch drei Farbtöne habe. Alu (Blende), dunkler Kunststoff (Radio, Mittelkonsole) und dann Silber (Türgriff, Lenkrad).

Hätte gerne weiße Blinker gehabt.

Beim einsteigen (in der Garage) mach ich manchmal die Gummidichtung dreckig. Wo doch der Rest so schön glänzt. Aber irgendwo hab ich immer nen Lappen :)

So jetzt seit Ihr dran . . .

Gruß zagon

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 20. Juli 2004 um 7:09

Re: Was nervt Euch an Eurem Baby !

 

Zitat:

Original geschrieben von zagon

Hätte gerne weiße Blinker gehabt.

Zitat:

 

Gibts doch?? Kann man inzwischen nachrüsten, ich habs gleich mitbestellt.

Gruß

M.

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 7:19

Hallo karlmeier

Hast recht !

Als ich bestellt habe gab´s noch keine weißen Blinker.

Zum Nachrüsten leider relativ teuer.

Von BMW: Hinten/ Seite ich glaub so ca. 450 € und vorne ca. 1200 € (bei Xenon).

Ist ein bischen viel nur für weiß anstatt gelb.

am 20. Juli 2004 um 7:20

Mich nervt:

1. zu kleiner tank

2. türgeräusch beim zuschlagen der türen

am 20. Juli 2004 um 7:56

zu kleiner tank

zu wenig power

fahrwerk viel zu hoch ;)

am 20. Juli 2004 um 8:08

Wenn überhaupt, dann nur:

- Tank zu klein (mein 325er-Baby hatte 65l-Tank, der fehlt mir)

- zu wenig PS :D

Mehr habbisch an meiner Dicken nicht auszusetzen.

Es grüßt Euch die Verena

am 20. Juli 2004 um 8:24

Mich nervt vor allem, daß ich ständig freiwllig sinnlose Umwege fahre, nur damit ich länger in diesem Auto unterwegs sein kann. Schlimm sowas. Hätte BMW den Fahrspaß nicht ein wenig drosseln können?

Ansonsten nerven mich nur gelegentliche Quietsch- und Klappergeräusche im Innenraum, die bisher aber von meiner Werkstatt immer kompetent beseitigt wurden, sobald sie ein nervendes Niveau erreicht hatten.

Gruß,

Jan

am 20. Juli 2004 um 9:34

-Das Stoffdach ist längst überholt!

Ich will mir heute keine Gedanken mehr um Imprägnierung und spezielle Pflege machen müssen!

-Die weissen Blinker hätten Serienmässig sein sollen.

-Das raue Matereial des Armaturenbretts ist zu schmutzempfindlich und nur schwer zu reinigen, vor allem die weissen Stellen!

-Hifi Professional sollte MP3's abspielen, und digitales Radio empfangen können!

-Pedale sollten aus Alu sein, das Lenkrad sollte Speichen aus echtem Alu haben!

-Das Öffnen UND Schliessen per Fernbedienung sollte bei jedem Z4 mit vollautomatischen Verdeck möglich sein!

Erst ab Modell 4/2004 ist das Öffnen möglich, nicht aber das Schliessen!

Alle anderen schauen in die Röhre, obwohl es schon lange vorher im Prospekt stand!

-Die Rücklichter sollten Serienmässig symmetrisch sein!

-So um die 300 PS wären für den 3.0 schon sehr nett gewesen!

-Das schlechte Wetter, seit ich meinen Zetti habe!

So, das waren zwar einige Punkte, die mich stören, doch wenn ich eine Liste machen würde, was mir alles gefällt, wäre ich wohl nächstes Jahr noch nicht fertig

der keine tank,

die klappernden türen und

das schlechte fahrwerk.

sportlichkeit und komfort müssen sich nicht ausschliessen, mercedes und porsche beweisen das...

und wenn schon peugeot und renault es schaffen ein ordentliches dach zu verbauen, wieso muss dann bmw noch an diesem beknackten stoffdach festhalten

am 20. Juli 2004 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von mczerberus

... und wenn schon peugeot und renault es schaffen ein ordentliches dach zu verbauen, wieso muss dann bmw noch an diesem beknackten stoffdach festhalten

Lieber ein "beknacktes" Stoffdach als ein beknacktes Auto; ich würde kotzen, müsste ich die vor Hässlichkeit triefenden Franzosen fahren; und Mercedes? wooooooooaaaah, igitt.

Und ich sehe ein Stoffdach - Moderna hin oder her - immer noch als zwingend für einen Roadster an. Aller andere schafft Gewicht, hässliche Formen und ist nur ein Coupé ohne Dach.

Die Stoffdächer sind alles andere als unmodern, haben weiter entwickelte Technik, und ich fühle mich unter Ihnen genau so sicher.

Es grüßt Dich die Verena

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 12:19

@z4girl

da gehste aber mit mczerberus hart ins Gericht !!!

Jede Variante hat vor und Nachteile . . . so sicher auch Automodelle und Marken.

. . . und wir wissen ja vieles ist auch Geschmackssache und jeder setzt individuelle Ansprüche . . .

Sollte ja alles nur ne Frage sein was jeden persönlich nervt etc . . . sonst sehe ich schon einige Dinge ähnlich wie Du . . .

am 20. Juli 2004 um 12:24

Nöö.

Ich gehe kein bisschen in´s Gericht, aber mich wundert etwas, dass ein Roadster-Käufer ausgerechnet das markanteste Merkmal bemängelt. Wenn ich mir ein Cabrio kaufe, entscheide ich zwischen Stoff- und vielleicht auch Metalldach - aber bei einem Roadster? Never ever ;)

Auch das war meine persönliche Meinung, und mczerberus mag ich viel zu sehr, als dass ich ihm Vorwürfe machen müsste. Warum auch?

Gruß, Verena

PS: wir kritisieren ja schließlich das, was der Z4 werkseitig hat, und nicht das, was konstruktionstechnisch nicht angeboten wird.

am 20. Juli 2004 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von mczerberus

und wenn schon peugeot und renault es schaffen ein ordentliches dach zu verbauen, wieso muss dann bmw noch an diesem beknackten stoffdach festhalten

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Wenn BMW einen dünnen Fetzen wie in einem alten MX-5 verwenden würde, hätte ich auch Probleme mit dem Stoffdach. Aber wie BMW im Z4 und auch im 6er zeigt, kann man heutzutage auch gut dedämmte, Lärm schluckende Stoffdächer konstruieren. Selbst bei 250km/h kann ich mich bei geschlossenem Verdeck noch problemlos mit meiner Beifahrerin unterhalten.

Also, welche Nachteile habe ich dann mit dem Stoffverdeck? Daß ich es einmal im Jahr imprägnieren muß halte ich nicht für ein Problem. Daß mir Vandalen es aufschlitzen könnten - na gut, aber wenn ich kein Stoffverdeck hätte, dann würden mir die gleichen Vandalen vielleicht eine Beule in die Tür treten. Wie gesagt, den großen Nachteil eines Stoffverdecks sehe ich einfach nicht. Ich sehe aber, daß ich auch bei offenem Verdeck noch einen großen Kofferraum habe, wo beim SLK nur gefaltetes Blech liegt.

Gruß,

Jan

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 12:45

. . . ich hab´s wir kaufen alle diesen Renault Spider (Sport; der ohne Dach und Scheibe) dann müssen wir nicht überlegen was für´n Dach . . . ;)

 

. . . ich glaub ich bleib aber doch lieber beim BMW !!!

:D

am 20. Juli 2004 um 14:54

Hallo, in die Zetti-Gemeinde,

wieso schreibt Ihr eigentlich soviel zum Thema: alles, was Euch nicht gefällt"????

Das Thema "was gefällt Euch besonders" hat bisher noch keinen Beitrag.

Also, wieder typisch Deutsch, schwarze Brille auf der Nase statt der rosaroten.

He, Leute, es geht mit Deutschland nicht vorwärts, wenn man in allem bloß das Schlechte sieht.

Gruß

Elsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Was nervt Euch an Eurem Baby !