ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Was man NICHT auf Teneriffa machen sollte!!!

Was man NICHT auf Teneriffa machen sollte!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:06

Hallo,

die kurze Story:

Mietet auf GAR KEINEN FALL ein Motorrad bei "Mundo Moto" in Puerto de la Cruz (im Hotel Las Vegas)!

Bezahlt immer mit Kreditkarte (wegen Rückruf).

 

die lange Story:

Ich war auf der Suche nach einem Motorradverleiher auf Teneriffa. Nach längerer Suche hier im Forum und auch im Internet bin ich dann über "Moto-Sol" Canarias (www.moto-sol.de) gestolpert. Nach einem kurzen Telefonat hat dann Jerzy (Inhaber) mich an seinen Kollegen in Puerto de la Cruz verwiesen. Die o.g. Homepage ist deutschsprachig und wirkt sehr kompetent, von daher habe ich mich dann auch nicht von dem hektischen "Mundo-Moto" Typen irritieren lassen der kein Wort Deutsch und meiner Meinung nach auch kein Wort Englisch versteht, geschweige denn sprechen kann.

Egal dachte ich mir, der Jerzy wird da schon keinen Blödsinn empfehlen....

Ich habe mir dann eine Kawasaki KLE 500 für Schlappe 150 EUR (2 Tage) ausgeliehen, die sah von den vorhandenen Motorrädern noch am besten aus...und ihr glaubt ja gar nicht wie die aussah! Da hätte mir schon was auffallen können. Aber nach einer kurzen Testrunde dachte ich mir...die Kiste hat schon 30.000km runter, die hält auch noch unsere 200km aus.

 

1. Tag - kein Scheiß...in dem Ort, der am weitesten vom Hotel weg war reißt unser Bowtenzug vom Gas.

Jerzy angerufen und ihn gebeten den Typen von Mundo Moto zu erklären was Sache ist. Hat er auch gemacht, nach etwas über einer Stunde war dann der nervöse Mundo-Kerl mit einem Freund, einem "Mini-Roller" und einem Auto da. Das erste was er machte war mich anmotzen warum ich denn Jerzy angerufen hätte....hallo Kollege, wie hätte ich dir erklären sollen was kaputt ist, du verstehst nicht mal wenn ich es dir aufgemalt hätte!

Die Reparatur gestaltete sich für seine fachkundigen (hö hö) Hände doch zu schwierig also haben meine Freundin und ich den Roller bekommen. Wir passten gerade so mit unseren Hintern drauf (was aber nicht an uns lag) und mussten die ersten 15 km nur Lachen (das muss zu dämlich ausgesehen haben!) Egal, das Ding schnackelte ungewöhnlich gut die Berge rauf und runter und wir haben das Beste aus dem Tag gemacht.

 

2. Tag - um 10.00 Uhr musste ich dann erstmal das Motorrad abholen (leider das von gestern). Dazu hat mich der kleine Kerl auf den o.g. ROller gepackt und ist mit mir halsbrecherisch zu einer Werkstatt gebrettert. Mopped geholt und alles machte wieder einen akzeptablen Anschein. Freundin aufgeladen und ab in die Berge. Dann musste die Kiste irgendwann mal getankt werden. Wir stellen die Kiste an einer Tanke ab und ziehen den Zündschlüssel damit ich den Tank überhaupt aufmachen kann! Wir tanken, gehen bezahlen, steigen auf, starten: jüm jüm jüm jüm jjjjjjpffff

????? Was ist denn jetzt los? Noch mal ...jüm jüm jpfff. So eine SCHEIXXXX!!!!

Ein freundlicher Mechaniker von der Tanke prüfte daraufhin den Benzinschlauch (ok) und die Batterie. Die Kontakte waren derart korodiert das man die erstmal mit einem Schraubenzieher freilegen musste. Dann zack überbrückt und die Kiste sprang wieder an. Der Mechaniker meinte das er selten so eine Schrottkarre gesehen hätte. (Ja, das glaube ich ihm).

Der Rest des Tages war auch sehr "witzig", die Karre ging ständig bei laufender Fahrt (gerne im zweiten oder dritten Gang) aus! Gelegentlich war das mehr als unangehem, insbesondere im Stadtverkehr. Am Ende des Tages hätte ich nur noch kotzen können.

 

Die Rückgabe: Ich hätte das Mundo Moto-Arschlxxxx erwürgen können! Er meinte ich hätte keine Ahnung und er wäre Meckaniker, wir hätten wahrscheinlich falsch getankt oder die Zündung angelassen (Wie denn, wenn ich den Schlüssel für den Tank benötige!) Und das Motorrad wäre nicht geeignet für Bergfahrten!(HALLO...wir sind hier auf Teneriffa, da gibt es nur Berge!) Er meinte das hätte was mit der Kompression und so zu tun. Hä was...so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Er meinte dann auch noch das wenn es zu steil runter geht läuft unten kein Benzin mehr in den Schlauch---oh man...klar ich bin hier Abfahrten mit 100% Gefälle runter ?!?

 

Wisst ihr, es wäre ok gewesen wenn er mir 50 EUR zurückgegeben hätte. Aber dieser offensichtliche Vollidiot hat keinen Cent rausgerückt. Wir waren echt zäh...aber da wir leider bar im Voraus bezahlen mussten (Kreditkarte kaputto...wie alles in dem Scheißladen), war das leider erfolglos.

 

Einziges was mir bleibt ist möglichst viele Biker vor dem Laden zu warnen!!!!!

 

Für Jerzy tut mir das ein wenig leid der war nett und hat vielleicht auch bessere Bikes, das kann ich nicht beurteilen.

 

Beste Grüße (aktuell noch auf Teneriffa)

Tobias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:06

Hallo,

die kurze Story:

Mietet auf GAR KEINEN FALL ein Motorrad bei "Mundo Moto" in Puerto de la Cruz (im Hotel Las Vegas)!

Bezahlt immer mit Kreditkarte (wegen Rückruf).

 

die lange Story:

Ich war auf der Suche nach einem Motorradverleiher auf Teneriffa. Nach längerer Suche hier im Forum und auch im Internet bin ich dann über "Moto-Sol" Canarias (www.moto-sol.de) gestolpert. Nach einem kurzen Telefonat hat dann Jerzy (Inhaber) mich an seinen Kollegen in Puerto de la Cruz verwiesen. Die o.g. Homepage ist deutschsprachig und wirkt sehr kompetent, von daher habe ich mich dann auch nicht von dem hektischen "Mundo-Moto" Typen irritieren lassen der kein Wort Deutsch und meiner Meinung nach auch kein Wort Englisch versteht, geschweige denn sprechen kann.

Egal dachte ich mir, der Jerzy wird da schon keinen Blödsinn empfehlen....

Ich habe mir dann eine Kawasaki KLE 500 für Schlappe 150 EUR (2 Tage) ausgeliehen, die sah von den vorhandenen Motorrädern noch am besten aus...und ihr glaubt ja gar nicht wie die aussah! Da hätte mir schon was auffallen können. Aber nach einer kurzen Testrunde dachte ich mir...die Kiste hat schon 30.000km runter, die hält auch noch unsere 200km aus.

 

1. Tag - kein Scheiß...in dem Ort, der am weitesten vom Hotel weg war reißt unser Bowtenzug vom Gas.

Jerzy angerufen und ihn gebeten den Typen von Mundo Moto zu erklären was Sache ist. Hat er auch gemacht, nach etwas über einer Stunde war dann der nervöse Mundo-Kerl mit einem Freund, einem "Mini-Roller" und einem Auto da. Das erste was er machte war mich anmotzen warum ich denn Jerzy angerufen hätte....hallo Kollege, wie hätte ich dir erklären sollen was kaputt ist, du verstehst nicht mal wenn ich es dir aufgemalt hätte!

Die Reparatur gestaltete sich für seine fachkundigen (hö hö) Hände doch zu schwierig also haben meine Freundin und ich den Roller bekommen. Wir passten gerade so mit unseren Hintern drauf (was aber nicht an uns lag) und mussten die ersten 15 km nur Lachen (das muss zu dämlich ausgesehen haben!) Egal, das Ding schnackelte ungewöhnlich gut die Berge rauf und runter und wir haben das Beste aus dem Tag gemacht.

 

2. Tag - um 10.00 Uhr musste ich dann erstmal das Motorrad abholen (leider das von gestern). Dazu hat mich der kleine Kerl auf den o.g. ROller gepackt und ist mit mir halsbrecherisch zu einer Werkstatt gebrettert. Mopped geholt und alles machte wieder einen akzeptablen Anschein. Freundin aufgeladen und ab in die Berge. Dann musste die Kiste irgendwann mal getankt werden. Wir stellen die Kiste an einer Tanke ab und ziehen den Zündschlüssel damit ich den Tank überhaupt aufmachen kann! Wir tanken, gehen bezahlen, steigen auf, starten: jüm jüm jüm jüm jjjjjjpffff

????? Was ist denn jetzt los? Noch mal ...jüm jüm jpfff. So eine SCHEIXXXX!!!!

Ein freundlicher Mechaniker von der Tanke prüfte daraufhin den Benzinschlauch (ok) und die Batterie. Die Kontakte waren derart korodiert das man die erstmal mit einem Schraubenzieher freilegen musste. Dann zack überbrückt und die Kiste sprang wieder an. Der Mechaniker meinte das er selten so eine Schrottkarre gesehen hätte. (Ja, das glaube ich ihm).

Der Rest des Tages war auch sehr "witzig", die Karre ging ständig bei laufender Fahrt (gerne im zweiten oder dritten Gang) aus! Gelegentlich war das mehr als unangehem, insbesondere im Stadtverkehr. Am Ende des Tages hätte ich nur noch kotzen können.

 

Die Rückgabe: Ich hätte das Mundo Moto-Arschlxxxx erwürgen können! Er meinte ich hätte keine Ahnung und er wäre Meckaniker, wir hätten wahrscheinlich falsch getankt oder die Zündung angelassen (Wie denn, wenn ich den Schlüssel für den Tank benötige!) Und das Motorrad wäre nicht geeignet für Bergfahrten!(HALLO...wir sind hier auf Teneriffa, da gibt es nur Berge!) Er meinte das hätte was mit der Kompression und so zu tun. Hä was...so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Er meinte dann auch noch das wenn es zu steil runter geht läuft unten kein Benzin mehr in den Schlauch---oh man...klar ich bin hier Abfahrten mit 100% Gefälle runter ?!?

 

Wisst ihr, es wäre ok gewesen wenn er mir 50 EUR zurückgegeben hätte. Aber dieser offensichtliche Vollidiot hat keinen Cent rausgerückt. Wir waren echt zäh...aber da wir leider bar im Voraus bezahlen mussten (Kreditkarte kaputto...wie alles in dem Scheißladen), war das leider erfolglos.

 

Einziges was mir bleibt ist möglichst viele Biker vor dem Laden zu warnen!!!!!

 

Für Jerzy tut mir das ein wenig leid der war nett und hat vielleicht auch bessere Bikes, das kann ich nicht beurteilen.

 

Beste Grüße (aktuell noch auf Teneriffa)

Tobias

16 weitere Antworten
16 Antworten

Oh jeh, so ein Pech.

Aber danke für die Warnung!

am 30. Dezember 2010 um 9:43

Tobias, ärgerlich wenn einem so etwas im Urlaub passiert.

Warum widersprichst Du nicht einfach der Abbuchung auf Deiner Kreditkarte. Sachverhalt darstellen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Rudy2001LT

Tobias, ärgerlich wenn einem so etwas im Urlaub passiert.

Warum widersprichst Du nicht einfach der Abbuchung auf Deiner Kreditkarte. Sachverhalt darstellen und fertig.

Hast du den Bericht gelesen ??

Er hat bar bezahlt, da seine Kreditkarte nicht funktionierte.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 9:26

Moin moin,

 

so - bin wieder gut zurück im kalten Deutschland.

Im Nachhinein betrachtet war es halt eine sehr "actionreiche" Tour die man ganz gut in geselliger Runde erzählen kann ;-)

 

Dennoch, würde ich dort nicht noch mal ein Mopped mieten...schon alleine wegen der sehr schwierigen Verständigung im Schadenfall.

 

Teneriffa überzeugte jedoch insgesamt durch ein paar sehr schöne Touren sowohl für das Mopped als auch später mit einem Mietwagen.

(Achtung - bei den Bergfahrten muss man schön warm angezogen sein, ab 1.000m wird es frisch, ab 2.000m verdammt kalt!)

 

Wer Lust und Laune zum anspruchsvollen Wandern hat ist da übrigens auch sehr gut aufgehoben.

Die extrem hässlichen "Hotelburgen" der Touristenorte sind jedoch leider nicht zu übersehen.

 

Guten Start ins neue Jahr,

Tobias

siehs mal so....

die lustigsten Geschichten, nach dem 5.

Bier am Lagerfeuer, sind solche wie ihr sie erlebt habt. Trotzdem danke für die Warnung, dass ist sicherlich hilfreich :)

Ja wie geil! Ich hab bei dem Typen in Puerto (Frank) auch mal einen Roller gemietet. Es gibt dort leider auch nur einen Laden, der Roller vermietet. Böses Monopol.:(

Das Ding ist dann auch verreckt.:D Irgendwas mit der Automatik. Hat einfach nicht mehr gezogen.

Er hat dann aber sofort einen Ersatz gebracht und den alten Roller in seinen Kleintransporter geladen (bzw. in den Transporter seiner Freundin). Sehr geil die Verladeaktion. Echt kanarisch eben.

Ich kann nix schlechtes über den Kerl sagen, weil er sofort angetanzt ist, Ersatz gebracht hat und freundlich war. Die KLE 500 habe ich auch gesehen, aber die sah wirklich runtergerockt aus.

Ich wohne jetzt schon seit einiger Zeit auf TF und kann aus Motorradverleih nur canarymoto und tenerife on bike empfehlen. Für 80 Euro am Tag bekommt man da eine 600er GS. Zur Hauptsaison muss man allerdings mind. 3 Tage buchen.

Hallo,

weiß denn jemand ob der hier zu empfehlen ist

https://www.canarymoto.de/

ich wil auch mal auf den pico

Zitat:

Original geschrieben von Robbi3

Hallo,

weiß denn jemand ob der hier zu empfehlen ist

https://www.canarymoto.de/

ich wil auch mal auf den pico

Ja, ist zu empfehlen. Maschinen sind neu und der Besitzer ist Deutscher, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt.

Auf der Harley Teneriffa erkunden

Deutschsprachig.

http://www.harley-tour-teneriffa.com/harley-tour-deutsch.htm

Auf Teneriffa kann ich den Fahrzeugverleih "Cicar" sehr empfehlen.

Verleiht zwar keine Motorräder aber die Autos sind in gutem Zustand und es gibt einen gratis CD Guide mit Karte dazu auf der man 3 Tagestouren abfahren kann.

=> Sehr vorbildlich

am 9. April 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Robbi3

Hallo,

weiß denn jemand ob der hier zu empfehlen ist

https://www.canarymoto.de/

ich wil auch mal auf den pico

Also ich trau ihn mir nicht wirklich zu Empfehlen er ist wohl Deutscher und die Maschinen sind OK aber auf keinen Fall neu.

Die Maschinen haben verdammt viel Km drauf sind schon lange bezahlt und Schäden haben sie auch auch. Und er kauft sie auf Teneriffa gebraucht ein

Pass einfach auf das Ihr keinen Umfaller oder Unfall habt, weil .... dann ist Eure Kaution weg, da nimmer er es von den Lebenden, und die Schäden vom Vorgänger Zahl Ihr auch gleich noch mal.

Da hat er wirklich keine Skrupel, obwohl er bis zum Schluss net rüberkam, aber wenn du erst mal weg bist kannst ja nix mehr mach.

Also immer schön vorsichtig ;-))))

Seit heute gibt es einen deutschen Vermieter in Puerto de La Cruz mit neuen Kawas Vulcan.Echt nett und zuverlässig.

-Angaben entfernt - Bitte NUB und Werbeverbot beachten - twindance/MT-Moderation

am 19. Februar 2017 um 10:56

Hallo

am 19. Februar 2017 um 10:59

Hallo,

Was man nicht machen sollte, ist ein Motorrad bei canarymoto https://www.canarymoto.de in playa paraiso mieten!

Er ist zwar Deutscher aber bei der Kaution nicht fair. Die beiden Kratzer auf den Bildern haben wir bei der Übernahme nicht gesehen und dafür würden uns ein erheblicher Betrag der Kaution abgezockt!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Was man NICHT auf Teneriffa machen sollte!!!