ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 T-Model Classic Tieferlegen

W210 T-Model Classic Tieferlegen

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 21:53

Wer hat Erfahrungen mit dem Tieferlegen (3-4cm)des W210 K mit H&R Federn 29724-3 ohne Veränderung der normalen Serien Stoßdämpfer ?

H&R sagt das es da keinerlei Probleme gibt.

Nur das einstellen der Niveauregulierung ist von einen Fachwerkstatt zu machen.

um wieviel verändert sich der Komfort ?

Mir geht es nur um Optik nicht um sportlicheres fahren.

denn ALUs in 8x18 oder 9x18 sehen nur perfekt aus wenn der Kotflügelabstand minimal ist.

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Oktober 2004 um 4:21

Hallo,

hatte in meinem S210 220CDi Classic H&R Federn drin,habe Sie rausgeschmissen.

Optik sieht gut aus,keine Frage aber Du kannst den Sturz und den Nachlauf nicht richtig einstellen.

Bei mir waren es Vorne -6Grad für den Sturz.

Und ich habe keine Lust alle 5000KM neue Bereifung zukaufen(laufen nur auf der Innenseite ab)

Habe jetzt das Avantgard FW drin.

Meines erachtens reicht es von der tiefe des Fhz.

mfg

Bullshooter

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:14

wie wo und zu welchen kosten bekommt man das Avantgarde Fahrwerk ?

Woraus besteht das ?

Hallo,

mußt Dir von jemanden die Fahrgestellnr eines Avantgarde geben lassen,dann kann man über Deine Austattung bestimmte Punkte berechnen lassen,dann hat man die Federn,die man brauch und dann brauchst Du nur noch die Dämpfer.

Das ist eigentlich alles.

Federn etwa 200€ Dämpfer sind teuer bei DB,die bekommst Du günstiger bei eBay.

Habe für meine voderen Komplett 140€ bezahlt.

Hinten habe ich nicht drauf geachtet,weil fahre einen Kombi.

mfg

Bullshooter

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:34

Damit komme ich nicht klar wie kann den das nicht den Stuz beeinflussen ?

ob kürzere Federn von H&R oder vom Avantgarde ...??

Macht doch mechanisch keinen Unterschied.

Bitte erkläre mir das ...

Danke.

Hallo,

Avantgarde ist nur 25mm tiefer.

Schau Dir auf der Strasse mal tiefergelegte W210 an,Du wirst sehen die Räder stehen fast immer / \ so.

Und bei einer breiten Bereifung kannst Du dann alle 5000 - 10000Km neue Reifen kaufen.

Und da Du vorne und hinten unterschiedliche Größen fahren willst kannst Du die Räder auch nicht umsetzen.

mfg

Brederlow

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 17:45

Wer kann noch was sagen zu Veränderungen am Sturz nach Tieferlegung ?

habe das Model nach Mopf

Wenn Du Breitreifen mit solchen Sturzwerten und hoher Beladung fährst, läufst Du Gefahr von Reifenschäden, da die Walkarbeit innen zu groß wird. Das heist Reifenplatzer bei Vmax uber längere Zeit. Es sei jedem seine Entscheidung zu glauben was ein Fahrwerksingenieur an zulässigen Werten festlegt oder was ein Federnwickler oder Otpiktuner meint, Gutes zu tun und das ohne Wissen der Zusammenhänge.

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 21:05

Hallo Ihr fleißigen Schreiber.

Mir ist klar was bei zu großem Sturz passiert.

Mir geht es darum.

Kann ich mein Fahrzeug mit H&R Federn 3,5 CM tiefer legen und den Sturz in normale Tolleranzen bringen?

Mach Doch!!

Hallo,

Wollte auch mal meinen "Senf" beitragen. Ich habe kürzlich meinen W210 (BJ 2000, Elegance) um 25 mm tiefergelegt. Der Sturz ist dabei ganz knapp im Toleranzbereich geblieben. Bei 35 mm wäre er deutlich ausserhalb gewesen. Der Sturz lässt sich bei Mopf Modellen nicht mehr einstellen. Es soll bei Mercedes Ersatzbolzen geben um den Sturz zu korregieren.

Gruss

Miraaky

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt-2

Mach Doch!!

Was ist denn das für ein Beitrag.

Mach doch ?

Kurz und knapp. nur nichts was helfen kann.

MfG

Mike

An Bullshooter

wie du hast bei dir auf ein Avantgard Fw umgerüstet?

Meine Werkstatt antwortete darauf das die Koste von Exclusiv auf Avantgard so um die 2000,00 Euro kostet

Die Stabis müssen wohl da irgendwie nicht harmonrieren:

Kann natürlich sein das der mich über den Tisch ziehen wollte aber hörte sich ganz plausiebel an was der sagte.

Also nicht nur Dämpfer und Federn.

Moin,

bei 2.000 Teuro würde ich sofort meinen verkaufen (muß ich nicht, hä!hä! da Avantgarde). Die 2,5cm des Avantgarde reichen vollkommen. Der S210 ist damit nicht mehr so windempfindlich. Alles andere ist nur für die Optik.

 

mfg

Nakima

am 15. Mai 2011 um 8:03

Zitat:

Code:
Hallo! habe meinen W210 T 220 CDI mit HR Federn tiefer gemacht (sch-------) wieder Rauß,Avangart rein ,Noch tiefer als H&R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 T-Model Classic Tieferlegen