VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Schade, der Shooting Brake hätte mir schon gefallen 😁

Ohh ja, mir auch.

Hallo zusammen!
Möchte mich nach langer Zeit mal wieder am Gespräch beteiligen. Unser CC wird im Juli 6 Jahre und wir haben ca. 140.000. Km auf dem Tacho! Das Fahrzeug lief bisher super ohne Ausfälle! Wir haben den 2.0 TDI und der lauft wie am ersten Tag!
Nun steht aber doch die Entscheidung zu einem neuen Fahrzeug an. Daher bin ich einerseits über die Info hier erfreut, dass der "Neue" Anfang 2017 kommen soll! Andererseits etwas enttäuscht, dass es noch so lange dauert, denn dann kommen noch mal 25000 Km drauf.
Das laufende Modell ist keine Option, da es das Modell nicht mit Allrad-Antrieb gibt und die Technik auch nicht auf dem Stand des neuen Passat ist, gleiches gilt auch für die Motoren.
Daher haben wir am kommenden Samstag einen Termin zur Probefahrt der neuen E-Klasse. Da gibt es momentan aber auch keinen Allrad-Antrieb ....ebenso keine beheizte Frontscheibe u.s.w. ...aber tolle Diesel-Motoren und ein super Getriebe 9G-Tronic!! Wir möchten eigentlich nicht die Marke wechseln, da wir mit unserem CC sehr zufrieden sind. Es ist aber auch das einzige Modell von VW was uns zusagt.
Wir würden gern auf den neuen CC warten, vielleicht ist man dann aber enttäuscht weil er vielleicht wirklich so aussieht wie in dem Auto-B***-Video und nicht wie eine schlanke Coupe`- Limousine und wie sicher ist, dass er überhaupt kommt???
Schwere Entscheidung !! Warten wir mal den Samstag ab.
Grüße an Alle!

@juegiber
Der aktuelle CC wurde mit 4Motion angeboten. Verbaut wurde jeweils der 2.0 TDI (170/177 PS) sowie der V(R)6 (300 PS).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Mai 2016 um 09:46:38 Uhr:

@juegiber
Der aktuelle CC wurde mit 4Motion angeboten. Verbaut wurde jeweils der 2.0 TDI (170/177 PS) sowie der V(R)6 (300 PS).

....ja, danke für die Info....wurde nützt nichts...."wird"! nun leider nicht mehr in der aktuellen Preisliste geführt!! ))-:
Trotzdem danke für die Antwort.
VG

Hat jemand neue Infos?
Mein Händler spricht von Bestellbarkeit ab KW 22 .... 2017 😉

Mein 🙂 hat schon einen oder zwei bestellen dürfen oder soll ich schreiben, müssen. Bisher ging er von einer Bestellbarkeit frühestens April 2017 aus ... und der CC bekommt angeblich einen neuen, eigenen Namen.

Powerbrauer

Zitat:

@Powerbrauer schrieb am 10. Juni 2016 um 08:41:31 Uhr:

Mein 🙂 hat schon einen oder zwei bestellen dürfen oder soll ich schreiben, müssen. Bisher ging er von einer Bestellbarkeit frühestens April 2017 aus ... und der CC bekommt angeblich einen neuen, eigenen Namen.

Powerbrauer

Fastback wird er heißen 😉
Mein Händler hat auch 3 Stück bestellt,aber auch da die Aussage: Frühestens März '17

Da die ersten Händler ja schon Ihre Ausstellungsfahrzeuge bestellen mussten/durften .. hat jemand schon neue Infos bzgl. Motoren oder Ausstattungen?

Hier gibt es Neuigkeiten :
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tos-infos-daten-9288844.html

Sehr schön. Basismotor (33.000 Euro)? Interessant wird der GTE, wenn die angesprochene Motoren-Kombi wirklich kommt. Ein Audi-Killer wird dieses Coupe schon rein optisch, dann aber auch mit entsprechendem Motor.

Zitat:

@enzo33 schrieb am 11. August 2016 um 18:57:54 Uhr:

Hier gibt es Neuigkeiten :
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tos-infos-daten-9288844.html

Also für mich auch nichts neues leider.
Denke er wird ziemlich sicher Fastback heißen.Und es gibt einen "R" mit 330PS.

Hoffentlich kommt er optisch so,wie die rote Studie auf den Bildern.

Kaum vorstellbar dass VW ein Design von der AMS übernimmt ;-)
Anfang des Jahres hieß es noch in sämtlichen Zeitschriften, dass der CC dem Krisenrotstift zum Opfer fällt...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 11. August 2016 um 21:37:24 Uhr:

Kaum vorstellbar dass VW ein Design von der AMS übernimmt ;-)

Die haben das Design ja auch nur vom Sport Coupe Concept GTE übernommen 😉
Also letztendlich bleibt zu hoffen,dass das Serienmodell optisch nah an der Studie ist.

Yepp, ich hoffe dies ebenso. Eine Speerspitze der Marke VW sozusagen.

Deine Antwort