VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Hier ein neueres Video zum kommenden CC, der hierbei auf 2017 terminiert wird:

http://www.autobild.de/videos/video-vw-cc-2017-8968343.html

Viele grüsse

Enzo

Ach du Scheiße... 😰😰

Ist zwar nur die Auto-Bild,aber kann von den Emden-Insidern bitte jemand schnell Entwarnung geben,dass der definitiv NICHT so aussehen wird???

Hässlicher geht es kaum.

Die Seitenlinie und die Türgriffe sind doch nicht schlecht.??

Den Rest bekommen die bestimmt auch noch hin.

Nun ja, eine Zeichnung, ausschließlich in der Seitenansicht gezeigt, offenbart noch lange nicht das fertige Auto. Das Design zielt aber auch ganz eindeutig auf Audi. Das habe ich so offensichtlich im Portfolio des VW-Konzerns bisher noch nicht gesehen. Ich bin weiterhin gespannt, wie der neue CC auf mich wirkt, wenn ich ihn im Showroom sehe und auf der Straße testen werde...

Ähnliche Themen

Na ja, GTE Plug in Hybrid, ob diese Angabe nun etwas Interesse weckendes war, hätten sie VR6 gesagt ok aber so macht es den CC nicht interessanter nur weil man "geräuschlos aus der Garage fahren kann". Na mal abwarten was sie noch daraus machen, vielleicht wird es ja noch.

Zitat:

@rolandm6 schrieb am 10. Mai 2016 um 06:54:53 Uhr:

Die Seitenlinie und die Türgriffe sind doch nicht schlecht.??

Den Rest bekommen die bestimmt auch noch hin.

Ja,ich meinte eigentlich auch nur die Front.Hat mich im ersten Moment an die Studie des neuen A8 erinnert mit diesem hässlichen Fischmaul.
Wie der Wagen von der Seite aussehen wird,weiß ich bereits.Da sieht er sehr scharf aus 😉

@quattrofever

Ja,daran wird es dann wohl letztendlich eh scheitern.
Ohne 6-Zyl ist der keine Option und wäre ein Rückschritt.

Und Getriebeseitig wird es wohl auch wieder nur DSG geben 🙁

Sehe ich anders. Der Plug-In Hybrid wird sicherlich eine interessante Variante.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Mai 2016 um 08:48:29 Uhr:

Sehe ich anders. Der Plug-In Hybrid wird sicherlich eine interessante Variante.

Wenn er technisch so ausgeführt ist wie in der Studie,die in Genf vorgestellt wurde,dann ja 😉

Aber ansonsten...was soll es einem bringen "elektrisch aus der Garage" zu fahren?
Der 1. April ist schon ein paar Wochen her 😁

😁😁😁
Der Text wurde doch von einer Frau gesprochen, oder? 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. Mai 2016 um 10:56:30 Uhr:

😁😁😁
Der Text wurde doch von einer Frau gesprochen, oder? 😉

Soll der CC vielleicht im Hinblick auf eine mögliche Streichung des Beetle als Frauenauto im Markt positioniert werden? 😁

Dann würde "elektrisches Einparken" oder "elektrisches Am-Berg-Anfahren" aber mehr Sinn machen 😁

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:25:33 Uhr:

Ach du Scheiße... 😰😰

Ist zwar nur die Auto-Bild,aber kann von den Emden-Insidern bitte jemand schnell Entwarnung geben,dass der definitiv NICHT so aussehen wird???

Hässlicher geht es kaum.

für vorne Entwarnung 😁

Mach mal ne Skizze, Digger....... 😉

und du mir nen neuen Job 😁

Also:
Wie schon vermutet wird es definitiv keinen 6-Zyl. geben 😠
Allerdings gibt es einen R mit 330PS.Die "normalen" Modelle enden beim 240PS TDI,bzw. dem 280PS TSI.

Aktuell gibt es wohl noch Überlegungen den Passat als R zu bringen,aber sehr sehr unwahrscheinlich.Und wenn,dann ja sowieso nur mit der 2.0L-Maschine.

Im Touareg gibt es bald wieder einen V8-TDI,der Golf bekommt als R420 den 5-Zyl.-Turbo aus dem TTRS und beim Passat bzw. CC ist bei 4-Zyl. Schluss. 🙄

Na toll, ich hatte mich schon über den Hinweis beim Amarok gefreut, dass der nun mit 6 Zylinder Diesel rausgebracht wird und dachte na vielleicht besinnt sich VW doch eines Besseren und merkt das hier und da ein 6-Ender doch sinnvoll ist.

Schade, ich hatte mich gerade so mit der Optik des Passats angefreundet und bin auch weiterhin davon sowie dem Raumangebot begeistert, ohne 6 Ender aber ein noGo und somit muss ich dann wohl doch später zu Jaguar/BMW/Mercedes/Audi greifen, mal schauen was es bis dahin so alles Schönes gibt.

Woher hast du die ganzen Infos bekommen? Aus sicherer Quelle?
Wieso ist der CC R mit 330 PS sicher und im Passat kommt er nicht? (auch wenn für mich vollkommen untinteressant dieser Motor)
Bezüglich Golf bist du sicher dass die den mit 420 PS bringen oder warum R420? Der hätte dann ja mehr Leistung als der TTRS, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie dies tun werden.

Deine Antwort