VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Nein, der Touareg heißt weiterhin Touareg . Und der Innenraum ist 1,5 Klassen über dem Arteon, zumindest in der 0 Serie.

Wie meinen? Touareg?

Das mit dem Diskutieren ist ja auch richtig und wichtig. Dafür ist das Forum ja da. Manchmal kippt nur leider die Stimmung und es wird beleidigend.
Das ist schade!

Hab ich etwas verpasst?

Ähnliche Themen

@Polmaster
Kritisieren ist verboten.Der B8 ist heilig!

🙂 Kritik tut nicht weh, nur wenn man es zulässt.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 16. März 2017 um 21:10:50 Uhr:

@Polmaster

Danke, genau solche Bemerkungen meine ich damit. War ziemlich unnütz!

Leute, kommt schon. Ich erkenne jetzt in den letzten Beiträgen keine Beleidigung oder ein Kippen der Stimmung. Wir vertreten lediglich unsere Meinungen.

Ich freue mich auch für jeden, der momentan oder zukünftig einen Passat B8 oder Arteon fährt oder fahren wird. Gute Autos (der Arteon muss diesen Beweis noch erbringen)!

Meine Bemerkung bezog sich nicht auf die Diskussion heute abend sondern war allgemein gemeint.
Wie man aber sieht springt direkt wieder jemand darauf an und versucht es genau in die Richtung zu drängen.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 16. März 2017 um 21:13:43 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 16. März 2017 um 21:10:50 Uhr:

@Polmaster

Danke, genau solche Bemerkungen meine ich damit. War ziemlich unnütz!

Weißt du was noch unnütz ist?
Kommentare wie deine,die mit einer 100%-VW-Brille geschrieben werden.

Jedes mal wenn man irgendetwas am B8 oder Arteon kritisiert,gehst du immer gleich an die Decke und versuchst jegliche Probleme/Mängel schönzureden.
Wie wäre es auch mal andere Meinungen zu akzeptieren?

Ich finde die Sichtweise von @Polmaster durchaus nachvollziehbar.Das sieht auf den Bildern wirklich nicht gerade berauschend aus.
Nur anhand der Bilder empfinde ich das Interieur auch als Rückschritt,im Vergleich zum Facelift CC,der mit Ausnahme der unteren Hälfte des Cockpits wirklich sehr sehr gut ist.(Material & Verarbeitung).
Aber für ein abschließendes Urteil warte ich noch ab,bis ich das erste mal selber im Arteon saß.

Die Sichtweise von Polmaster ist in Ordnung. Ebenso wie die Beiträge von dk.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass dein 'Ton' häufig leicht daneben ist.
Beispielsweise: Kein Mensch in diesem Forum benutzt den Ausdruck 'VW-Brille'. Von dir lese ich den jetzt nicht zum ersten Mal...
Da kann ich doch genauso sagen, dass die CC-Fahrer jetzt alle rumheulen wie zickige Weiber, weil VW was neues hat. So kommt es mir teilweise vor. Das neue Fahrzeug schlecht reden, damit dem Vorgänger mit seinem hässlichen und kahlen Innenraum kein Zacken aus der Krone bricht? Da war jetzt meine Meinung bereits integriert.

Abschließend gefragt: wieso bist du so auf Krawall gebürstet?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 16. März 2017 um 22:08:59 Uhr:

Die Sichtweise von Polmaster ist in Ordnung. Ebenso wie die Beiträge von dk.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass dein 'Ton' häufig leicht daneben ist.
Beispielsweise: Kein Mensch in diesem Forum benutzt den Ausdruck 'VW-Brille'. Von dir lese ich den jetzt nicht zum ersten Mal...

Weiß ehrlich gesagt nicht was daran jetzt so schlimm war.Man kann sich auch anstellen...

Zitat:

Da kann ich doch genauso sagen, dass die CC-Fahrer jetzt alle rumheulen wie zickige Weiber, weil VW was neues hat. So kommt es mir teilweise vor. Das neue Fahrzeug schlecht reden, damit dem Vorgänger mit seinem hässlichen und kahlen Innenraum kein Zacken aus der Krone bricht? Da war jetzt meine Meinung bereits integriert.

Sorry aber was für ein Quatsch.

Ich glaube ich habe in diesem Thread schon mehrfach geschrieben,dass ich den Arteon zumindest optisch sensationell gut finde.
Und selbst was den Innenraum angeht,möchte ich mich erstmal in den Wagen reinsetzen,bevor es eine abschließende Bewertung gibt.
Für mich (und quattrofever zB.) hängt halt alles von einem möglichen V6 ab.Nicht mehr und nicht weniger.

Bin mit meinem CC übrigens sehr zufrieden.

Zitat:

Abschließend gefragt: wieso bist du so auf Krawall gebürstet?

Bin 0,0 auf Krawall gebürstet.
Mich nervt es nur wenn einen ständig irgendwelche anderen User belehren wollen,was man zu kritisieren hat und was nicht.
Dies ist ein Diskussionsforum,da dürfen die Meinungen auch gerne mal auseinander gehen.

Ich wollte zuerst nichts schreiben, um in das Feuer nicht noch Benzin zu gießen. Jetzt muss ich es aber doch loswerden.

Sicherlich vielleicht vorweg: Der Benimm hier im Forum ist aus meiner Sicht erfreulich gut. Ein Forum mit Niveau, wie ich finde. Dennoch: Auch ich nehme war, dass sobald es im Ansatz Kritik am Passat oder in diesem Fall seinem Ableger geäußert wird, die verbalen Geschütze, komme was wolle, aufgefahren werden. Eine sachliche Gegenargumentation bleibt dann meist aus.

Ich glaube genau zu wissen, was Polmaster meint. VW will auf Biegen und Brechen den Wagen im Bereich der oberen Mittelklasse ansiedeln und ruft dafür auch entsprechende Preise auf. Voll ausgestattet kommt man beim Arteon überschlagen auf 70TEUR.

Und wenn man dann mal zur Bank geht und sich 70TEUR auszahlen lässt, diese ins Autohaus schleppt, die 70TEUR dann mal neben den Arteon legt und überlegt, ob er dies Wert ist, lässt die die Verarbeitungsqualität daran Zweifel erwachsen. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Nicht falsch verstehen: Der Passat / Arteon ist ein sehr schönes Auto, hat eine hohe Verarbeitungsqualität, aber eben nicht eine die den Verkaufspreisen entspricht. Das sehe ich auch so.

Das ist aus meiner Sicht beim Passat auch nicht anders. Meiner hat LPB 56TEUR. Diese würde ich nicht ansatzweise ist das Auto investieren. Die Anschaffung erfolgte aus der jüngst abgelaufenen Leasingaktion. Für 201€ im Monat kann man so ein Auto nehmen. Wenn zwei Jahren dann ein neuer her soll bzw. muss und mein Freundlicher mir den dann für 350€ p.m. andrehen will, werde ich dankend ablehnen.

Das ist halt VW und zieht sich durch fast alle Modelle durch. Konfiguriere mal ein gut ausgestatten Polo oder Golf, da glaubst Du, dass Du im Bett liegst und träumst...

Gruß und keep cool!

Also die Türhaltegriffe sind im Vergleich zum Passat deutlich abgewertet wurden. Es ist schade das der Arteon nichtmal Passatqualität hat.

Lassen wir hier einfach diese provokanten Zwuschenrufe bleiben und gut ists.

Was denkt ihr, wie viele vollausgestattete Passats VW bisher verkauft (nicht in einen Showroom geschoben!!) hat?
Ich würd mich da an diesen Fakten nicht so aufhängen.
Ich kenne auch kein aktuelles VW-Modell, dass irgendwo ne eigenständige Innenoptik hat.
Mit ist halt nicht klar, woher die Erwartungen kamen. Das blabla von VW nehm ich doch nicht ernst, egal was die neues auf den Markt bringen und wie sie das im Vorfeld ankündigen: es ist und bleibt halt nur ein VW.

Optisch finde ich den Wagen gut. Mit anhand von Bildern ein Urteil über Qualität zu machen, fänd ich für mich persönlich irgendwie daneben.

Deine Antwort