VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ist schon eine stolze Hausnummer der Preis aber notfalls muss man dann doch mal nach Gebrauchten schauen.
Generell gefällt mir der Wagen aber gut, man muss dann halt mal schauen was noch so alles hinzukommt in der nächsten Zeit aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch.
Das der Arteon gar nicht so weit vom Passat weg ist würde mich eher weniger stören, aktuelle fahre ich ja auch einen Passat und bin soweit damit zufrieden, wichtig finde ich ist das man darin viel Platz hat und eben die Motorthematik.
Ach so und horizontal verstellbare Kopfstützen habe ich im Passat auch, nervt aber irgendwie, jedesmal wenn man nur mal drankommt schnellt das Ding nach vorne, zudem habe ich es immer in der hintersten Position, da ich sonst immer das Gefühl habe meinen Kopf zu weit nach vorne schieben zu müssen.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier zu Beginn nur die fetten Motoren konfigurierbar sind.
Ich denke der Wald-und-Wiesen-Massen-Motor wird der 190er TDI bzw. ein 150er TSI.
Vielleicht soll die neu anlaufende Produktion zu Beginn noch nicht voll augelastet sein?
Vielleicht will man vor dem Passat-Facelift nicht zu viel mit dem Arteon wildern?
Das wird wohl verschiedene Gründe haben. Ist ja jedes mal so wenn ein neuer VW kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. März 2017 um 13:44:52 Uhr:
Vielleicht will man vor dem Passat-Facelift nicht zu viel mit dem Arteon wildern?
Wie meinst du das?
Und fette Motoren gibt es ja leider noch gar nicht, wenn sie damit mal wirklich angefangen hätten. 🙂
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 13. März 2017 um 13:48:00 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. März 2017 um 13:44:52 Uhr:
Vielleicht will man vor dem Passat-Facelift nicht zu viel mit dem Arteon wildern?Wie meinst du das?
Wenns den neuen jetzt schon mit allen Motoren gäbe, wer sollte dann noch die Passat Limo kaufen, die daneben ein wenig abgestaubt wirkt? Da würde der Passat ja mit stumpfen Messern kämpfen.
Einen guten Prozentsatz von Variantkäufern könnte das Auto sicher auch begeistern wenn es schon sämtliche Motoren mitbringt.
Also: für jemanden, der nen 'kleinen Motor' braucht und den Passat ins Auge gefasst hat, kann den Arteon aktuell nicht gebrauchen und kauft den Passat.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. März 2017 um 15:54:20 Uhr:
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 13. März 2017 um 13:48:00 Uhr:
Wie meinst du das?
Wenns den neuen jetzt schon mit allen Motoren gäbe, wer sollte dann noch die Passat Limo kaufen, die daneben ein wenig abgestaubt wirkt?
Der Passat wirkt gegenüber dem Arteon so oder so sterbenslangweilig 😛 😁
Naja...laut VW sollte sich doch der Arteon deutlicher vom Passat abheben.Warum erwartet man jetzt,das direkt alle Neuerungen des Arteon sofort auch in den Passat einfließen?
Meine Vermutung ist:
Neue VW-Front
Einzug der 7-Gang DSG / Ablöse des Sechsomaten für leistungsstärkere Motoren.
Neues Infotainment (siehe Golf / Arteon)
Neue ACC Generation (siehe Arteon)
Vielleicht Ein Update der Motoren (5-10 PS)
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 13. März 2017 um 16:59:17 Uhr:
Meine Vermutung ist:
Neue VW-Front
Einzug der 7-Gang DSG / Ablöse des Sechsomaten für leistungsstärkere Motoren.
Neues Infotainment (siehe Golf / Arteon)
Neue ACC Generation (siehe Arteon)
Vielleicht Ein Update der Motoren (5-10 PS)
Nicht zu vergessen der neue 1.5 TSI. Ich denke mal, der 1.8 TSI wird durch den 2.0 TSI ersetzt werden
Ich würde erwarten, dass die TDI-Motoren komplett nur noch mit SCR und Speicherkat angeboten werden. Aber das ist wohl ein dummer Gedanke....
Ich vermute auch das dann die Partikelfilter bei den Benzinern Einzug halten werden.
Bezüglich Passat/Arteon-Käufer da denke ich mal ist es VW doch egal ob man sich für das eine oder andere Modell entscheidet. So lange die Käufer in dieser Preisregion ein Modell kaufen glaube ich kaum das es VW stören wird wenn der Passat vom Absatz etwas runtergeht und der Arteon dafür etwas rauf, wer weiß, vielleicht verdienen sie am Arteon sogar mehr.
Bezüglich 7 Gang-DSG bin ich mal gespannt wie sich das so macht und für wieviel NM das ausgelegt sein wird.
Weiß jemand ob das eher ein Update des DQ250 ist oder ob das eher ein Ableger des 500er sein könnte?