VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. März 2017 um 19:50:22 Uhr:
Könnte es nicht doch noch sein, das der Hybrid uns alle noch überraschen könnte?
Fast alle Berichte deuten doch aber darauf hin,dass das ein 4-Zylinder-Benziner werden wird.
Der bei den Testfahrten erprobte 2,5 VR6 TSI ist doch bestimmt für China vorgesehen 🙁
@Gooner90 geht's noch!? Du jammerst hier die ganze Zeit nur über alles rum und weil du dann einfach keine sachlichen Argumente für dein gemotze hast, fängst du an die Leute zu beleidigen? Prima, dass ist ja super erwachsen von dir!
Zitat:
@Polmaster schrieb am 7. März 2017 um 19:45:04 Uhr:
Jungs, jetzt werdet nicht unfair.
Bleibt doch sachlich und akzeptiert die Meinung anderer, egal ob belegbar oder nicht.
Bin ich ja. Ich habe nur gesagt, dass der 6Zylinder für viele einfach eine Kopfsache ist, für den es keine rationale Erklärung gibt. Es gibt halt solche Dinge. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm und auch vollkommen ok.
Warum man sich dafür aber beleidigen lassen muss, weiß ich nicht.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. März 2017 um 20:01:24 Uhr:
@Gooner90 geht's noch!? Spinnst du ein bißchen oder was? Du jammerst hier die ganze Zeit nur über alles rum und weil du dann einfach keine sachlichen Argumente für dein gemotze hast, fängst du an die Leute zu beleidigen? Prima, dass ist ja super erwachsen von dir!
😁
Nunja ich sehe halt nicht alles durch die rosarote VW-Brille und spreche an,was mich nervt.
Du bekommst ja immer gleich Schnappatmung wenn man es wagt etwas am B8 oder Arteon zu kritisieren.
Sachliche Argumente?
Zitat:
Das Problem ist glaube ich einfach psychologischer Natur. Dafür gibt es wahrscheinlich keine richtige Erklärung.
Glashaus?
Ähnliche Themen
Entspannt euch. Ein Motor wird noch nachgeschoben, aber nicht zum Modellstart im Sommer.
Bleibt trotzdem noch das unfassbar billige Interieur. Mein Gott liebe Controller, in der Bschreibung wird in jedem zweiten Satz Premium geblubbert (Glas im Look eines Premium Tablets usw.) und dann ein entwerteter Passat Innenraum mit anderen Sitzbezügen. Hallo gehts noch?
Zitat:
@Nordisc schrieb am 7. März 2017 um 20:21:17 Uhr:
Entspannt euch. Ein Motor wird noch nachgeschoben, aber nicht zum Modellstart im Sommer.
Na dann hau mal raus...was kommt da noch?
Gerne auch per PN 😉
Zitat:
Bleibt trotzdem noch das unfassbar billige Interieur. Mein Gott liebe Controller, in der Bschreibung wird in jedem zweiten Satz Premium geblubbert (Glas im Look eines Premium Tablets usw.) und dann ein entwerteter Passat Innenraum mit anderen Sitzbezügen. Hallo gehts noch?
Woran machst du das fest,dass der Innenraum entwertet wurde?
So eine Argumentation habe ich jetzt ehrlich gesagt erwartet. Jetzt ist es wieder die berühmte rosarote VW Brille.
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden was ich meine. Ist aber auch egal, ich weiß nämlich auch nicht was du mit Sachliche Argumente? und Glashaus? meinst.
Belassen wir es aber am besten auch einfach dabei.
Hier gehts ja rund.. wie bei frauentausch 🙂
das mororhaubendesign seitlich ist ganz chick, 1 zu 1 vom audi tt übernommen.
Man muss sich halt fragen, wo dann das Ende der Fahnenstange ist. Was, wenn euch der Geldbeutel mal für einen V8 reicht? Dann ist der V6 geschichte... was, wenn mal ein V12 gefahren wird...
Alleine, dass irgendwas aufgrund Engstirnigkeit die Chance verweigert wird sich zu beweisen, find ich schon etwas schade.
Ich habs ja schon geschrieben, dass mir auch kein Zacken aus der Krone gebrochen ist, als ich das erste mal vom V8 in den 2.0TDI eingestiegen bin.
Zitat:
Ich saß schon drin. 🙂
Einziger Unterschied sind Sitzbezüge und Zierleisten. Das ist 1:1 Passat. Nichts hochwertiger, nichts besser verarbeitet. Ich befürchte leider, das wird nix mit dem Arteon. Wer eine elegante Coupelimo will, geht zum A5 Sportback, wer es etwas günstiger will, aber Platz braucht, nimmt einen Superb. Wer auf Design schaut und Geld hat, nimmt einen A7. Wer es sportlich will, geht in Richtung 4er Gran Coupe. Und der Arteon ist irgendwie mittendrin. So alles ein bisschen. Liegt aber auch am Preis. Mit einem Einstiegspreis von35.000 EUR gibts halt Passatinnenraum. Der Tuareg bekommt übrigens ein sehr nettes Interieur. Der fängt aber auch 20.000 EUR drüber an. Leider auch mit diesem verunfallten Frontdesign.
@Jason&Dk_112: Ihr beiden habt doch angefangen mich zu beleidigen von wegen Engstirnigkeit und das man es nicht einsehen will und wie ihr es alles bezeichnet habt. Wenn ihr es nicht aktzeptieren wollt das es bei mir einfach so ist, dann lasst mich bitte mit der kindischen Diskussion in Ruhe, das hat doch alles keinen Wert. Werdet mit eurem 4 Zylinder glücklich und gut.
Ich habe genug Erfahrungen mit 4 Zylindern die mich dazu bewegen das ich keinen solchen haben möchte. Gooner und auch Polmaster haben einige Argumente vorgebracht, ich auch und alle die diese nicht gelten lassen wollen können doch auch 3 oder 2 Zylinder fahren, ich habe doch damit kein Problem, nur mag ich sie einfach nicht. Das hat auch nichts damit zu tun das ich mir keinen 8 Zylinder leisten könnte, klar könnte ich das aber ich möchte einen 6 Zylinder,...., echt schwer hier manchmal in diesem Forum.
Für mich hat diese Diskussion damit nun auch mit euch beiden ein Ende, akzeptiert meine/unsere Meinung oder lasst es, ich frage euch doch auch nicht warum ihr ein schwarzes Auto schicker findet als ein weißes oder andersherum und akzeptiere es wenn ihr es so schreibt. Das mache hier immer auf Krawall gebürstet sein müssen ist echt schlimm und damit ist für mich nun Schluss diesbezüglich!
Beleidigen wollte ich dich nicht. Wie ich es sonst nennen hätte können, außer engstirnig, wusste ich leider auch nicht. Du hast deine Meinung zu 4-Zylindern und V6, ich hab meine Meinung zu deiner Meinung 🙂
Lassen wirs mal so stehen. Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwann mal auf ein Auto verzichten musst, wenn das Downsizing so weiter geht.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. März 2017 um 13:01:07 Uhr:
Sorry @Tarx aber ich habe jetzt wieder zwei Beiträge von dir gelesen. Das ist extrem schwierig, dank der fehlenden Groß/Kleinschreibung. Manche Wörter sind dazu noch so falsch geschrieben, dass man raten muss, was der Satz überhaupt heißen soll.
(Jetzt bitte nicht persönlich nehmen!)
tippe aufm handy.
Wusste nicht, dass es zum lesen und verstehen die grossschreibung des substantiv benötigt.
War das dein ernst ? :-D
Zitat:
@Nordisc schrieb am 8. März 2017 um 08:40:23 Uhr:
Zitat:
Ich saß schon drin. 🙂
Einziger Unterschied sind Sitzbezüge und Zierleisten. Das ist 1:1 Passat. Nichts hochwertiger, nichts besser verarbeitet. Ich befürchte leider, das wird nix mit dem Arteon. Wer eine elegante Coupelimo will, geht zum A5 Sportback, wer es etwas günstiger will, aber Platz braucht, nimmt einen Superb. Wer auf Design schaut und Geld hat, nimmt einen A7. Wer es sportlich will, geht in Richtung 4er Gran Coupe. Und der Arteon ist irgendwie mittendrin. So alles ein bisschen. Liegt aber auch am Preis. Mit einem Einstiegspreis von35.000 EUR gibts halt Passatinnenraum. Der Tuareg bekommt übrigens ein sehr nettes Interieur. Der fängt aber auch 20.000 EUR drüber an. Leider auch mit diesem verunfallten Frontdesign.
Kann ich so nicht nachvollziehen. BMW 4er ja aber A5 und A7 sind deutlich hässlicher wie der Arteon
Zitat:
@goldengloves schrieb am 8. März 2017 um 12:35:05 Uhr:
Zitat:
@Nordisc schrieb am 8. März 2017 um 08:40:23 Uhr:
Ich saß schon drin. 🙂
Kann ich so nicht nachvollziehen. BMW 4er ja aber A5 und A7 sind deutlich hässlicher wie der Arteon
Sehe ich zwar genauso,ist aber alles subjektiv 😉
Bloß schade,dass der Arteon nun auch diese mega hässliche A5/A7 Heckklappe hat.
Ansonsten sieht er optisch wirklich super aus und ist nah an der Studie von 2015 geblieben.