1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallo liebe Rollergemeinde
hab das mal gebastelt,damit wir uns villeicht etwas besser kennen lernen können.Hier kann jeder mal was von sich erzählen.Man kommuniziert hier im Forum,weiss aber meist garnicht,wer das ist,dem man schreibt.
Denke,das kann interessant werden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Momentan sehe ich eine Aufforderung von Opa Carl , der sich selbst noch nicht einmal vorgestellt hat!😎🙄

Wollt mich nicht vordrängeln

also wie hier ja jeder weiss,ich bin der Carl.,& in Frankfurt zuhause.
Hatte einst ein gutgehendes Schiffsmodellbau Fachgeschäft und da Schiffsmodell-Dampfmaschinen in Kleinserie hergestellt.Nach dem plötzlichen Tod meiner überaus geliebten Frau 1996 war für mich die Welt zu Ende und um mich bisserl abzulenken,hatte ich den Zweiradmechaniker Gesellenbrief in einer Umschulungsmassnahme gebastelt.Durch nen Bandscheibenvorfall bin nun Frührentner und die Decke scheint mir aufn Kopf zu fallen.
Hab seit 1965 den Führerlappen Nr.5 und nie ein Auto gehabt,bin damit völlig zufrieden.Von allen Fuffies,die ich bis jetzt hatte,ist meine süße "Freundin" Vespchen-klein noch das Allerbeste.
Hab nen Sohn von 37,ne Tochter von 25,rauche nicht,trinke nicht,dafür bin ich begeisterter Schnupfer & Teetrinker.
Bildle von dem Dampfboot,das ich auch in Kleinserie herstellte und der Maschine,
Und da wir so nett zusammensitzen...noch meine Lieblingsmischung & mein Teeservice.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Alles klar,
dann fang ich mal an:
Mein Name ist Raoul, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Braunschweig.
Mache momentan eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer bei einem großen Stahlkonzern😉
Fahre hauptsächlich meinen MBK Ovetto 50 mit einer jährlichen Fahrleistung von etwa 8000km.
Meinen alten Hyosung Cab hab ich letztes Jahr aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens verkauft😁
Nebenbei bastel ich gerne an Fahrrad und Pocketbike und fahre ab und zu unseren 1.9er Sharan.
Im Sommer plane ich ein paar Touren, z.B. nach Leipzig.
Werde mir demnächst eventuell ein Quad zulegen( eventuell Kymco Maxxer), oder ne alte Simson.

Heiße Rüdiger,
komme aus Dassel am Sollingrand. Fahre einen Peugeot Kisbee seit 09/2010 undhabe jetzt über 2180km runter. Ein alter Toyota Carina E ist unser Familien PKW den ich durch den Roller entlasten will damit er unsnoch länger erhalten bleibt, Km Stand 216000.
bin gelernter Inustriemechaniker aber arbeit im Verkauf.

Gar keine schlechte Idee, Opa-Carl. 😉

Dann mal kurz zu mir: Ich heiße Christoph, bin 24 Jahre und komme aus einem Dörfchen mitten in NRW. Heißt Breckerfeld, kennt kein Mensch und liegt quasi auf der Grenze von Ruhrpott und Sauerland.
Bin momentan Packesel bei einem Paketdienst von Beruf.

Die nächsten 2 Monate werde ich noch hauptsächlich mit meiner Beta Eikon 50LC fahren und dann einen Daihatsu Cuore L7 Baujahr ~2000 in meinen "Fuhrpark" aufnehmen.
Die Beta hat rund 20.000km problemlos ihr Werk verrichtet. Abgesehen von einem kleinen Unfall nach welchem ich die Frontverkleidung wechseln musste und einem (wegen eigener Blödheit -.-"😉 abgerissenen Stehbolzen am Krümmer, gab es absolut keine Reparaturen an dem Moped.
Bin mit dem Maschinchen höchst zufrieden.

Weitere Vehikel auf die ich hin und wieder Zugriff habe: Daihatsu Cuore L501, Subaru Forester 2.0 Bj '03, Fiat Seicento Sporting Bj '98.

In meiner Freizeit fahre ich gerne semi-professionell Downhill. Also mit dem MTB und nicht mit dem Skateboard oder ähnlichem. ^^
Und ich bastel an so ziemlich allem herum was Benzin, Diesel, Gas oder sonstiges verheizt. Mit 9 Jahren habe ich angefangen meinem Vater beim Schrauben über die Schulter zu schauen und ihm dabei zu helfen und mittlerweile bin ich im Freundes- und Bekanntenkreis derjenige, der sich um die Wartung und Reparatur diverser Fahrzeuge kümmern darf/muss. ^^'

Ich denke das genügt für einen ersten Eindruck. 😉

MfG,
Christoph

Na klar, ich bin der Günter und werde nächste woche 51 Jahre alt und bin infolge einer Bandscheibenvorfall Frührentner. Meinen Roller wie im Bild besitze ich jetzt noch und hat schon über 66000 Kilometer runter, leider ist das schon der dritte Zylinder, den ich verbaut habe, hat aber noch die Original erste Kurbelwelle 😁. Leider hat mich der Carl mit seiner Alten Vespe angesteckt😁 und suche deshalb eine 50er Schaltvespe. Übrigens: Ich fuhr im Jahre 1985 eine 50 er Vespa PK XL, als mein Onkel mit ihr zum Besuch kam, damals nannte man sie noch Kleinkraftroller und schaffte Tempo 75.

MfG
Günni.

Mein Bruder hat einen schlauen Hund und daher hat er sich für diesen Forums-Namen entschieden. Dieser Account gehört meinem jüngsten Bruder, der bis vor ein paar Wochen bei mir wohnte und seit dem gelegentlich mitgenutzt habe.

Ehrlich währt am längsten, heißt es, also war das hier eine schöne Gelegenheit zum Beichten.

Grüße
Tina

Name: Tina

Beruf: Lehrerin

Hobby: Nett Quatschen und Gärtnern sowie alles außer Fernsehen

Lebensmotto: Es gibt nicht Gutes, außer man...

Wuchs mit 3 großen Brüdern auf. Jeder hatte zwei/drei Ost-Schaltmopeds, -Roller oder -Motorräder... da fiel immer was zum Fahren für mich ab -leider machten die Dinger manchmal Probleme, wodurch ich gezwungen war, mich mit ihnen zu befassen.

Mit Ende 16 kaufte ich mir einen "West"-Roller vom Typ Kymco Curio, welchen ich bis zum heutigen Tag habe und der problemlos und zuverlässig funktioniert. Seit dem schätze ich die Vorzüge dieser Zweiräder. Mit 18 machte ich dann den Motorradschein, um einen Helix zu bewegen. Dazu kam es aber nie...

Gruß und Kuss

Tina

Sdc11135

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

hab das mal gebastelt,damit wir uns villeicht etwas besser kennen lernen können.Hier kann jeder mal was von sich erzählen.Man kommuniziert hier im Forum,weiss aber meist garnicht,wer das ist,dem man schreibt.

Das Problem ist , das man nicht allzuviel im I-Net verbreiten sollte .....schon garnicht über sich selbst!😁

Es gibt zu viele , die es ausnutzen könnten und es für ihre illegalen Zwecke missbrauchen.......

Momentan sehe ich eine Aufforderung von Opa Carl , der sich selbst noch nicht einmal vorgestellt hat!😎🙄

Vielleicht hat er es nur vergessen , aber selbst sollte er , wenn er das Thema schon anspricht mit guten Beispiel vorangehen......😉

Aber warten wir es ab!

Zu mir :

Bj. 1970

Beruf: Beamter!😛

Fortbewegungsmittel: Roller Rex RS 1000 und Opel Vectra C

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Wollt mich nicht vordrängeln

also wie hier ja jeder weiss,ich bin der Carl.,& in Frankfurt zuhause.
Hatte einst ein gutgehendes Schiffsmodellbau Fachgeschäft und da Schiffsmodell-Dampfmaschinen in Kleinserie hergestellt.Nach dem plötzlichen Tod meiner überaus geliebten Frau 1996 war für mich die Welt zu Ende und um mich bisserl abzulenken,hatte ich den Zweiradmechaniker Gesellenbrief in einer Umschulungsmassnahme gebastelt.Durch nen Bandscheibenvorfall bin nun Frührentner und die Decke scheint mir aufn Kopf zu fallen.
Hab seit 1965 den Führerlappen Nr.5 und nie ein Auto gehabt,bin damit völlig zufrieden.Von allen Fuffies,die ich bis jetzt hatte,ist meine süße "Freundin" Vespchen-klein noch das Allerbeste.
Hab nen Sohn von 37,ne Tochter von 25,rauche nicht,trinke nicht,dafür bin ich begeisterter Schnupfer & Teetrinker.
Bildle von dem Dampfboot,das ich auch in Kleinserie herstellte und der Maschine,
Und da wir so nett zusammensitzen...noch meine Lieblingsmischung & mein Teeservice.

He he ein Zweiradmacheniker......^^ , na dann wird es dir hier sicherlich nicht langweilig , bei den ganzen Fragen , die hier einige User stellen!😉

Dann lass diese Fragenden mal nicht unwissend sterben und mach dich ans Werk!😁

Daumen hoch, Carl 😁

Gute Idee mit dem Vorstellungsgespräch.
Also, ich bin der Uwe, 46 Jahre alt und gelernter KFZ-Mechaniker incl. LKW und Zweirad.
In meinem Beruf arbeite ich zwar nicht mehr, schraube aber immer noch alles selbst und restauriere gern Oldtimer. Seit 1981 fuhr ich einige Zündapps und 80er Japaner, zwei Simsons und eine Vespa PX80, kam dann über den Yamaha Cygnus und Yamaha Majesty zu meinem jetzigen SYM GTS. Meine Frau ist auch begeisterte Scooteristin und fährt den Burgman 650 und einen Kymco Grand Dink 125. Als Mitfahrer bei den "Rollerfreunden Ostholstein" spulen wir dementsprechend viele Km ab und sind durchaus auch mal 14 Tage mit den Rollern im Urlaub. Dieses Jahr geht´s wieder auf Tour.
Sorry Opa-Carl, wenn ich mich in einem anderen Thread vielleicht etwas zu vehement für Variomatics eingesetzt habe, aber die Dinger sind nun mal Stand der Technik - und gut, wenn sie nicht gerade aus China kommen.

Wir 4
Familienfuhrpark
Rollerfreunde on Tour
+1

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Da hast Du genau die passende Überschrift gewählt "VORSTELLUNGSGESPRÄCH".

Personalchefs werden sich gerne auf diese Seite begeben, um über ihre Kandidaten etwas vor ihrer eventuellen beruflichen Einstellung/Ablehnung zu erfahren.

Solange die Annonymität gewart bleibt, kann nichts passieren. Aber wehe, wenn...

Big brother is watching You..Volksählung..usw.

Zitat quali:

Personalchefs werden sich gerne auf diese Seite begeben, um über ihre Kandidaten etwas vor ihrer eventuellen beruflichen Einstellung/Ablehnung zu erfahren.
Solange die Annonymität gewart bleibt, kann nichts passieren. Aber wehe, wenn...
Big brother is watching You..Volksählung..usw.

Mein Chef kann das hier gern lesen - habe ich kein Problem mit. Der infiziert sich vielleicht selbst und kauft sich einen Scooter 😁 Ansonsten bin ich mit meinem Job glücklich und zufrieden.

Ab einer gewissen Lebens-Phase relativiert sich die Angst davor, was jemand lesen könnte und was nicht. Mir z.B. ist es mittlerweile sch...egal. Wenn jemand Daten von dir will, kommt er da auch ran, ob mit- oder ohne dein Zutun. Es lebt sich auch besser damit, nicht alles so eng zu sehen.

Name: Kerstin

Beruf: Hausfrau

Hobby: meine Jungs, mein Haus, mein Garten ... etwas Internet, mit netten Menschen quatschen ....

Lebensmotto: „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ Konfuzius

Möchte mich erst mal umsehen und wenn möglich mir schnellstmöglich einen Roller zulegen um wieder etwas mobiler zu sein ....

Deine Antwort