ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vom mobilen Blitzer geblitzt ohne Geschwindigkeitsüberschreitung

Vom mobilen Blitzer geblitzt ohne Geschwindigkeitsüberschreitung

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 9:38

Hey ich habe mal eine interessante Frage. Ich wurde heute mit 45 km/h geblitzt, obwohl 50 km/h erlaubt waren. Ich bin auf der Landsberger Allee mit ca. 65 km/h gefahren, habe den Blitzer rechtzeitig erkannt, und natürlich sofort abgebremst. Ich bin dann gemütlich mit 45 km/h an dem mobilen Blitzer vorbeigefahren und es hat geblitzt.

Weiß jemand wieso ???

Ich hatte schon mal so eine ähnliche Situation. Bin in einer 30iger Zone ca. 45 km/h gefahren, habe den mobilen Blitzer gesehen und bis zum Stand abgebremst. Als ich dann erstmal 5 Sekunden stand bin ich nun mit 5 km/h an dem Blitzer vorbeigefahren und es hat geblitzt...

Würde mich mal interessieren warum das so ist.

Grüße und schon mal Danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von BeagleLabrador

Würde mich mal interessieren warum das so ist.

...und mich würde mal interessieren, warum du an einem blitzer bis zum stillstand abbremst? :confused::rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist du immer so schnell unterwegs?

Wahrscheinlich warst du schon vom Radarstrahl erfasst, bevor du die Falle entdeckt hattest. Ein Jäger hat auch nur eine Chance, wenn er das Wild entdeckt, bevor es ihn gesichtet hat!

Dagegen hilft eben nur ein Mittel: In dem Geschwindigkeitsbereich zu bleiben, in welchem das Gerät keinen Piep macht:D Oder du wirst dir eines Tages das Gerät zu Fuß anschauen müssen:p

Vielleicht war es noch ein Testblitz oder die schauen ob du angeschnallt bist ;)

am 8. Juni 2013 um 10:02

Evtl. einer dieser neuen blitzer die dein Auto erfassen und im Fokus behalten können auch wenn du bremst?

Das diese Technik schon in mobilen Blitzern verwendet wird war mir bislang nicht bekannt.

 

Das späte Foto kommt daher weil die Blitzer Kameras mit festem Fokus verwenden. D.h. das Radar erfasst dich zwar schon (keine genauen zahlen) 200m entfernt, das Foto kann aber nur in 10m entfernung gemacht werden. Die geschwindigkeit wurde schon lange gemessen, die software hält dein Auto im speicher bis du vorbeifährst und dann blitzt es. Einzige möglichkeit: Bremsen und wenden, evtl. spurwechsel wenn ein anderes Auto kommt.

am 8. Juni 2013 um 10:22

Das wäre doch ein Schlupfloch, zu schnell gefahren, noch kein Foto gemacht und dann einfach wenden und abhauen :D

Vorschläge gibt es: Bremsen - aber vorher in den R-Spiegel schauen - Auffahrunfall ist teuerer als ein Ticket. Wenden und den VT auf der anderen Spur gefährden, evtl. ist der Wendekreis des Autos nicht groß genug - solch' unreifen Ratschläge gehören verboten;)

am 8. Juni 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von BeagleLabrador

Würde mich mal interessieren warum das so ist.

...und mich würde mal interessieren, warum du an einem blitzer bis zum stillstand abbremst? :confused::rolleyes:

am 8. Juni 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von BeagleLabrador

Hey ich habe mal eine interessante Frage. Ich wurde heute mit 45 km/h geblitzt, obwohl 50 km/h erlaubt waren. Ich bin auf der Landsberger Allee mit ca. 65 km/h gefahren, habe den Blitzer rechtzeitig erkannt, und natürlich sofort abgebremst. Ich bin dann gemütlich mit 45 km/h an dem mobilen Blitzer vorbeigefahren und es hat geblitzt.

Weiß jemand wieso ???

da haben sie endlich mal einen blitz-abbremser erwischt ! das nervt mich immer tierisch, wenn bis zum stillstand abgebremst wird....

Man man vorher auch noch 65 fahren und dann wundern warum es nach einigen Metern weiter blitzt. Bei 15Kmh zu viel kommst du vllt auf 15-25€ also zahlen und gut ist. Ich wurde innerhalb von 2 Wochen 2mal geblitzt (von mobilen Blitzern in einer Kleinstadt!). Bei einem wars ne breite Straße mit erlaubten 50, abzüglich Toleranz war ich 8kmh zu schnell, bei dem anderen wars ne 30er Zone wo ich 5kmh zu schnell war.

Passiert halt, solang du nicht besoffen oder unter Drogeneinfluss fährst und andere absichtlich gefährdest bist du mit den paar Scheinchen aus der Nummer raus.

Zitat:

ey ich habe mal eine interessante Frage. Ich wurde heute mit 45 km/h geblitzt, obwohl 50 km/h erlaubt waren. Ich bin auf der Landsberger Allee mit ca. 65 km/h gefahren, habe den Blitzer rechtzeitig erkannt, und natürlich sofort abgebremst. Ich bin dann gemütlich mit 45 km/h an dem mobilen Blitzer vorbeigefahren und es hat geblitzt.

Weiß jemand wieso ???

Es gibt neuartige Blitzer, den entkommt man nicht, auch nicht wenn man weit entfernt abbremst. Sie schauen in die Ferne und blitzen wenn Du ran bist, egal wie schnell Du da bist, das wird dann wieder hochgerechnet.

am 8. Juni 2013 um 14:55

Ich hasse Leute die vorm Blitzer in die Eisen gehen. Kann man nicht vorher schon vernuenftig im gruenen Bereich fahren? Ist das so schwer in Ortschaften? Wenn man dann wenigstens mit dem Erlaubten Tempo durchfaehrt, ok, aber nochlangsamer als erlaubt obwohl es die ganze Zeit schneller ging, Kopfschuettel. Grosses Kino ist bei dem Blitzer wo du bis zum Stillstand bremstest. Klasse! Das Autofahren hast noch nicht ganz verstanden. Hoffe du bekommst nen Strafzettel als Verkehrshindernis :D

am 8. Juni 2013 um 15:57

Typischer Fall von:  zu schnell fahren > geblitzt werden > dann bremsen > und dann Tacho schauen > feststellen das man nicht zu schnell war>

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Typischer Fall von:  zu schnell fahren > geblitzt werden > dann bremsen > und dann Tacho schauen > feststellen das man nicht zu schnell war>

Alles andere würde für mich auch keine logische Erklärung ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Typischer Fall von:  zu schnell fahren > geblitzt werden > dann bremsen > und dann Tacho schauen > feststellen das man nicht zu schnell war>

Du bringst es kurz und knackig auf den Punkt :D

klarer fall:

1) du warst zu schnell!

2) bevor die messanlage in betrieb geht wird ALLES geblizt (auch ein trecker) um das ding zu kalibrieren. testbetrieb eben.

warum macht man sich n kopf wen noch nix gekommen ist? ich bin in den letzten jahren 3 mal geblizt worden und nie is was gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vom mobilen Blitzer geblitzt ohne Geschwindigkeitsüberschreitung