• Online: 11.467

pgs-hd schrieb vor 6 Stunden:

Hallo, nachdem mein treuer V70 (170 PS, 2003) leider zerstört worden ist, muss nun demnächst ein neuer her. ja, ich will wieder einen V70. Und bei der... mehr
Letzte Antwort vor 1 Minute Man erkauft sich mit dem Allrad-Fahrzeug einen deutlich höheren...

Bluedeepmaxx schrieb am 19.04.2016:

Hallo in die lustige Forumsgemeinde. Mich und eventuell auch andere Teilnehmer würden Eure Erfahrungen mit den genannten Ersatzteilanbietern interessieren... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Minuten Ich schliesse mich an, aber hier waren es nur 25000 km. Uli

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Conti-galleriebild-001
Was ist das Wichtigste für einen Reifen? Grip. 10 MOTOR-TALKer können zwei Tage lang mit den Continental-Reifenexperten herausfinden, was Sommerreifen am... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Würde mich freuen, wenn das klappt :)

Trotz des hohen Alters ein sehr gutes sicheres sehr geräumiges Fahrzeug, nur der Wendekreis ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Mit durchschnittlich 8 Litern... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

JulHa schrieb vor 12 Stunden:

Hallo, hat jemand die TNr für den Stecker, welcher auf die T10 Fassung 9178329 kommt? Die Fassung wird u.A. für die Seitenmarkierungsleuchte 9188263 und... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Die original VW Seitenmarkierungsleuchten haben kein Prüfzeichen, da US...
Volvo S80 1 (TS)S 80...Ausstattungsvariante? 9

zilmir schrieb vor 11 Stunden:

Hallo,ich hab mir vor paar tagen ein S80 Volvo Bj.Aug/2002..163 PS Diesel gekauft.Wollte fragen ob S80 paar schwachstellen hat,worauf ich achten muss beim... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden Alternative wäre den freundlichen aufzusuchen und anhand der VIN die...

mawev schrieb am 31.07.2008:

Hallo, tja, ich bin erst seit 3 Wochen V70 II Fahrer und habe schon mehr Probleme als ich mir wünsche. Ich habe das System der Luftführung noch nicht... mehr
Letzte Antwort vor 8 Stunden So, ich hab es diese Woche machen lassen. Am Preis hat sich nichts geändert....
Volvo V70 2 (S)Volvo V70 für Europa-Tour? 22

RidingOwl schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Ich habe schon in anderen Teilen von Motortalk ein wenig rumgefragt und bin jetzt hier um zu fragen was ihr von einem Volvo V70 2.4 haltet. Also... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Man braucht nicht unbedingt das Auto zu fahren was man als Profilbild drin...

DR_V70 schrieb am 26.05.2013:

Mit vergleichsweise einfachen Mitteln, ist es gelungen das CEM des V70 auf ein CEM von ebay zu klonen. Wird der Speicher des CEM vollständig ausgelesen und... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Kann man auch ein defektes Steuergerät auslesen? Also eines das angeblich von...

Tolgay67 schrieb am 29.06.2014:

Hallo Leute habe mir vor einer Woche ein sehr gut erhaltenen Volvo xc90 D5 AWD 6 Gang Automatik mit 185 PS von privat zugelegt. Der Wagen hat 160000km runter... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Fast alle Hersteller haben Probleme mit den Automatikgetrieben, wenn die...

OALVolvoV70 schrieb am 14.04.2016:

Habe kürzlich den V70 meiner Eltern meiner Eltern übernommen, BJ 2003, Diesel Nun gab es heute keinen TÜV, folgendes wurde beanstandet(alles EM)... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Alles klar, dann hole ich mir mal ein weiteres Angebot ein, danke

koala_im_eis schrieb vor 18 Stunden:

Hallo, wir haben gestern bei meinem V70 D5 an VA und HA die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Verlief alles etwas schwieriger als erwartet. Gerade die... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Ja, Sicherungsschraube war gelöst. Aber die Scheibe war so festgebacken das...

Der_Schwede schrieb am 31.07.2015:

Hallo zusammen, was sollte beim Wechsel des Lenkgetriebes gleich mitgetauscht werden? Manche sagen, dass man die Servopumpe mitwechseln sollte, da... mehr
Letzte Antwort vor 15 Stunden Perfekt, ich danke dir
Volvo V70 2 (S)Der CAN-Bus im Volvo 240

DR_V70 schrieb am 27.02.2013:

Um Kabelbäume unter anderem in Fahrzeugen zu vereinfachen entwickelte Bosch im Jahre 1983 das Controller Area Network. Seit dem Jahr 2000 findet dieses... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden So, ich beginne mich auch einmal mit dem Thema zu befassen. Nach dem ich...

karlsonbt schrieb am 24.02.2003:

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir den s60 AWD kaufen soll. 1. Ich muss viel in den Bergen fahren, also im Winter wäre Allrad schon nicht... mehr
Letzte Antwort vor 20 Stunden Gibts da ne Impfung gegen?

SuperIngo112 schrieb am 06.05.2012:

Hallo, hatte ja neulich geschrieben, dass der Händler noch auf Kulanz 2 Radlager erneuert hat. Ich sagte ihm auch, dass der Wagen ab und zu mal ein... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Was sollen das für Kürzel sein?!
Volvo S80 1 (TS)Motortausch B5244S 5

helicopterpilot schrieb vor 1 Tag:

Hejsan, der Motor des S80 (Bj.99, Motor B5244S) eines Kumpels ist dabei, das zeitliche zu segnen. Neulich Klappergeräusche beim beschleunigen und zu wenig Öl... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden @madbros_bln Das mit dem Öl vermute ich auch... Sicher nur 08/15 Öl von...

ulmeresox schrieb vor 2 Tagen:

Drittes Bremslicht geht nicht !! Wenn ich das Kabel an der dritten Bremsleuchte ausklemme und dann am Stecker messe, liegen dort 8 Volt Leerlaufspannung an... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn der Kabelbaum defekt ist, dann leuchtet das "Glühbirne defekt" Symbol am...

artelitho schrieb am 19.04.2016:

beide Lambdasonden erneuert, alle Zündspulen und Zündkerzen, alles nach Empfehlung von oder sogar durch "Vlotho" selbst, aber Motorlampe kaum mal weg zu... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo habe ein s60 bj 2002 biefiul. Habe früh beim starten unruhiger...

audia6f schrieb am 03.11.2008:

Hallo, da ich hier diese Thema (auch in der Suche) nicht gefunden habe, frag ich Euch hier alle mal: Wer hat mit seinem Volvo (egal ob Benziner oder Diesel)... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ist doch großer scheiß und abzocke. der weiß wahrscheinlich sogar was es ist...

Dreamfish schrieb am 02.08.2014:

Mein XC70 D5 120kW MJ2003 Automatik macht mir in letzter Zeit Kummer: Wenn man Beschleunigen will kommt der Wagen kaum auf Touren - d.h. im unteren... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag V-Power ist jedenfalls totaler Quatsch...

freeman71 schrieb am 10.10.2014:

Hallo, habe noch ein Problem. Nach einer kompletten Demontage, Reparatur und Remontage meines Motors (V70, 2,4 D5, 163 PS BJ2006) finde ich eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hi leute, der letzte beitrag ist schon 2 jahre her.. meine intention ist alle...

hecke77 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Elch, das der Tacho ausgefallen ist. Dieses Thema gibt es ja leider zu Hauf und wurde auch schon oft... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mit Vida kann man den KM Stand auslesen. Ich glaube fast dass ein neues Kombi...
Volvo XC70 1 (S/P2)Steuergeräte Reparatur 2
Haldex an HA

Nettmaster schrieb vor 3 Tagen:

Moin moin, wenn erst mal ein Fehler auftaucht, dann kann es ja alles sein...von ...bis. Aktueller Fall an meinem XC70 aus 2005: Rutschsicherung, Wartung... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen kann ich nicht beantworten habe mit diesem problem noch nicht zutun...
Volvo S60 1 (R)Airbag steuergerät ausbau 13

paukiman schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute ! Kann mir jemand veraten wo sich das airbagsteuergerät befindet?möchte es selber ausbauen und zur Reparatur bringen . mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ... kenn ich genau so ... ... oder aber auch bei defektem KI
Bildschirmfoto-vom-2016-04-24-16-11-08

Argasos schrieb am 24.04.2016:

Hallo liebe Volvogemeinde, nun habe ich wieder das Problem, dass ich bei thermischer Belastung Druck ins Kühlsystem bekomme. Habe mit verschiedenen Deckeln... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Jetzt habe ich die Wapu ausgebaut, Schaufelräder leicht abgenutzt, Welle hat...

Noblast schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe in einem anderen Thema schon berichtet, das sich in meine Kühlanlage sehr hoher Druck aufbaut und das Kühlwasser unter die Schaltschwelle des... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Beide Schläuche abnehmen und oben Wasser reinkippen wär mal ein Anfang. Wirst...

Cello1972 schrieb am 06.09.2010:

Liebe Autofreunde bzw. Volvofreunde! Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen gebrauchten Volvo XC, D5, AWD, Bj. 09/2004, 163PS gekauft. Jetzt hat er 137.000 km auf... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo Karakoram, jetzt ist das Thema schon sehr alt, aber vielleicht bist Du...

ridingkaktus schrieb am 21.04.2016:

Hallo Volvo-Experten, ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (Pferd) mit ausreichend Kofferraumvolumen für meine 2 großen Hunde :):D auf diesen V70... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Gratulation! Wünsche dir allseits gute fahrt. Dann liest man sich ja wieder!...
Volvo V70 2 (S)Felgen 18x8 ET 55 32
Image

Ducwilli schrieb am 24.10.2015:

Wie kann ich die Felgen fahren 18x8 ET55 auf einem v70 BJ 2003 mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen "Kleben statt bohren" https://www.youtube.com/watch?v=DZvNqkA_174

Roob30 schrieb am 25.04.2016:

Hallo Mein Elch hat das Problem das er nach einer Nacht auf dem Parkplatz nicht mehr anspringt. Mehrfach Glühen nützt nix...Batterie hält auch durch. Sobald... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Kompression wurde geprüft...i.O. Wenn ich den Zündschlüssel auf 1 dreh...

jack98 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, bei meinem XC90 D5 von 2008 lässt sich manchmal der Tempomat nicht aktivieren. Es kommt dann auch die "Cruise"-Anzeige nicht mehr. Ich habe es auch... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Vielen Dank für den Tipp, Tom :) ! Um die Sicherung werde ich mich kümmern...

frankman61 schrieb am 02.10.2013:

Habe eben in der Nähe des Luftfilters ein Ventil entdeckt, dessen Bedeutung mir nicht erschließt. Es gehen 2 Schläuche und ein Stecker mit 2 Kabeln ran. Auf... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Das war auf das Ventil bezogen El alcado
Volvo V70 2 (S)Zündstörungen? 9

nordkreis schrieb vor 5 Tagen:

Moin Volvofachleute, nach 4 Jahren Abstinenz habe ich jetzt endlich wieder einen Volvo (V70II, 2,4T, Kombi, 12/2001). Leider tritt immer mal wieder ein... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ausgelesen inner Volvo-“Fachwerkstatt“, die mir erzählt haben, das Teil gäbe...

rolo schrieb am 23.10.2003:

Manchmal wird der Navi-Bildschirm meines XC90 D5 plötzlich dunkler, so daß man auch in der Einstellung "Kontrast" nur mit Mühe etwas erkennen kann. Hat... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen hatte heute das gleiche problem erstmalig ganz plötzlich dunkler...

dasteil schrieb am 14.04.2016:

Moin! Ich hatte vor 2 Jahren wegen einseitig wirkender Handbremse keine HU bekommen und diese dann mit neuen Backen versehen lassen. Wurde Zeit, die Beläge... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Besser die Trommeln mal runter nehmen und nachschaun wie der Zustand der...
Volvo V70 2 (S)Hilfe - mein Elch stirbt 18

headworx schrieb am 18.04.2016:

Hallo und Guten Tag! Ich hoffe, dass Ihr alle ein angenehmes Wochenende hattet….. Nach längerer Abstinenz hier im Forum melde ich mich (mal wieder) mit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/werkstatt-im-norden-t4873122.html

Razzorpl schrieb am 10.03.2016:

Hallo zusammen, mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen: Bei Lastwechsel ruckt das Auto mehr wie sonst (alle Motorlager sind neu). Wenn ich auf... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Erstmal danke für die Recherchearbeit und die Videos!!! Habe seit etwa...
Volvo XC90 1 (C)Lenkung XC 90 12

maddeo schrieb am 17.05.2013:

Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit der Lenkung bei unserem XC 90 D5 Bj 2005. Ab ca 50kmh wird in engeren Kurven eine Unruhe im Lekrad spürbar. Diese... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/servolenkung-schwergaengig-xc90-t4011984.html?...
Volvo S80 1 (TS)Lenkung nach Wildunfall 24

Chaos1994 schrieb am 24.04.2016:

Hallo. Hatte letzte Woche Samstag n Wildunfall mit ca 120 auf der Autobahn (totes Reh lag auffer linken Spur). Seit dem zieht das Auto nach links und das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen ... und nochmal, Teile bis 11:00 bestellt, zwischen 14:00 und 16:00 vor Ort...
Volvo V70 2 (S)Kaufberatung Volvo V70 8

Stefannnn schrieb am 23.04.2016:

Liebe Leute, ich bin, obwohl schon viel nachgelesen, leider etwas ratlos. Ich bin im Moment auf der Such nach einem neuen großen Kombi. Besonders würde mich... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2016 Ich fahre im Prinzip denselben Wagen. Allerdings mit 185tkm gekauft und...
Volvo V70 2 (S)Schneller Turbocheck? 3

pgs-hd schrieb am 24.04.2016:

Hallo, ich suche gerade einen neuen gebrauchten V70II. Und nachdem ich vom 140- zum 170-PS-Motor gewechselt bin, möchte ich nun auch Turbos (LPT) mit in die... mehr
Letzte Antwort 25.04.2016 *gg* genau

Helge855 schrieb am 13.07.2012:

Servolenkung schwergängig Hallo Leute, ich versuche gerade dem Problem, einer sehr schwergängigen Servolenkung, auf den Grund zu gehen. Es handelt sich um... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Späte Antwort meinerseits ,aber für die Nachwelt vielleicht doch interessant:...

oli schrieb am 07.04.2016:

Jetzt kommen die Kampagnen zum V70, mein Facebook ist voll von diesem hier:... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Doch, vom V70 gab es die Linje Svart die jetzt auch für S/V60 erhältlich ist,...

Raistlin666 schrieb am 16.04.2015:

Hallo zusammen, seit kurzem rutscht die Kupplung bei meinem Schweden, also habe ich mich über die Kosten eines Kupplungswechels informiert. Jetzt hat man mir... mehr
Letzte Antwort 24.04.2016 Ich hatte das selbst alles ausgetauscht. Habe eine LuK Schwunkrad , Mitnehmer...

Der_Schwede schrieb am 18.04.2016:

Hi zusammen, ist es normal, dass das Pierburg Ventil mit den zwei Schlauchanschlüssen (Ich meine das Ventil der Benzindampfabsaugung) spürbar in der Hand... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Naja danke für die Lorbeeren, aber auch ich bin nicht unfehlbar ;)

Sulukan schrieb am 07.03.2016:

Hi! Hat irgendwie jemand mal mit einem Automatikgetriebe (Geartronic 5G) zu kämpfen gehabt, welches je nach Tageslaune mal "toll" schaltet und mal nicht?... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 na sulukan, unter welchem nick fakst du jetzt?

artelitho schrieb am 19.04.2016:

..., besonders, wenn ich ab 65 km/h beschleunige im 5. Gang, dann schlingert es im Steuer. Ich habe im Herbst 4 neue FALKEN-Ganzjahresreifen aufziehen... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 "Fachmensch" hat alles geprüft und es sei am ehesten das...

bonnemamamm schrieb am 28.04.2008:

Moin Nachdem ich das schreckliche Poltern meiner Vorderachse lokalisiert habe, nahm ich den Wechsel des rechten Federbeinlagers heute vor. Das defekte Lager... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 Mit ordentlichem Federspanner und Schlagschrauber in der Selbsthilfewerkstatt...

Crossdrop schrieb am 19.04.2016:

Hallo zusammen, diese Woche könnte es akut werden, dass ich ein eigenes Auto brauche. Das Auto meines Vaters ist kurz vor seiner Beerdigung (was noch nicht... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2016 @ Mimro: Da schau ich natürlich drauf, dass alles gemacht wäre bei nem 3er....

883R schrieb am 08.06.2012:

Hallo - mein S 60 2,4 t bj 2002 automatik mit ca. 125tkm zeigt folgendes Phänomen: Wenn ich auf der Autobahn mit Vollgas beschleunige (also oberhalb von ca.... mehr
Letzte Antwort 23.04.2016 ich brauche das für meinen d5 163ps. auf skandix kostet das aber: Ihr Preis:...
banner ad teaser button resource