ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito ESP DEAKTIVIEREN?????

Vito ESP DEAKTIVIEREN?????

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 11. April 2011 um 11:32

Hallo

Es handelt sich um den vito der zweiten Generation bauhjahr 2010 109CDI

gibt es eine möglichkeit das ESP zu deaktivieren? Wenn nein gibt es ne andere moglichkeit das esp rauszunehmen? Kann man doe fühler an den rädern entfernen etc irgebteine lösung?

Gruss

Beste Antwort im Thema

...geht auch sehr leicht ohne Sicherung ziehen, wie, wird allerdings nicht verraten, da keine Beihilfe zum Selbstmord!

So schnell haut der Vito doch das ESP doch gar nicht rein? Ich habs bis jetzt (außer im Winter) auf noch KEINER Probefahrt geschafft und deshalb unterstütze (oder "helfe") ich bei sowas nicht.

MfG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. April 2011 um 13:26

Hallo

Die ABS/ESP Einheit kann man nicht einzeln deaktivieren.

Es gibt in manchen Fahrzeugen einen Schalter für ASR/ESP zur vorübergehenden Deaktivierung aber bei Gefahr = wenn der G-Ratensensor anspringt wird es automatisch wieder eingeschaltet.

Wenn du die Radsignal Sensoren deaktivierst , geht kein ABS und kein ESP , und je nach System kein Bremskraftverstärker.

Ich würde es lassen

Warum willst du das tun??

Zitat:

Original geschrieben von Maniac30

Hallo

Die ABS/ESP Einheit kann man nicht einzeln deaktivieren.

Es gibt in manchen Fahrzeugen einen Schalter für ASR/ESP zur vorübergehenden Deaktivierung aber bei Gefahr = wenn der G-Ratensensor anspringt wird es automatisch wieder eingeschaltet.

Wenn du die Radsignal Sensoren deaktivierst , geht kein ABS und kein ESP , und je nach System kein Bremskraftverstärker.

Ich würde es lassen

Warum willst du das tun??

um es genau zu nehmen ..... wenn man das ESP komplett deaktiviert oder das ABS , erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis und du machts dich Strafbar .

Warum willst du es denn ausschalten ??

 

MfG luetty

Hallo zusammen

würde mich auch interessieren.......habe einen 4x4 der bei der kleinsten

Quertreiberrei sofort und erbarmungslos das ESP reinhaut.

Was passiert den wenn man von dem ESP die Sicherung zieht???

Oder man setzt noch einen zusätzlichen Schalter ins Armaturenbrett für das ESP so an und auszuschalten??

und sieht man das nachher in der Diagnose??

für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar

von dem der immer mit einem Rad Grip hat :-)

 

Hallo,

ESP deaktivieren bedeutet Betriebserlaubnis erlischt! Somit auch der Versicherungsschutz!

Warum wollt ihr das ESP ausschalten???

Wenn es immer eingreift seit ihr vielleicht "zu schnell" unterwegs???

Wenn ESP deaktiviert (sicherung wird gezogen) wird geht auch kein Tacho, kein Tempomat und auch das Automatikgetriebe wird mucken machen!

Denn die Geschwindigkeitssignale und auch andere Daten werden vom ESP generiert und auf den CAN gelegt.

Und alles wird im Fehlerspeicher abgelegt.

Der verbaute schalter ist dazu da das z.B. im Winter ein Schneekettenbetrieb möglich ist. Aber das steht alles in der BEtriebsanleitung des Fahrzeugs!

Also finger weg.

 

Gruß

Chris

...geht auch sehr leicht ohne Sicherung ziehen, wie, wird allerdings nicht verraten, da keine Beihilfe zum Selbstmord!

So schnell haut der Vito doch das ESP doch gar nicht rein? Ich habs bis jetzt (außer im Winter) auf noch KEINER Probefahrt geschafft und deshalb unterstütze (oder "helfe") ich bei sowas nicht.

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:00

was soll den so ein kommentar?

Wenn du ein Sprinter von 2000 dir zulegst hast du gar kein ESP zuverfügung. Außerdem darf doch wohl jeder Fahrer endscheiden dürfen was für sicherheitsysteme man will und wenn nicht ? Das kann mir kein Autohersteller vorschreiben

Doch,

die Fahrzeuge sind Serienmäßig mit ESP ausgestattet. Somit haben sie eine Typgenehmigung MIT ESP, ohne ESP habe diese Fahrzeuge KEINE Typgenehmigung und somit auch keine ABE!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

was soll den so ein kommentar?

 

Wenn du ein Sprinter von 2000 dir zulegst hast du gar kein ESP zuverfügung. Außerdem darf doch wohl jeder Fahrer endscheiden dürfen was für sicherheitsysteme man will und wenn nicht ? Das kann mir kein Autohersteller vorschreiben

brauchst wohl das teil zum acker umpflügen ??

kauf dir n trecker !

 

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:42

....

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:45

Ich hab mich heute im Internet Kundig gemacht und bin fündig geworden und es Funktioniert auch danke der nicht Hilfe!!!

Und was hat das ESP mit Selbstmord zu tun? Ich fand das schon immer ein unützen Sicherheitsystem das für Leute gemacht ist die nicht wissen wann Schluss mit lustig ist. Die die sich zerlegen damit sind selber dran schuld.

Bin ich froh das mein CLK 500 eine Spasstaste hat !!!

Super Beitrag zu deinem Spaßknopf ?!

Komm in den Grenzbereich rein und schon sind alle Helfer wieder an und das ist auch gut so.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 17:51

Nein nicht Wirklich!!!

Wenn ich bei meinem CLK den aus mach ist er aus und da geht rein gar nichts mehr rein

Vielleicht mal dran gedacht das man damit auf die Rennstrecke kann mit über 300PS?? und was haben sicherheitsysteme da verloren rein gar nix

Zitat:

Original geschrieben von PumaOnIce

Nein nicht Wirklich!!!

Wenn ich bei meinem CLK den aus mach ist er aus und da geht rein gar nichts mehr rein

Vielleicht mal dran gedacht das man damit auf die Rennstrecke kann mit über 300PS?? und was haben sicherheitsysteme da verloren rein gar nix

Die Möglichkeit deinen Starken CLK 500 ohne ESP zu verwenden ist das du den Modus Rollenprüfstand wählst. Dadurch sind auch ABS ASC ESP außer Funktion. Und wie der Name Rollenprüfstand Modus schon sagt ist dieser nicht für die Straße zugelassen. 95% der Fahrer können nicht mal mit ABS richtig bremsen und jetzt kommst du ...

Ich finde es schade, dass in einem Forum auf Motor - Talk so etwas zugelassen wird. Einige hier wissen gar nicht, was genau passiert, wenn an an der Elektronik herumspielt wird. Ich sage nur erlöschen der Betriebserlaubnis, Verlust des Versicherungsschutz usw.

am 4. Dezember 2011 um 20:08

Na da haben wir ja ein heises Thema angefangen.....

Aber.... es geht mir wirklich nur im Winter darum,wenn du dich mal festgefahren hast und das Buschen kommt ein bisschen quer und schon haut mit aller wucht das scheiss ESP rein.Ich will auch nicht auf der Autobahn darauf verzicht....

PS:

Und früher sind die Autos auch alle ohne ESP gefahren!!! also nicht so aufregen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito ESP DEAKTIVIEREN?????