VIRUSWARNUNG
Hallo Moderatoren,
vielleicht könnt ihr nachfolgende Meldung in allen Foren posten.
T-Online eMail
> Sehr eilig!!!
>
> Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige
> und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam
> sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: "Einladung",
> unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus,
> das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört.
> Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen
> Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine
> Kontakt-Adressen weiterleiten.
>
> Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen,
> anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen.
>
> Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff "Einladung" bei Dir
> eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und
> schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste
> Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade -
> gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als
> das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch
> gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört
> einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
> Informationen abgespeichert sind.
>
> Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst!
>
> Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von
> Vorteil!
>
11 Antworten
Wieviele Leute, die sich mit den Themen wirklich auskennen, liegen jetzt lachend unterm Tisch?
Schliess mich meinem Vorredner an, totaler Bullshit.
Zitat:
Die Meldung ist eine Fälschung und sollte nicht weitergeleitet werden
Quelle:
www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?...Warum fallen die Leute immer wieder auf sowas rein? Mal ganz abgesehen davon das T-Online sowas nie rausgeben würde, würden sie es doch ne ganze Ecke seriöser formulieren. Das ist genau wie die Deppen die die ICQ Warnungen immer an ihre ganze Kontaktliste schicken, die fliegen bei mir direkt raus.
Zitat:
Sie zerstört
> einfach die Zone "Zero" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
> Informationen abgespeichert sind.
Cool. Aber einfacher wäre es wenn sie den MBR killt, das dürfte viele schon überfordern 😁
Was ein Tönnef *koppschüttel*
Hat überhaupt jemand von Euch schon einmal E-mail Anhänge geöffnet, von Absendern, die ihr nicht kennt???
Oder hat jemand von Euch seine privaten Daten schon mal auf C: gespeichert??
Also ich seit 7 Jahren nicht und ich wüsste auch nicht warum ich das je tun sollte ..
Ich glaube, mein Rechner würde sich über einige Viren freuen - es ist seine einzige Chance, dass ich ihn aufräumen würde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Hat überhaupt jemand von Euch schon einmal E-mail Anhänge geöffnet, von Absendern, die ihr nicht kennt???
Ja natürlich. Ich muss mir doch auch immer die "Rechnungen" anschauen die ich von 1&1 usw. geschickt bekomme. Mir hat auch mal jemand gesagt das ich meine komplette Festplatte freigeben und meine Firewall ausschalten muss um das Internet komplett nutzen zu können. War das etwa falsch?😕
Gruß
PowerMike
PS: Backups are for wimps. Real men upload their stuff on the internet and let the world mirror it.😛
LoooooL
Wieviele Noobs fallen eigentlich noch drauf rein? 🙄
Vor allem weil ja T-Online in eine E-mail DU, DEINE etc. benutzt...ja KLAR! Omfg...
Mittlerweile is das Internet so groß und kompliziert geworden, dass man langsam echt nen Internetführerschein bräuchte um überhaupt das I-net benutzen zu dürfen. Dann gäb´s deutlich weniger Probleme. Durch die Leute, die sich nicht auskennen, verbreitet sich ja gerade das Zeug so stark.
Moin Leute,
Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas höflicher wärt, und dem Threadersteller, der es sicherlich fraglos gut meinte ... erklären täte. Es fällt nunmal KEIN Profi vom Himmel, und auch ein Internetnutzer fällt nicht als "Meister" in ein Forum.
clb ... Ich erkläre dir mal diese Email 😉
Dabei handelt es sich um ein sogenanntes "Hoax", welches eine eigene Form eines "Internetvirus" ist. Diese Mails stammen von "irgendwem" und warnen schon seit Jahren vor allen möglichen und unmöglichen Viren, selbstverständlich sind die Quellen immer "seriöse" Unternehmen.
Hinter einigen dieser Hoaxe stehen knallharte wirtschaftliche Interessen, Mailfarmer ... fangen solche Mails gezielt wieder ab, um dort Mailadressen zu gewinnen, andere sind ein "Joke" und so weiter und so fort.
Von daher sollte man diese Emails nicht unterstützen und am besten ebenso, wie unbekannte Mails am besten in den Mülleimer räumen, denjenigen, der sie einem zusendet, klärt man am besten auf.
Schönes Weekend,
MFG Kester
Na toll ! 😁
Da denkt man nun man tut was Gutes, und wie wird es einem gedankt ?
Aber mal ganz erhrlich. Was wäre gewesen wenn ! ?
Allgemeines 😰😠
Als ich diese Nachricht erhielt, übrigens wirklich von einem guten Freund, hatte ich eigentlich keinen Grund zu zweifeln.
Trotzdem, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Na schön, dann habe ich mich jetzt halt als jemand geoutet der auch mal den Computer verläßt und ein Buch ließt oder rausgeht. Falls ich mal eine echte Warnung erhalte, wobei ich nicht genau weiß woran man soetwas erkennt, behalte ich es halt für mich.
Ich bin ja gern bereit zu lernen, aber wie manche meiner Kritiker "`nen Breiten machen"
finde ich dumm und überheblich 🙄
Jeder sollte sich seiner eigenen Anfänge und Fehler erinnern.
MfG,
Martin
Hallo,
Hoaxes verteilen sich nur aus einem Grund so gut, weil sie eingängig geschrieben wurden und weiterverteilt werden sollen. Natürlich hat jeder mal angefangen und Fehler gemacht, deshalb ist es ja teilweise auch so lustig.
Bei diesen übertreibenden Meldungen wie
Zitat:
Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.
sollte man zunächst misstrauisch werden, zumal man an jedem Tag von "gestern nachmittag" sprechen kann. Der Text enthält nicht eine stichhaltige Information, die eineindeutig identifiziert worum es da geht, kein genaues Datum etc.pp. Hilfreiche Hinweise sehen idR anders aus, sagen exakt wann was wie erkannt wurde und stammen auch nicht vom nächsten Bekannten, sondern von Quellen die sich damit den ganzen Tag beschäftigen und deren Nachrichten man idR abbonnieren muss (Newsletter, RSS-Feed).
Beispiele:
Heise Security Newsletter
TecChannel Security Newsletter
Weitere Sicherheitsnewsletter
Also, locker bleiben und alles nicht so ernst nehmen.
MfG BlackTM
Hi,
vielleicht sollte man diese Viruswarung hier aufnehmen😉
Soll jetzt böse gegenüber dem TE gedacht sein.
Grüße
globalwalker
edit: Da sind ja auch die beliebten Tankboykotte drin😁