ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. unlesbarer Tooltip

unlesbarer Tooltip

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:18

Hi,

total winzige Winzigkeit am Rande: dieser Tooltip ist nicht lesbar...

... oder hab ich irgendwann & -wo mal mein Farbschema geändert, falls sich dies überhaupt ändern lässt?

 

Grüße!

25 Antworten

Hallo mtemp,

hast Du vielleicht noch die genaue URL für uns?

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 14:32

... zB nun auch hier im Thread bzw. in meinem Posting ;)

Einfach mit der Maus über das Thumbnail drüberfahren...

Ich bin in der Nachtansicht unterwegs, daher habe ich es hier nicht gesehen ;)

Wir schauen uns das aber auf jeden Fall an.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Hat sich schon was getan?

Scheint irgendwie mit dem Nacht-Modus zutun zu haben ,da es dann lesbar ist ,bzw es da ja die Original Farbe ist.

Hey Nebiru666,

wir sind da noch dran ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Hallo Nico,

als Orientierungshilfe auf dem Weg zur Fehlersuche: Wenn man mit dem Mauszeiger auf einen dezent gelben Schriftzug geht, wird die Schrift so grell gelb, dass sie nicht mehr lesbar ist. Das erscheint mir seit ca. 5-6 Tagen so der Fall zu sein und geschieht nur im Tages-Modus. Ich habe den Verdacht dass dies verstärkt bei Fettschrift passiert?

Gehe mal in den Tagesmodus und gehe einfach mit dem Cursor auf meinen Nicknamen unterhalb des Avatars. ;)

Ähnlicher Effekt auch in der Favoritenleiste oben und anderen normalen Links: Durch den helleren Hintergrund hat das Gelb der Schrift wenn die Maus über dem Link steht ebenfalls nur noch einen schlechten Kontrast gegenüber dem Hintergrund.

Will MT etwa mehr User auf die dunkle Seite ziehen? :cool::cool:

Guten Morgen,

zu der dunklen Seite will ich mich lieber nicht äußern (aber bei mir ist kein Fehler zu sehen) :D

@Pandatom, danke für den Tip, bzw. die weitere Erklärung.

Das der Fix noch nicht ausgespielt ist, liegt daran das die meisten unserer Techniker auf einer Art Fortbildung waren.

Ab heute sind wir wieder komplett und der Bug sollte dann auch ganz schnell wieder verschwunden sein.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Ok, das ganz schnell war ein bisschen übereifrig.

Identifiziert ist es, aber der fix dauert noch einen Moment, daher müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Hauptsache Ihr kennt die Ursache ;)

Schönen Abend noch!

Man gewöhnt sich langsam dran...:D

Neee....nicht wirklich :(

Hast Recht! :rolleyes:

Deine Antwort