1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unfall

Unfall

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Gemeinde, nach 3 Monaten bin ich nun endlich wieder zu Hause. Es hatte mich mit meinem 99er 430er zerlegt.... Will euch die Bilder nicht vorenthalten, hoffe das euch das nie so passiert wie mir. 1 sec nicht aufgepasst... 4 Wochen Koma und und und... Werde nun erstmal ohne Benz da stehen, bin aber fleissig auf der suche, am liebsten wieder 210 vor mopf.... Zuerst die 2 kleineren Bäume erwischt, dann den 3. Grossen vorne rechts, dann hat es mich raus geschleudert, das Auto ist dann über mich drüber geflogen und auf der anderen Strassenseite im Feld gelandet. Motor Getriebe samt Kardan hat es dabei raus gerissen, will lieber nicht sagen wie schnell ich war.... Wollte unbedingt noch die 500 000 km voll machen, habe es aber nur bis 492 000 geschafft, naja reicht ja auch...

Beste Antwort im Thema

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, mein Username ist Programm, und wenn Ihr wie ich, an einen Unfallort kommt, wo der zermatschte Körper eines Insassen auf der Fahrbahn liegt, nur weil der nicht angeschnallt war und rausgeschleudert wurde, anschließend noch von einer unbestimmten Anzahl von Fahrzeugen überrollt worden ist, dann kann man das wahrscheinlich nachempfinden.

Die Geschichten "Ich lebe nur noch deshalb, weil ich NICHT angeschnallt war" gehören in den Bereich der Märchenstunde, Punkt!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Würde sagen, zweite Geburtstag in den Kalender schreiben 😉
Schön, das du das überlebt hast!
Solche Erlebnisse prägen einen.....
Alles Gute und viel Glück für deine weitere Zukunft

Vg, Nicki

Wau! 😰

Schön, dass du das überlebt hast, ich hoffe, dass das ohne bleibende Beeinträchtigung gelingt ... dein "Notausstieg" ist zumindest soweit gelungen, andere haben dabei nicht soviel Glück.

Nächstes mal ein bisserl langsamer. 😁

Um Himmels willen! 😰
Es grenzt an ein Wunder, dass du das überlebt hast! Schön, dass er dir wieder gut geht.
Wenn man den Ablauf liest und die Bilder sieht, wird einem schnell klar, dass du mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs warst.

Und heftig, dass du rausgeschleudert wurdest, wie kann sowas passieren? Hattest du keinen Gurt angelegt?

SOLCHE Unfälle sieht man eigentlich nur im Fernsehen, wenn wieder mal jemand umgekommen ist..

Alles Gute weiterhin! Beim zweiten Mal ist man bekanntlich schlauer....

Edit: Ein Glück fuhrst du in dem großen S210. Bei nem Kleinwagen wär die Geschichte anders ausgegangen..

Gruß

Ja ich habe wohl sehr viel Glück gehabt, A-D naja mein Job als Zimmermann kann ich an den Nagel hängen, dass ist schon raus. Mein linker arm ist noch etwas lediert aber ich arbeite daran. Schulter war eine Gelenkkappselsprengung und im Ellenbogen das Radiusköpchen zertrümmert, also alles Schrott, nun bin ich dabei das es so gut wie möglich wieder klappt. Hatte auch Rippen 1-3 gebrochen, diese wiederum haben mir die ganze Lunge aufgespiesst... Also Inbutiert und Künstliche beatmung. Hatte im Koma auch noch eine Lungenentzündung und akkutes Nierenversagen. Also Schumi macht gerade das gleiche durch wie ich, im Kopf hatte ich aber nur Polytrauma, nicht wie er Hirntrauma.

Ähnliche Themen

Hallo SternMB, ja genau deswegen fahre ich grosse Autos mit viel Knautschzone, bei nem Kleinen wäre es wohl vorbei gewesen. Und ja ich wahr wohl nicht angeschnallt, ich weiss von dem Unfall nix mehr, auch der ganze Tag fehlt mir etwas. Ich weiss noch das ich morgens die Winterreifen aufgezogen habe...mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

Hallo SternMB, ja genau deswegen fahre ich grosse Autos mit viel Knautschzone, bei nem Kleinen wäre es wohl vorbei gewesen. Und ja ich wahr wohl nicht angeschnallt, ich weiss von dem Unfall nix mehr, auch der ganze Tag fehlt mir etwas. Ich weiss noch das ich morgens die Winterreifen aufgezogen habe...mehr nicht...

Wie es erwähnt wurde, mit Gurt wärst du mglw. nicht mehr hier. Die Nachlässigkeit hat dir wahrscheinlich das Leben gerettet!

Hauptsache ist, dass du noch lebst. Alles Gute!

Gruß

Au backe, Fifoh! Was machst Du denn für Sachen?

Da bekommt man echt 'nen Kloß im Hals, wenn man das sieht und liest. Wenn es Dir nur den Wagen zersemmelt hätte, würde ich fast sagen, es wäre die gerechte Strafe für Deine kaum zu begreifende Leichtsinnigkeit - bist ja schließlich keine 18 mehr... (ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt... 😉)
Dass der Unfall aber jetzt Dein Leben nachhaltig verändern (Berufsunfähigkeit) wird, ist dann allerdings doch eine allzu bittere Lektion, auch wenn es wohl um ein Leichtes noch weitaus schlimmer hätte kommen können. Vielleicht mag Dir das Wissen darum ein Trost sein.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst, Dich beruflich in einer Weise umzuorientieren, die Dir am Ende Spaß macht und dass Du körperlich so gut es geht wieder beieinander kommst.

Ein Glück lebst du noch ! ! ! 😰
Beste Genesungswünsche,
YpsB

Oha, was für Bilder! Schön, dass Du die Geschichte überlebt hast!

Dass Du nicht angeschnallt warst, erklärt dann jedenfalls die heftigen Verletzungen, hatte mich schon gefragt.

Weiterhin gute Besserung!

... heftig, heftig... da ist man wirklich sprachlos. 😰

Aber schön, dass du es geschafft hast. 😛

Und ob nun angeschnallt oder nicht... ob zu schnell oder zu langsam... wurscht... du lebst... das ist die Hauptsache. 🙂

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du gesundheitlich wieder voll zurück findest, beruflich einen guten Weg nimmst und dir so was nicht noch mal passiert. 😉

Alles Gute und danke für die Infos und Fotos.

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag und alles gute bei der weiteren Genesung!

Für die, die hier rufen, angeschnallt hättst das nicht überlebt: Der Fahrgastraum sieht ziemlich intakt aus.

Ein schrecklicher Unfall ! Zuerst einmal hat dir dein 210er trotz deines erlittenen Polytraumas dein Leben gerettet . Die Hauptarbeit haben dann deine Ärzte geleistet und deine Physiotherapeuten im Anschluss .Für
die weitere Rehabilitation wünsche ich dir gutes Gelingen !
Den Mercedesstern deines Schrottis würde ich als Talisman aufbewahren - offenbar hast du ja einen potenten Schutzengel !

Kurioserweise hatten wir in diesen Tagen in einem anderen Fred eine Diskussion über die Freiheit, die man sich herausnimmt, sich nicht anzuschnallen.

Ob der notorische Nichtanschnaller dies wohl liest und etwas daraus lernt ?

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Und grüße Deinen Schutzengel recht herzlich...

Oh jee..
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Jedenfalls freue ich mich aufrichtig, dass Du lebst, wieder da bist, und Aussicht auf Wiederherstellung aller wesentlichen Funktionen besteht.

Und nun bleib uns gesund erhalten!

ES

Deine Antwort