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Umbau 97er Escort Kombi auf Heck- oder Allradantrieb
Wer kennt eine Möglichkeit oder ein Kit um einen Escort Clipper auf Heck-
antrieb umzurüsten - oder evtl auf Allrad ?? Es ist schon der zweite
Winter in dem mir der Heckantrieb fehlt. Mit dem 1. und 2. Escortmodell
kam ich immer gut zurecht - aber jetzt - mit Frontantrieb habe ich Probleme.Wenn ich keine Lösung finde müsste ich die Marke wechseln
um nen Hechtriebler-Kombi zu finden.Auch für den Anhängerbetrieb...
Beste Antwort im Thema
Dann musst du wohl Ford verlassen oder dir einen alten Scorpio kaufen die hatten soweit ich weiß Hinterradantrieb
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20 Antworten
Sowas gibt es nicht für den Escort. Nur der Cosworth hat Allrad.
Ich möchte halt zumindest Hechantrieb und ich weiß,das es so nicht
gibt,deshalb suche ich hier Tips ob und wie ein Umbau möglich ist.Und
wenn nicht auf Heck-, dann auf Allrad.Ich bin halt immer Heckantrieb gefahren und komme mit dem Frontantrieb nicht so zurecht - im Winterund auch mit Anhänger.Also wenn irgendjemand eine Lösung
kennt..... Sonst verlasse ich FORD.
Dann musst du wohl Ford verlassen oder dir einen alten Scorpio kaufen die hatten soweit ich weiß Hinterradantrieb
Jop,der Scorpio hat Heckantrieb,egal ob MK1 oder2
und da hast du deutlich mehr Platz als im Essi^^
da gibts auch schöne 6Zylinder;)
Ehrlich gesagt liebe ich meinen Escort - abgesehen vom Antrieb - aber bevor ich nen Scorpio nehme, versuche ich mal wieder nen Taunus
zu finden - war sowieso mein liebster Ford BJ 1974.Trotzdem dachte ich,
es muß doch ne möglichkeit geben nen Front auf Hecktriebler umzurüsten.
Aber trotzdem vielen Dank - doch sollte doch jemand eine Lösung kennen
dann gebt mir Nachricht,denn wenn ich auch einen anderen Wagen hole,
noch gebe ich meinen Escort nicht auf....
Jo , verbau die Bodengruppe vom Sierra Turnier , der Escort Kotzi hat die vom Sierra auch drunter , dann haste Heckantrieb !
Es gab auch ein anderes Escort Modell mit Allrad , mußt du dich halt mal schlau machen ob da auch ein Turnier dabei war !
Wenn du dein Auto behalten willst , mußt du die Bodengruppe tauschen und anpassen , anders geht das nicht !
Ob das alles Sinn macht , wage ich zu bezweifeln , bei nur Heckantrieb sollte schon ein Diff mit Sperre verbaut sein , sonst bringt dir das im Winter nix , gab es im Sierra und Scorpio MK1 bei einigen Modellen , der hatte auch die Bodengruppe vom Sierra drunter !
Du musst den Escort-Jargon nicht wechseln. Ich weiß zwar nicht welcher Essi dir am besten gefällt aber die ersten Escorts hatten Heckantrieb (z. B. MK I, MK II, RS1600 etc.).
Ansonsten ist fast alles machbar. In wie weit du aber Kosten und Aufwand gegenüber stellst, weiß ich nicht. Daher rate ich dir, einfach einen alten Escort zu kaufen. Dann haste die Heckschleuder serienmäßig. ;)
Wenn du schon nicht auf Sierra, Scorpio, Capri etc. umsatteln willst.
Dann wird er wohl kaum wieder auf einen MK1 oder MK2 wechseln wollen , das sind keine Alltagswagen mit Bleifrei Motor und G-KAT !
Das gleiche gilt auch für den Taunus !
Jo, hab auch grad mal den Titel gelesen, es geht auch um einen 97er Essi.
Marke wechseln und fertig !
Net nur der Cossi hatte Allrad sondern auch der rs2000 optional. Beim Rs2000 ist der Motor troz Allrad quer eingebaut! Das währe ne Möglichkeit um auf Allrad umzubauen.
Sonst kannst auf Sierra umsteigen, toller Wagen. Scorpio äääh niemals. Grund sieht scheiße aus alt wie neu.
Gruß Michl
Dann hat er in seinem Auto aber immer noch nicht einen passenden Unterboden drin , wie gesagt , Kotzi hat Sierra Unterboden , die anderen Allrad Essis hatten wieder nen anderen Unterboden , der im normalen Essi nicht drunter ist !
Such dir nen 4x4 Escort ;)
Die gabs mit dem 1.6l 90PS motor & es gab den F1 150PS auch mit allrad ;)
Wäre glaub ich am "einfachsten", nimm dann aber gleich den 150PS, dann kannste alles komplett umbauen.
Echt lustig hier , was soll er komplett umbauen ?
Er will nen Turnier(Kombi) mit Heck oder Allrad und ich rede die ganze Zeit von einem dafür geeigneten Unterboden , sprich Kardantauglicher Kardantunnel mit Halterung für Mittellager der Kardan und hinten muß ein passender Diffhalter unter dem Kofferaum verbaut sein , da Einzelrad Aufhängung !
Und jetzt schreib bitte was er da bei wem umbauen soll ! ;)