Übertrieben
Hallo,
bin Heute morgen auf einer 70 km strecke mit 120 km geblitzt worden mit meinem auto(325tds) der wagen ist aber auf mein vater angemeldet und ich bin noch 1 jahr in der Probezeit!!! Auf was darf ich mich jetzt freuen ???
Beste Antwort im Thema
Um sich aus tatsächlich begangenen verstößen rauszuwinden, für die man gefälligst geradezustehen hat?
DU bist Deutschland, Junge.
121 Antworten
Das Gesicht der Rennleitung hätte ich gerne gesehen, nachdem Ihr Messwagen mit der Drehung fertig war 😁
Die Karre muss doch geschaukelt haben wie nichts gutes.
* Gedanke an die Tornados welche wir hier erst hatten *
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Wegen ein paar Km/h zu viel den FS abzugeben ist einfach typisch Deutsch. Völlig egal, ob eine Existenz daran hängt, er hätte es ja vorher wissen müssen.
Das Argument, daß am Führerschein eine Existenz hängen könnte, wird leider allzu oft vorgebracht. Leider steigt dadurch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage in keinster Weise.
In Deutschland ist eine Existenz grundsätzlich nicht an den Besitz eines Führerscheins gebunden, da es genügend Berufe gibt, die den Besitz einer Fahrerlaubnis nicht voraussetzen.
Eine Steigerungsform dieser Aussage, die man leider auch zu häufig aufgetischt bekommt, ist die Behauptung, daß der Besitz einer Fahrerlaubnis in Deutschland quasi den Rang eines Grundrechts habe.
Auch dies entspricht nicht den Tatsachen. Vielmehr ist der Besitz einer Fahrerlaubnis ein Privileg, für dessen Erlangung der Erlaubnisinhaber zunächst einmal die körperlichen und charakterlichen Grundvoraussetzungen vorweisen muß.
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Wenn sich das so liest, war es nicht meine Absicht.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nur zu Deiner Info, Du machst gerade das was Du in Deinem Beitrag anprangerst. Du versuchst dem Rest der Welt Deine Meinung aufzudrücken, und das mit einem sehr aggressiven Unterton.
Sachlich falsch ist er auch. Wegen ein paar Km/h zu schnell wird in dem Land, welches Du beschimpfst, keinem der Führerschein abgenommen. Davor sind ne Menge anderer Maßnahmen, z.B. ein Fahrverbot.
Ich plädiere dafür, jedem seine Ansicht zu lassen und diese wiederum nicht anderen, zumal ungefragt, aufs Auge zu drücken.Sachlich richtig ist, dass hier in Deutschland mit am schnellsten der FS entzogen bzw. ein Fahrverbot verhängt wird.
Meiner persönlichen Ansicht nach bereits wegen Lappalien wie zu dichtem Auffahren bei relativ geringer Autobahngeschwindigkeit, unspannende geschwindigkeitsübertretungen, z.B. in menschenleeren Autobahnbaustellen 60 Km/h nachts um 4, wo 180 möglich sind, oder auch wegen dem breiten Feld der "Nötigung".
Solchen Unfug gibt es einfach nur hier.Gruß,
M.
Wegen Leuten wie Dir, und beim Wort Leuten muß ich mich stark zurückhalten, muß ich nachts um 03.00 Uhr aufstehen und diese aus einem Wrack rausschneiden und vielleicht noch einen Sarg tragen.
Leute, die meinen es wäre eine Lappalie mal eben mit 180 km/h in eine Baustelle zu fahren anstatt mit vorgeschriebenen 60 km/h und dann im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht mehr erwischen und über die Absperrung in den Gegenverkehr fliegen und dann noch eine Familie über den Jordan schicken und selbst vielleicht nur mit einem gebrochenem Arm im Krankenhaus überleben.
Solltest Du den Beitrag wirklich ernst gemeint haben und nicht auf irgendeine Art und Weise ironisch, ich gebe zu, daß ich mir mit der Ironie im Netz ein wenig schwer tue, dann müßte man wirklich überlegen ob nicht eine MPU fällig wäre.
Denn dann ist nicht ein sachlicher Führerscheinentzug nötig sondern ein schneller.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Zitat:
Leute, die meinen es wäre eine Lappalie mal eben mit 180 km/h in eine Baustelle zu fahren anstatt mit vorgeschriebenen 60 km/h und dann im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht mehr erwischen und über die Absperrung in den Gegenverkehr fliegen und dann noch eine Familie über den Jordan schicken und selbst vielleicht nur mit einem gebrochenem Arm im Krankenhaus überleben.
Er war nicht zu schnell, neeeein die Kurve war nur zu eng 🙄
Dieses fehlende Verständnis etwas falsch gemacht zu haben kommt mir in letzter Zeit immer häufiger unter..... null Transferleistung im Gegenteil-> Diejenigen fühlen sich dann noch im Recht oder wie?
Ähnliche Themen
Mein Reden mit dem Nachts raus.
Habe hier auch schon einige Post, wo ich mich bzgl. des Irrsinns so einiger User nicht zurückhalten konnte.
Habe auch schon genug scheiße aus zerfetzten Karren geschnitten, oder deren grüne Masse vom Rücksitz gekratzt.
Zitat:
Thema benachbartes Ausland und Strafen: in keinem der genannten Länder wird in der Praxis der Führerschein so schnell entzogen wie in Deutschland.
Das wäre mir neu.
Quellennachweis?
Zitat:
Sachlich richtig ist, dass hier in Deutschland mit am schnellsten der FS entzogen bzw. ein Fahrverbot verhängt wird.
Ich habe 2008 ein halbes Jahr in Portugal gearbeitet. Da wurde meine Kollegin z.B. innerorts mit 66 statt 50 erwischt. War natürlich eine zweispurige, gut ausgebaute Straße.
Die durfte inkl. aller Gebühren 325 Euro bezahlen.
Hätte sie 70 draufgehabt, wäre der Schein 6 Wochen weggewesen.
Oder mal eben ohne Gurt da unten kommen 600 Euro, und da wird nicht lange gefackelt.
Ich habe wöchentlich eine Verkehrskontrolle gehabt mit Pusten und allem. In Deutschland noch keine einzige. Die machten nur ihren Job, weil Alkoholismus im Straßenverkehr von Portugal halt leider ein Thema ist.
Da ist das Auto dann auch mal sofort weg bei 1 Promille.
Deswegen, ich bin mit Deutschland, was das angeht, mehr als zufrieden...
Man muss sich halt arrangieren.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Mein Reden mit dem Nachts raus.Habe hier auch schon einige Post, wo ich mich bzgl. des Irrsinns so einiger User nicht zurückhalten konnte.
Habe auch schon genug scheiße aus zerfetzten Karren geschnitten, oder deren grüne Masse vom Rücksitz gekratzt.
Oh, auch schon.
Mein letzter war gerade erst Samstag früh 🙁 war aber noch eine relativ dankbare Hülle, die er hinterlassen hat.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Griesenbötel (ots) - Dienstagabend führte der Geschwindigkeitsmesstrupp des Polizeibezirksreviers Kiel eine Messung auf der Bundesstraße 430 im Kreis Plön durch. Ein 20-jähriger Neumünsteraner raste mit gemessenen 223 km/h durch die Kontrolle, erlaubt waren 70 km/h.
Und wer die Strecke kennt (ich bin sie regelmäßig zu Berufsschulzeiten gefahren), das ist einfach nur eine Strecke für schnelle Mopeds und man sieht sehr gut ein. Also 140 sind da wirklich nichts in den 100er Bereichen... wobei über 200 schon geisteskrank sind.
cheerio
Zitat:
Der TE jedenfalls sollte sich von dem Geschreibsel dieser Leute nicht iritieren lassen und sich wehren. Dafür ist der Rechtsweg da.
Sicherlich kann der TE den Rechtsweg ausschöpfen und dadurch, wenn er Glück hat, seine Bestrafung mildern oder sogar der Strafe ganz entgehen.
Nur löst er damit nicht sein Grundproblem, welches ihn erst in diese Situation gebracht hat, nämlich seine fehlende Einsicht in die Konsequenzen seines Handelns, wodurch er sich der Möglichkeit beraubt, durch einen Lern- und Erfahrungsgewinn zu einer Verbesserung seines Fahrstils zu kommen.
Es findet somit quasi kein positiver Rückkopplungsprozeß statt, so daß die Wahrscheinlichkeit, wieder in eine ähnliche Situation zu kommen, auch mit zunehmender Fahrleistung nicht sinken, sondern eher steigen wird.
Damit wird er zwar zu einem guten Kunden seines Anwalts, aber irgendwann wird er sich in einer Situation wiederfinden, wo er auf Grund seines unangepaßten Fahrstils mit den Grenzen der Physik konfrontiert werden wird. Ein Blick in die Unfallstatistiken zeigt, daß in diesem Grenzbereich jeder Fehler u.U. der letzte Fehler sein kann, den man im Leben macht...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nur noch eines : Die Punkte in Flensburg haben NICHTS MIT PAYBACK zu tun!!!! 😁
Wie? Kann man sich dafür keine Prämie aussuchen? Menno, ist ja beschiß...
Zitat:
Original geschrieben von F213
Zitat:
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von F213
Wegen Leuten wie Dir, und beim Wort Leuten muß ich mich stark zurückhalten, muß ich nachts um 03.00 Uhr aufstehen und diese aus einem Wrack rausschneiden und vielleicht noch einen Sarg tragen.Zitat:
Wenn sich das so liest, war es nicht meine Absicht.
Ich plädiere dafür, jedem seine Ansicht zu lassen und diese wiederum nicht anderen, zumal ungefragt, aufs Auge zu drücken.Sachlich richtig ist, dass hier in Deutschland mit am schnellsten der FS entzogen bzw. ein Fahrverbot verhängt wird.
Meiner persönlichen Ansicht nach bereits wegen Lappalien wie zu dichtem Auffahren bei relativ geringer Autobahngeschwindigkeit, unspannende geschwindigkeitsübertretungen, z.B. in menschenleeren Autobahnbaustellen 60 Km/h nachts um 4, wo 180 möglich sind, oder auch wegen dem breiten Feld der "Nötigung".
Solchen Unfug gibt es einfach nur hier.Gruß,
M.
Solltest Du den Beitrag wirklich ernst gemeint haben und nicht auf irgendeine Art und Weise ironisch, ich gebe zu, daß ich mir mit der Ironie im Netz ein wenig schwer tue, dann müßte man wirklich überlegen ob nicht eine MPU fällig wäre.
Denn dann ist nicht ein sachlicher Führerscheinentzug nötig sondern ein schneller.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Danke für das wahre Posting!
Zitat:
Sachlich richtig ist, dass hier in Deutschland mit am schnellsten der FS entzogen bzw. ein Fahrverbot verhängt wird. Meiner persönlichen Ansicht nach bereits wegen Lappalien wie zu dichtem Auffahren bei relativ geringer Autobahngeschwindigkeit, unspannende geschwindigkeitsübertretungen, z.B. in menschenleeren Autobahnbaustellen 60 Km/h nachts um 4, wo 180 möglich sind, oder auch wegen dem breiten Feld der "Nötigung".
Ein FS-Entzug erscheint mir bei den genannten Delikten durchaus gerechtfertigt, da das Tatgeschehen den Schluß nahelegt, daß der Inhaber der Fahrerlaubnis nicht die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife besitzt.
Sollte der der Fahrer nach dem Entzug der Fahrerlaubnis von der gegenteiligen Ansicht überzeugt sein, so wird ihm i.d.R. die Chance gegeben, der FS-Behörde seine Fahrtauglichkeit im Rahmen einer MPU nachzuweisen.
@matzenhinrichs und alle anderen, die der Meinung sind, mal eben 180 in einer 60er Baustelle gehen locker, bzw, alle die ein ähnlich lockeres Verhältnis zum Geschwindigkeitslimit haben:
Bitte macht Euch die Mühe und lest Diesen Artikel !!! Dann geht in Euch und denktüber Eure Fahrweise nach.
Zu den auch im Blog aufgetauchten Fragen: Nein, der Fahrer hat es letztendlich NICHT überlebt...🙁
mal zum thema fuehrerschein einzug in deutschland,
meiner meinung nach viel zu lasche gesetze! strafen zu billig, entzug zu kurz. fast ueberall in europe zahlst mehr fuer solche vergehen. im ausland bekommst nicht mit ab wann und wie lange ein fuehrerschein entzogen wird. da musst schon dort leben um den schein zu verlieren. bei uns wærst du mit 120 km/h in der 70iger zone den fuehrerschein ca 1 jahr los. die strafe wuerde bei runden 6.000€ liegen. der ander experte mit den 223km/h in der 70iger zone wuerde auf jeden fall im knast landen. fuehrerschein gæbe es gar net wieder und die strafe wuerde zwischen 20.000 und 30.000 € liegen.
fuer mich unverstændlich das dann noch leute sagen das durch den entzug der fahrerlaubnis die existenz gefæhrtet ist und die strafe zu hart. wie viele existenzen hat der raser gefæhrtet??? macht jetzt jeder fahrer die regeln selbst? 70 ist unnuetz fahr ich halt 120, der anwalt machts møglich. manche sollten ueber ihre einstellung mal nachdenken.
gruss