ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Teilenummer von Außenspiegelabdeckung mit Spoiler gegen Verwirblung gesucht!

Teilenummer von Außenspiegelabdeckung mit Spoiler gegen Verwirblung gesucht!

Audi Q7 1 (4L), Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:07

Hallo zusammen,

kennt einer von euch (oder kann diese in Erfahrung bringen) vielleicht die Teilenummer für die auf dem angehängten Bild gezeigte Außenspiegelabdeckung (Fahrerseite) mit dem kleinen Spoiler gegen Verwirblungen bei Regen? :)

Mittlerweile nerven mich bei Regen diese Verwirblungen die einem die Sicht nach Hinten durch den Außenspiegel (Fahrerseite) rauben so sehr, das da dringend Abhilfe geschafft werden muss und die neueren Q7 haben anscheinend schon diesen integrierten Spoiler von Werk ab verbaut, der bei meiner alten Quh leider noch fehlt :(

Vielen Dank im Voraus und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das interessiert mich auch sehr ! Bei unserem Audizentrum habe ich das schon nachgefragt und die haben es mir auch bestellt ! Die Vorfreude war leider zu groß das als die Bestellte Ware abholbereit war die Freude nicht mehr so groß da das bestellte Teil leider das selbe war wie schon montiert ohne Spoiler :( .

In einem Chinabestellshop ALi.... gibt es die zum aufkleben aber ob die halten bezweifle ich.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 9:25

Kann sich bitte ein Q7 Fahrer neueren Baujahres (also was das Auto angeht ;) ) melden und schauen ob seine Quh so einen Spoiler an Ihrem Fahrer-Außenspiegelgehäuse besitzt, falls ja wissen wir das es das Teil wirklich gibt und vielleicht ist der Q7-Fahrer ja so nett und fragt bei einem Audi-Autohaus mit seiner Fahrgestellnummer mal nach welche Artikelnummer das Ersatzteil besitzt, wäre wirklich sehr sehr lieb :)

Ab FL ist das Standard. Ich schau mal nach ob es das einzeln gibt...glaube aber das es nur in Verbindung mit dem kompletten Spiegelträger gibt...da hat sich, glaub ich, aber einiges geändert so das man auf komplett neue Außenspiegel inkl. Gläser wechseln muss!

Soweit - Micha

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:21

Das wäre ja ein Alptraum :(, ich danke dir aber sehr für die Mühe :)

Hier ist der Spoiler übrigens auch sehr gut zu erkennen:

http://upload.wikimedia.org/.../...uattro_tiptronic_Phantomschwarz.JPG

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:25

Grüß dich Micha,

schau mal was ich hier gerade in Wikipedia gefunden habe, auf dem Bild für das alte Modell ist der Spoiler auch zu sehen, siehe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7c/Audi_Q7_4x4.jpg

Ach entschuldige, Du meinst dieses "Dreieck"...ich hatte mir das Bild nicht angeschaut! Beim FL gibt's den kleinen Spoiler auch am Spiegelfuß...ich schau gleich mal...

Ist trotzdem ein Teil und gibt's nicht einzeln...ich finde es jedenfalls nicht...die Teilenummer hat sich aber geändert VFL <-> FL. Vielleicht weiß aber jemand anderes mehr...

Kann das sein das auf dem zweiten Bild vom Besitzer FL-Spiegel angebaut wurden???

Micha

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 10:39

Ich meine den rot eingekreisten Spoiler auf folgendem Bild:

http://data.motor-talk.de/.../q7-3926183276148854758.jpg

Hast du vielleicht die Teilenummer von der Aufnahme mit dem Spoiler zur Hand (gerne VFL und FL), ich benötige die für VFL?

Vielleicht hilft dir bei der Suche auch die Fahrgestellnummer und die Teilenummern aus folgender Ebay-Auktion weiter, der ist Baujahr 2007 und hat auch schon den Spoiler:

http://www.ebay.de/itm/161672656670

So weit ich sehe z.B. Links:

FL: 4L1 857 409

VFL: 4L2 857 409

Dazu der Index je nach Ausstattung. Hab aber nur schnell geschaut...da wenig Zeit.

Micha

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 11:05

Ich frage mich die ganze Zeit wieso das Problem nicht auch auf der Beifahrerseite auftritt und wieso es die Spoiler trotzdem auch bei den Beifahrerspiegeln gibt? :(

Vielleicht kann das Problem ja auch anders gelöst werden, da es wie gesagt auf der Beifahrerseite überhaupt nicht auftritt.

Jemand vielleicht eine Idee? :)

am 3. Juni 2015 um 21:47

Also meiner ist bj 08 und da sind die spoiler auch schon dran

Ok wenn komplett dann ist klar warum ich das alte bekommen habe :(

Habe bei mir jetzt Windabweiser angebaut .

Sitzen gut und mann kann bei regen das Fenster aufmachen.

Ma schaun ob sich das verwirbeln so auch einstellt.

Img-20150607-wa0002
am 9. Juni 2015 um 17:23

Moin baza,

Genau dafür sind die Windabweiser da. Das man bei Regen und anderen Gezeiten das Fenster öffnen kann ohne alles ins Auto zu bekommen. Die Verwirbelungen sind bemerkbar im Bereich hinter dem Spiegeldreieck an der Tür.

greetz

Hab die Sonntag erst montiert warte auf nächste Regenfahrt um zu sehen ob es auch die Verwirbelungen verschwinden lässt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Teilenummer von Außenspiegelabdeckung mit Spoiler gegen Verwirblung gesucht!