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Tank Full -> 350 kilometer -> Normaler Verbrauch???
moin, ich hab letztens mal voll getankt also so ca 40 liter, war nich ganz voll.
mit dem tank bin ich dann so um die 350 kilometer gekommen. is das so normal oder zu viel Verbrauch?
bin immer vom Dorf 10 km in die stadt dann in der stadt und dann wieder 10 km zurück ins dorf gefahren.
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24 Antworten
wenn du einen V8 Bigblock drin hast is das in ordnung. aber egal welchen motor du hast (steht ja nicht in deinem bericht), verbraucht er zu viel. der verbrauch steht auch in der BDA vom escort
isn 1,4er mit 75 ps
die escorts haben 55liter tanks.
selbst wenn du die reseve nicht mit in anspruch genommen hast, so sind 350km zu wenig.
tanke randvoll. fahre hundert kilometer, und tanke wieder randvoll. das was du nachgetankt hast, ist automatisch grob dein verbrauch auf hundert kilometer. mach as ein paar mal und du kannst langsam einen durchschnitt ermitteln.
luftfilter, zündkerzen, öl wechseln und dann die karre auf der autobahn auf endgeschwindikgit bringen und so mal den motor richtig freiblasen.
das wirkt wunder!
Das sind 11,4 Liter auf 100Km
Also, denke auch, ein bissel viel.
Gucke mal mit der SuFu (SORRY) oder halt in Deiner BDA.
ölwechsel und zündkerzen sind neu, zündkabel kommen noch neue, lüfter is eigentlich noch ganz gut . das mit dem voll tanken dann 100km fahren und wieder voll werd ich mal probieren.
is ne gute idee danke.
Zitat:
Original geschrieben von bfigga
lüfter is eigentlich noch ganz gut .
nichts für ungut, aber die aussage is fürn ars**
man sieht einem luftfilter nicht an, wie viel luft er noch durchlässt. schwarz heißt so z.b. nicht, dass er zu ist! filter sollte man (jenachdem wo der wagen eingestzt wird) im regelmäßgen intervallen tauschen
Und denn fahre mal mit der Schubabschaltung.
Was meinst, was Du dich dann wunderst
gibts glaube ich nur bei autos mit mehrfacheinspritzung. also nicht bei dem 1.4er.
hmmm, dachte da er noch nich so dreckig is und nich viel verstaubt ist. aber die teile kosten ja auch nix ne
Schubabschaltung??? hmm was is das denn?
Hallo, kling eigenlich viel. Aber mal so gesehen, du fährst früh 10km und abends 10km ? Wird eigenlich sagen, das dein Motor nicht genug zeit hatt auf Betriebstemperatur zukommen. Auch wenn das Kühlwasser temperatur bekommt ist das öl noch relativ Kalt und Dein Motor ( kaltlaufphase ) verbrauch in dieser zeit halt auch sehrviel Benzin. Dann ist auch nicht wichtig was für ein Motor dies ist ? Ist vielleicht besser mal voll zutanken und mal auf lange Fahrt zugehen ( mit normalen Tempo ).
mecdoc
natürlich esses wichig was für ein motor das ist. als krasse besipiel habe ich ja den bigblock genannt. der schluckt (logisch) ziemlich viel. mein 1.8er ist auch nicht gerade ohne, wenn er kalt ist. da ist der 1.6er schon sparsamer als meiner.
schubabschaltung:
ließ den mal komplett durch den thread.
http://www.motor-talk.de/.../hoher-sprit-verbrauch-t1908284.html?...
aha, ok. Schubabschaltung also ja?!?!
gut gut dann danke erst mal. werde die woche mal den filter und die zündkabel wollt ich ja sowieso noch tauschen, kraftstofffilter kommt auch baaaald.
kann ich den eigentlich auch selber wechseln? und was mach ich mit dem rest benzin der da drin ist`?
soweit die abschaltung verstanden? sonst frag nochma (guck gerade glotze)
sonst schreibe ich später dazu.
den filter kannste an der frischen luft ausdunsten lassen oder (ich glaueb verkäufer müssen das ding wieder zurücknehmen) luftdicht verpackt zurückschicken und entsorgen lassen. oder bei der örtlichen recyclingstelle. auf keinen falle abrennen!!
Zitat:
Original geschrieben von bfigga
aha, ok. Schubabschaltung also ja?!?!
gut gut dann danke erst mal. werde die woche mal den filter und die zündkabel wollt ich ja sowieso noch tauschen, kraftstofffilter kommt auch baaaald.
kann ich den eigentlich auch selber wechseln? und was mach ich mit dem rest benzin der da drin ist`?
Eine Schnüfflerparty