ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sv 650 mivv gp ohne db Killer

Sv 650 mivv gp ohne db Killer

Themenstarteram 13. März 2012 um 11:37

Hi,

Ich hab mal ne Frage bezüglich des mivv gp an einer Sv650 bj. 2003, und zwar wenn ich da den db Killer ausbau muss ich da irgendetwas an der einspritzung ändern? Da ja der gegendruck vom Auspuff geringer ist wenn der db Killer raus is.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich hab auch mal gehört, der Wunsch nach lauteren Auspuffanlagen ginge oft konform mit einer verdeckt ansteigenden Potenzschwäche..

Na wenn du jetzt noch eine Hypothese lieferst, warum sich auch Mädels Nachrüstpötte an ihre Bikes basteln, ist der Tag gerettet.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. März 2012 um 11:46

Hallo Pacman94,

meinst Du wirklich, dass das eine gute Idee ist? Ich fürchte die Kollegen von der Rennleitung werden genug Gegendruck aufbauen :rolleyes:

Themenstarteram 13. März 2012 um 12:17

Ja ich weiß .... ^^, es geht mir nur erstmal ums Prinzip ob ich da was am Motor ändern müsste, dann seh ich weiter

Das Prinzip eines Motors ist- simpel ausgedrückt, dass alle verbauten Komponenten aufeinander abgestimmt sind..

 

Ziel ist es, mittels mechanisch und mittlerweile auch elektronischer Steuerung, aufeinander folgende Ekplosionen in einem Brennraum zu erzeugen und damit einen rotierenden Hebelmechanismus in Bewegung zu halten um damit eine Anzahl von Zahnrädern zu bewegen die ihrerseits ein Rad antreiben.

 

Änderst du etwas an dieser Harmonie, bleibt nicht ausgeschlossen, dass sich etwas daran ändert.

 

In diesem Fall mindestens dein Bedarf an Gehörschutzt und vermutlich auch ein erhötes aufkommen an Kontobewegungen wegen Strafzettel.

Der DB- Eater hat keinen Einfluss auf das Mapping. Nur auf das Geräusch.

Im Übrigen: Wenn Du Dir darüber Gedanken machst, dann solltest Du zunächst mal in Erfahrung bringen, ob Du eine Reflexionsanlage, eine Absorbtionsanlage, oder eine kombinierte Anlage verbaut hast. Dabei wäre mir aber nur bekannt, dass der Durchmesser und die Länge des Krümmers und Puffis eine Rolle spielen- nicht aber mit oder ohne DB- Eater.

Ob Du das Geld in Strafzettel investierst und Dir den Unbill mancher Nachbarn ziehst, überlass ich getrost Dir.

am 13. März 2012 um 14:40

Ich glaube das jeder Zubehörtopf ein Absorbtionsdämpfer natürlich ist.

Und wenn es ein MIVV ist, dann sowieso ;)

Zitat:

Original geschrieben von moto44

Ich glaube das jeder Zubehörtopf ein Absorbtionsdämpfer natürlich ist.

Zu 95% mag das stimmen ;)

Themenstarteram 13. März 2012 um 15:52

Ich hab doch nur gefragt ob ich was an der Einstellung der Einspritzung ändern muss, warum wollt ihr mir ins Gewissen reden bezüglich Lärm usw., vielleicht hab ich gar keine Nachbarn die das stört weil die genauso darauf stehen wie ich, und das Problem mit eventuellen strafzetteln lasst mal meins sein, vielleicht will ich mich ja auch nur auf der Rennstrecke bewegen.....^^, ob ich das nun letztlich mache oder nicht ist eh meine Sache, aber ich weiß, es ist ja nur gut gemeint..... aber trotzdem muss ich da jetzt was ändern oder nicht, weil ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen das die einspritzung auf die veränderte Abgasanlage eingestellt werden muss.

Das mag daran liegen, daß die Leute allgemein Motorradfahrer alle in einen Topf werfen.

Vielleicht verstehst Du, daß es Menschen gibt, die ihr Möp möglichst leise fortbewegen versuchen und die es stört, wenn sie trotzdem als Krachmacher angesehen werden. Motorräder sind konstruktiv bedingt schon laut genug.

Wenn in einem großen Forum dazu geraten würde, gegen die StVO zu verstoßen, dann wäre das bedenklich.

Btw.: Auch wenn alle Deine Nachbarn auf Motorradlärm stehen, so fährst Du garantiert an jemandem vorbei, der es zum Kotzen findet.

Auch als Motorradfahrer hat man auf die Allgemeinheit Rücksicht zu nehmen!

Das bleibt nicht lange deine Sache...

 

http://www.youtube.com/watch?v=P5-lbQHw2N4

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Das bleibt nicht lange deine Sache...

http://www.youtube.com/watch?v=P5-lbQHw2N4

Warum kaufen die Leute eigentlich überhaupt noch einen teuren "Schalldämpfer"?

Eine leere Dose Wiener Würstchen hätte den gleichen Effekt und wäre viel cooler! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von pacman94

Ich hab doch nur gefragt ob ich was an der Einstellung der Einspritzung ändern muss, warum wollt ihr mir ins Gewissen reden bezüglich Lärm usw., vielleicht hab ich gar keine Nachbarn die das stört weil die genauso darauf stehen wie ich, und das Problem mit eventuellen strafzetteln lasst mal meins sein, vielleicht will ich mich ja auch nur auf der Rennstrecke bewegen....

Ganz einfach weil Streckensperrungen und Ächtungen alle Motorradfahrer betreffen...?

Ansonsten wäre es einfach - untern Schranke hin

DB in Ordnung => Freie Fahrt

DB nicht in Ordnung => Fahrer mit Katzendreck bewerfen - bis alle Hirnwindungen frei von Egoismus sind!

Dein Einwurf - Rennstrecke- kannst du getrost in die Tonne kloppen

Da dürfen Krawallbrüder auch nicht drauf....

Aber wenn jeder an sich denkt ist an jeden Gedacht....

Loud pipes safes lifes...

aber die einzige Gerechtigkeit in D: der Polizist legt dein Fahrzeug an Ort und Stelle still.....

und wenn du dann kein DB killer oder Werkzeug dabei hast.... - warten bis es geliefert wird...

Vielleicht wäre dass mal gut so eine Aktion im Fernsehen zu zeigen!

Bei uns in Bayern mitlerweile gängige Praxis...- zum Teil auch direkt vorfahren zum Tüv mit Lärmgutachten!

Da ist dann die 40 Euro "strafe" ein schnäppchen...

Aber nur zu!

Bitte mach in J E D E M Fall einen Thread auf wenn die Rennleitung dich erwischt hat....

Alex

PS lustige Nachbarn hast du.... und du fährst nur bei dir im Hof....(aua.... Schmerz- und Merk- befreit!)

Nur mal so als Zwischenfrage:

 

Die 94 im Nick.. das ist dein Geburtsjahr, nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Nur mal so als Zwischenfrage:

Die 94 im Nick.. das ist dein Geburtsjahr, nicht?

klar ist dass sein Alter ...

ist ja auch schon seid einem Monat hier....

nicht bös sein:

einige sortieren sich ganz von allein aus!

Alex

Den Rest besorgt die Rennleitung oder V E R N Ü N F T I G E Eltern

Mich würde mal interessieren, wie Du was an der Einstellung der Einspritzanlage ändern willst?

Ich mein, da is kein Regler oder gar USB-Port unter der Sitzbank, an dem Du mal eben was "einstellen" kannst.

 

Wenn Du den Motor bzw. das Mapping auf den anderen Pott abstimmen willst, dann brauchst Du vorallem erstmal einen PowerCommander (PC), beispielweise, dann jemanden der sich damit auskennt... und im Idealfall jemanden der einen Leistungsprüfstand hat.

 

Alternativ zum Prüfstand kannste Dir auch noch das PC Autotune für ordentlich Extrakohle kaufen, das Ding stimmt den PowerCommander dann automatisch während der Fahrt ab... super Sache eigentlich.

 

Ach so... der PC is übrigens nicht innerhalb der StVO zugelassen... genau wie der Pott ohne DB-Killer.

Naja, dann passts ja wieder... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sv 650 mivv gp ohne db Killer