ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Startprobleme

Startprobleme

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:50

Moin,

hatte schon mal jemand Probleme mit dem Zündstartschalter? Ist es ein häufiges Problem?

Fahre ein E 320 Limo Bj. 96!

Manchmal geht keine Zündung an aber ich kann ihn trotzdem starten springt dabei leider nicht an.

Nachdem ich mehrmals versucht habe mein Auto zu starten, geht die Zündung auf einmal wieder. Das Problem tritt mittlerweile immer öfters auf.

Kann mir jemand ein Tipp oder vielleicht auch die Lösung für das Problem geben?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Jau das gibts öffter,liegt am E-Schaltteil hab aber grade kein Bild.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:16

Jetzt hab ich das Zündteil einmal abgehabt und wieder rauf gesteckt.Seit dem funktioniert es wieder,weiß bloß nicht wie Lange noch.Sieht nach Kontaktschwierigkeiten aus.

Was hast du gegen das Problem gemacht?

Das E-Teil erneuert.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:09

Habe das Schaltteil noch nicht getauscht,weist du auch was das kosten soll?ich werde es erstmal lassen,es funktioniert ja erst mal wieder.Trotzdem erst mal vielen dank für die Info.

PS ich kann dir auch ein gebrauchtes verkaufen.

am 8. Juni 2009 um 18:41

hallo

war bei meinem auch.es ging gar nichts mehr.

abgeschleppt zum mb

160 € hat der spass meinen händler gekostet(garantie:D)

hinter dem zündschloss muss wohl ein schalter sein,der die signale weiter gibt..

hab da auch nicht so die ahnung von...

gruß frank

Dann schau dir mein BMP an.

am 9. Juni 2009 um 19:48

Hallo !

Habe scheinbar das gleiche Problem. Fahrzeug (E420) abgestellt dannach ging nichts mehr, keine Leuchten im KI, Motor startet nicht, alles tot.......... bereits das zweite mal.........

Habe danach die Batterie kurz abgeklemmt und danach geht's (erst einmal?) wieder. Alles scheint wieder okay. Fahrzeug läuft einwandfrei.

Bis zum nächsten Ausfall..........

Gibt es eine Steuereinheit hinter dem Zündschloss die hierfür verantwortlich ist ?

Danke für eine Rückmeldung.

Gruss

Jörg

Baujahr von deinem 420er?

am 10. Juni 2009 um 17:31

Hallo!

Baujahr 1997

Gruss

Jörg

Ja 97 war der Wechsel von FBS 2 zu FBS 3 Hat dein Schlüssel einen Bart zum ausklappen.

am 10. Juni 2009 um 17:58

Ja, Schlüssel mit Bart zum ausklappen

Ja dann kannst am Schaltteil liegen,meist geht nach ein paarmal an-.ausschalten alles wieder.

am 10. Juni 2009 um 19:02

Du meinst das hinter dem Zündschloss, richtig ?

Gruss

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen