ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sprit in den Vergaser, damit Motor anspringt...

Sprit in den Vergaser, damit Motor anspringt...

Themenstarteram 10. September 2004 um 12:22

Hallo, habe einen Dodge D 200 in Aussicht, werde Samstag probefahren. Einmal habe ich den Wagen gesehen und gehört...

Der Besitzer sagt, wenn der Dodge eine Weile steht, muss er Sprit in den Vergaser kippen, damit er anspringt. Das Benzin läuft immer soweit zurück, dass das nachkippen von Sprit nötig ist.

Normal ist das ja sicher nicht???!!! Was ist das für ein Fehler, wie aufwendig / teuer wird die Reparatur...?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Spritpumpe.......

 

In der Benzinpumpe befinden sich Rückschlagventile,

die wie alle mechanischen Teile einer gewissen Alterung unterliegen.

Wenn diese Ventile nicht mehr richtig schließen, ist die Förderleistung möglicherweise etwas eingeschränkt, auf jeden Fall kann aber das Benzin zum Tank zurücklaufen.

Jetzt ist die entscheidende Frage, wie hoch die Pumpe über dem Tank liegt.

Liegt die Pumpe höher als das Kraftstoffniveau im Tank, läuft auch die Pumpe leer und muss beim starten nach längerer Standzeit ersteinmal Kraftstoff aus dem Tank ansaugen.

Bei verschlissener Pumpe ein Kraftakt........

Check zusätzlich eventuell vorhandene Kraftstoff-Filter !

Neumann

Bei meinem F350 hatte ich immer das selbe Problem, musste immer eeeewig orgeln, bis Sprit am Vergaser war - jetzt ist ne neue (elektrische) Benzinpumpe drin - und nach kurzem orgeln (je nach dem, wie lang der Wagen stand) kommt Sprit und schon brüllt der Motor wie ein Löwe...

Also die Benzinpumpe solltest auf jeden Fall checken, Spritleitungen+Filter ebenfalls...

@ Camarofahrer

 

Wenn du mit einer eletrischen Pumpe arbeitest, kannst du das starten (orgeln) dadurch verkürzen,

daß du erst nur die Zündung (und so die Pumpe) einschaltest und 2-3 Sekunden wartest, bevor du den Anlasser betätigst.

So hat die Pumpe Zeit die Schwimmerkammern zu füllen, bevor der Anlasser dreht.

Der Anlasser wird es dir mit längerem Leben danken.

Neumann

absoluter Quark

 

wenn die Karre ne Zeit lang gestanden hat liegt es daran das das Rückschlagventil im VERGASER hakelt. Ganz einfach: die Zuleitung zum Vergaser lösen (Metallrohr) und dann die Messingverschraubung aus dem Vergaser drehen und den Kegel anschauen! enn die Dichtung dort nicht meht hält ist sie zu alt und rissig und muss gewechselt werden. Die Spritpumpe hat KEINEN Rückschlag!!!! Nur der Vergaserrückschlag sperrt den Rückfluss in den Tank....

...und das bei 2 Promille :-) Gruz

PS: es gibt aber eine 2.te Möglickeit bei der Karre- probier erst mal die Este aus!

sorry

 

nix gegen newman and his tips: seine Kommentare sind sehr gut aber i kenne das Problem gut weil i selbst wochenlang danach gesucht habe.

Das näxte wäre auf die Verteilung im Inneren der(s) Spinne, (des Manifolds) zu schauen.

Bei mir war nach kompletten Puzzlespiel eine Bohrung im Manifold die ich nicht zuordnen konnte. Durchmesser 3/4" und im zweiten Kanal im Einlasskanal. Nach 'Dichsetzen' mit einem Messingstutzen, aus dem Baumarkt (PRAKTIKER) für 1,39€ habe ich ENDLICH ein zuverlässiges Auto :-) das dann anspringt wenn i will----- immer noch ca. 1,99 Promille :-)

Re: absoluter Quark

 

Zitat:

Original geschrieben von standalone

Die Spritpumpe hat KEINEN Rückschlag!!!! Nur der Vergaserrückschlag sperrt den Rückfluss in den Tank....

 

Ach ja ????

Keine Ventile in der Pumpe ????

Woher weiß die Membranpumpe dann bitteschön in welche Richtung der Sprit gepumpt werden soll ??

 

*...und das bei 2 Promille :-) Gruz*

Ja, die Promillezahl glaube ich dir auf´s Wort.

Neumann

Fakt ist die benzinpumpe sitzt beim Dodge am Motor also ein ganzes Stück weit weg vom Tank.

Wenn der Wagen ne längere Zeit 1-2 Wochen steht läuft die leitung leer und auch das Benzim im Vergaser bleibt da nicht ewig,....

Normalerweise orgelt mann dann 10 Sec, pumpte dann drei mal und dann sollte er anspringen.

Anti,...

Ach und nochwas:

Dogina: Entweder ein Dodge D200

oder Dodge Ram D 150 (250, 350)

Ja nach Baujahr. Bis 1979 waren das W200 und D200. Erst dann wurde die Beteichnung RAM eingeführt und die Fahrzeuge hiesen dann 150 250 350 und eben D oder W je nach Antriebsart.

Anti,....

Themenstarteram 11. September 2004 um 12:55

1000000-Dank an alle!

Hab alle Infos wie ein Schwamm aufgesaugt....Muss jetzt gleich los zur Probefahrt!!!

Tja, mal schauen, ob ich heute abend den Dodge gleich mitnehmen kann...Dann kann ich morgen gleich mal anhand Eurer Tipps alles durchecken...

Danke!

'verzweiffel'

 

@newman

die 2 Promille musst du mir schon lassen :-) wie soll man das denn hier sons ertragen :-) (-:

nix für ungut: versuch doch mal den Spritschlauch vom Vergaser abzunehmen und schau mal wohin dein Sprit abrauscht....->zurück in'n Tank mit dem Umweg -> durch die Pumpe!. Könnte es sein das der 'vermeintliche Rückschlag' in der Pumpe nicht hält???

Klar ist das ne Membranpumpe. Klar ist aber auch das diese Membranpumpe flexibel ist und nachgeben 'muss'. Fag mich nicht ob die Pumpe innen drin ein mechanisches Rückschlagventil hat...ich hab dat Dingen nicht aufgemacht...vorstellen kann ich mir das so nicht.

 

Der Sprit läuft erst zurück wenn das Halteventil im Vergaser defekt ist...basta. Probiers doch aus. Bin gerne bereit das beim gemeinsamen Bier auszuprobieren :-)

PS: so..., nu bin ich nüchtern

Gruz un'n schönen Sonntach!

Sprit in den Vergaser

 

Hatte bei einem Mustang dasselbe übel. Wir konnten das beheben indem wir das Leck in der Benzinleitung reparierten.Durch das Leck ist das Benzin entwichen und gleichzeitig wurde Luft anstelle von Benzin angesogen

Sprit im Vergaser

 

Nimm doch Mal den Luftfilter runter und schau ob beim durchdrücken des Gaspedals die Beschleunigerpumpe was reinspritzt. so kannst du feststellen ob Deine Schwimmerkammer leer ist

moin

also in den mechanischen membranpumpen ist kein rückschlagventil drinne, da kan der sprit so zurüklaufen. habe son teil mal zerlegt aus neugir und da is nix auser der membran drinne und je nach hersteller vorlauf rüklauf und abgang zum vergaser dran.

bei chevy haben die das problem so gelöst das im spritfilter der im vergaser sizt ( rochester q-jet ) ein rükschlagventil mit eingebaut ist.

fileicht giebs solche ventile ja auch zum nachrüsten.

ids eicke

des g'fällt ma

 

endlich mal einer der richtig Ahnung von Spritpumps hat :-)! Meine war zu der Zeit noch in Ordnung- warum sollt ich sie auseinandernehmen-> ergo Rückschlag im VERGASER. Gruz R...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sprit in den Vergaser, damit Motor anspringt...