ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sprachdialogsystem

Sprachdialogsystem

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 14:36

Hallo ha ab letzter Woche nun das grosse Navi drin nun wollte ich dass Sprachdialogsystem einbauen.

Mir wurde gesagt ich brauche nur ein Mikrofon oben in der innenraumbeleuchtung anzubringen und mit dem Radio zu verbinden ist dass so richtig?

Die Lenkradvernbedinung hab ich wenn ich da drauf drücke sagt sie immer dass sie nichts verstehen kann.

War auch schon beim Händler der weiss es nicht und hat auch keine Erfahrung :(

#Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
101 Antworten

Schau mal auf www.scoty.de dort gibt es einen Workshop zur SDS nachrüstung!

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 0:33

Yooop!!

Hab's heute auch vollbracht... Mann - was die Lady so alles quatschen kann....

Iss doch auch ganz gut von der Sprachqualität her - und ich hab' nen Roadster...

410 EURONEN GESPART!!!!

 

Danke für den Workshop SCOTY ;)

Mal eine Frage, wenn ihr den Ort via Voice eingebt, dauert es bei euch auch so lange bis die Liste erscheint?

Beim A6 MMI war die sofort da! Sind aber auch unterschiedliche Systeme!

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 6:20

Hi Scoty,

ja die sind unterschiedlich.

Immerhin ist das RNS-E ein paar Jahre älter als das MMI.

Beim RNS-E wurde das SDS "drangebastelt", beim MMI wurde es direkt mit geplant.

Gruß

Arapahoe

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Hi Scoty,

ja die sind unterschiedlich.

Immerhin ist das RNS-E ein paar Jahre älter als das MMI.

Beim RNS-E wurde das SDS "drangebastelt", beim MMI wurde es direkt mit geplant.

Gruß

Arapahoe

Drangebastelt stimmt, das RNS-E ist aber neuer als das MMI.

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 10:47

Hat eigentlich jemand das Sprachdialogsystem direkt mitbestellt und Erfahrungen damit gemacht?

Ich wollte das erst eigentlich nicht haben, überlege jetzt aber doch es zu nehmen, weil mir das im BMW sehr gut gefällt.

Wie ist es um Klang- und Sprachqualität bestellt?

Und welche Funktionen können damit eigentlich bedient werden?

 

LG

Da.Ko

Wird wohl bisher kaum einer mitbestellt haben da es erst seit KW22 verfügbar ist.

Ich würde es auch nicht mehr bestellen, da eine Umrüstung bei MFL und FSE Bestellung nix kostet! Sämtliche Befehle findest du im Workshop zum SDS auf www.scoty.de (Auf den letzten Seiten sind Bilder aller Befehle).

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 11:34

Tschuldigung,

aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe meinen TTR im Mai bekommen, inkl. großem Navi und FSE.

Die "Sprechtaste" ist deaktiviert. Bisher dachte ich, ich müsste das nur freischalten lassen beim Freundlichen und hätte dann das SDS.

Oder ist das noch eine andere Geschichte und ich

muss die Umbauten durchführen?

Mit der Bitte um Erleuchtung!

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von marc73

Tschuldigung,

aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe meinen TTR im Mai bekommen, inkl. großem Navi und FSE.

Die "Sprechtaste" ist deaktiviert. Bisher dachte ich, ich müsste das nur freischalten lassen beim Freundlichen und hätte dann das SDS.

Oder ist das noch eine andere Geschichte und ich

muss die Umbauten durchführen?

Mit der Bitte um Erleuchtung!

Gruß

Marc

Du kannst die SDS "Light" der FSE einfach freischalten ohne etwas umzubauen. Damit kannst du die FSE bedienen und Namen und Nummern wählen sowie PIN eingeben und Wahlwiederholung nutzen.

Wenn du das richtige SDS haben möchtest müssen Kabel vom Mikro. ans RNS-E gelegt werden.

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 11:40

Danke für die tollen Infos Scoty!

Wenn ich auch nur annährend Ahnung von Technik hätte, würde ich das selbst umrüsten, aber mir meinen "Fähigkeiten" versuche ich das lieber nicht... ;-)

Wie bist du denn damit zufrieden? Ist die Klangqualität gut? Und versteht die nette Dame dich vernünftig?

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

Danke für die tollen Infos Scoty!

Wenn ich auch nur annährend Ahnung von Technik hätte, würde ich das selbst umrüsten, aber mir meinen "Fähigkeiten" versuche ich das lieber nicht... ;-)

Wie bist du denn damit zufrieden? Ist die Klangqualität gut? Und versteht die nette Dame dich vernünftig?

Also die Klangqualität ist perfekt. Ausgesprochende Befehle werden zu 99% verstanden. Das SDS funktioniert um Welten besser als das des Audi A6 welches ich vorher hatte.

Ich nutze das SDS aber meistens nur für FSE und für die Navigation. So kann ich losfahren und einfach das Ziel via Voice eingeben.

Gruß Scoty81

am 28. Juni 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Also die Klangqualität ist perfekt. Ausgesprochende Befehle werden zu 99% verstanden. Das SDS funktioniert um Welten besser als das des Audi A6 welches ich vorher hatte.

Ich nutze das SDS aber meistens nur für FSE und für die Navigation. So kann ich losfahren und einfach das Ziel via Voice eingeben.

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was ist der Unterschied zwischen der "Standard"-Sprachbedienung, die im TTR freigeschaltet werden müsste und Deiner SDS-Lösung?

Danke und Gruss

Gandalf (the black)

SDS Light nur Bedienung der FSE

SDS= Bedienung von Radio/CD/Navi/FSE und Adressbuch

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Du kannst die SDS "Light" der FSE einfach freischalten ohne etwas umzubauen. Damit kannst du die FSE bedienen und Namen und Nummern wählen sowie PIN eingeben und Wahlwiederholung nutzen.

Noch ne dumme Frage: das kann ich selber freischalten, oder muss mein ;-) dafür ran...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen