ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Speed oder Street?

Speed oder Street?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:09

Hallo,

fahre zur Zeit eine Ducati Monster 1000 und eine SV 1000N bin also eher der V2 Fan.

Ich habe mich in Triumph verguckt und bin mir unsicher ob ich eine Speed oder Street Triple in Angriff nehmen soll. War mir eigentlich sicher das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist aber in den Tests schneidet die Street immer sehr gut ab und ist auch leichter.

Wäre fpr Tipps dankbar

greetz

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2009 um 9:16

Servus und willkommen im Forum,

wenn Du 1000er gewohnt bist, denk ich solltest Du dabei bleiben.

Die 675er geht zwar auch wie Hutz und Mulle und das geringere Gewicht mag Dir entgegenkommen aber mit Deiner Vorbelastung, wirst Du wohl eher die Große lieben.

Geh doch einfach mal zum T-Händler und fahr beide.

Viel Spaß dabei

Max

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:44

Hallo,

danke für den Tipp.

Ist ein pragmatischer Ansatz.

Schau mal ob ich am Wochende fahren kann.

Gruß

am 5. August 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von kablkanal

Hallo,

danke für den Tipp.

Ist ein pragmatischer Ansatz.

Schau mal ob ich am Wochende fahren kann.

Gruß

Ich hab am Wochenende einen Termin zur Probefahrt, werde dann auch mal berichten. Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, wenn das Angebot stimmt. Sonst bleibt es bei meiner alten Yam.

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:05

Bei mir ist es die Speedy SE geworden.

Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt...

Gruß

am 6. August 2009 um 16:53

Aus meinen Probefahrten der Triples wird nichts mehr.

Habe mir heute beim Händler die Yamaha FZ1 bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, sonst wäre diese weg gewesen.

Schade, aber manchmal sollte die Vernunft siegen...

Themenstarteram 6. August 2009 um 18:03

War das die FZ aus der Aktion für 8.000 ohne ABS?

am 6. August 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von kablkanal

War das die FZ aus der Aktion für 8.000 ohne ABS?

Richtig!!!! Ich habe noch eine schwarze ergattern können. Und ich denke für den Preis ist das absolut in Ordnung....

Die reguläre für über 11.000 Euro Listenpreis hätte ich nicht gekauft.

am 7. August 2009 um 11:29

Hi Possie,

schön, dass Du was passendes gefunden hast.

Aber warum cancelst Du nun die Probefahrten :confused:

Hast Du Angst, dass Du danach Deine Entscheidung bereust ;) - bei mir wär das so...:rolleyes:

Themenstarteram 7. August 2009 um 13:03

>Richtig!!!! Ich habe noch eine schwarze ergattern können. Und ich denke für den Preis ist das absolut in Ordnung....

Die reguläre für über 11.000 Euro Listenpreis hätte ich nicht gekauft.<

 

Für diesen Preis kriegst Du Neu wahrscheinlich nichts Besseres. Hatte ich mir auch vor dem Kauf der Triple überlegt. Ist an folgenden Punkten gescheitert:

Mit dem lokalen Yamaha Dealer habe ich ein Problem (Hauptgrund)

Der Motor soll unten raus nicht der Bringer sein, hätte ich aber durch eine Probefahrt selbst ausgetestet wenn Punkt 1 nicht wäre.

ABER....

Gratulation zum Kauf, ist eine geile Kiste.

Schreib mal wie sie ist wenn Du sie hast.

Gruß + viele Spass

kablkanal

am 7. August 2009 um 15:22

Schnapsmax:

Ich sehe da keinen Sinn drin, jetzt noch was anderes zu fahren, da die ENtscheidung auch schon gefallen ist. Die Triples sind wahrhaftig geile Kisten, keine Frage.....

Hier ging es jetzt lediglich um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ne 1000 mit 150 Ps und wirklich guter Verarbeitung und viel wichtiger auch noch tollen Fahreigenschaften ist einfach nicht zu kriegen.

Die Speed wäre ein wenig teuer geworden. Es hätte sicherlich anders ausgesehen, wenn ich nur das 09 Modell hätte haben können mit Listenpreis über 11.000, wie die Speed...

Von daher denke ich, ist das schon in Ordnung und freue mich jetzt auch drauf.

 

kabelkanal:

Danke Dir, ich freue mich auch schon. War vorhin nochmals kurz da und habe dem Händler auf die Füße getreten, dass er sie bis nächstes Wochenende hat und mir übergeben kann.

P.S. Macht mir aber auch schonmal einen neuen Nummernschildhalter und vernünftige Rizoma Blinker dran, weil sonst würde ich mit diesem "schwulen" Heckteil nicht vom Hof fahren.

Auspuff ist dann das Nächste, mal sehen, alles auf einmal geht auch nicht....

Werde jetzt auch nicht mehr mit meiner Ypse fahren, nicht das noch was passiert....

Du weisst doch, der Teufel ist ein Eichhörnchen.....

Themenstarteram 8. August 2009 um 7:54

Situation kenn ich...

Als die Sache mit der Speed konkret wurde habe ich die Monster nicht mehr angefasst außer der Fahrt zum Triumph Dealer.

Neben den Speedys habe ich mich auch noch für eine Supderduke interessiert, Probefahrttermin ist schon ausgemacht gewesen.

Habe ich aber auch nicht wahrgenommen, weil mir meine Zeit zu schade ist um 20 min mit einer Kiste zu fahren die aus dem Rennen ist.

Ich hab mir bei der Speedy vom Händler Bodis ESD und Carbon Ketten- und Hinterradabdeckung montieren lassen und nun ist gut.

Die Saison geht für mich noch bis Ende Monat 10 und dann habe ich Zeit zum basteln, fahre jetzt lieber.

Im Winter kommt auch ein kurzes Heck Eck und Kellermann Lenker- und LED Blinker dran, evtl. noch eine Sitzbankabdeckung und dann wars das.

Die aufgezählten Sachen wären es auch bei der FZ1 gewesen wenns zum Kauf gekommen wäre.

Ich findedie FZ und die Speedy sind Maschinen die auch Original ohne rumschrauberei sehr schön sind.

Gruß

kablkanal

am 8. August 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von kablkanal

Situation kenn ich...

Als die Sache mit der Speed konkret wurde habe ich die Monster nicht mehr angefasst außer der Fahrt zum Triumph Dealer.

Neben den Speedys habe ich mich auch noch für eine Supderduke interessiert, Probefahrttermin ist schon ausgemacht gewesen.

Habe ich aber auch nicht wahrgenommen, weil mir meine Zeit zu schade ist um 20 min mit einer Kiste zu fahren die aus dem Rennen ist.

Ich hab mir bei der Speedy vom Händler Bodis ESD und Carbon Ketten- und Hinterradabdeckung montieren lassen und nun ist gut.

Die Saison geht für mich noch bis Ende Monat 10 und dann habe ich Zeit zum basteln, fahre jetzt lieber.

Im Winter kommt auch ein kurzes Heck Eck und Kellermann Lenker- und LED Blinker dran, evtl. noch eine Sitzbankabdeckung und dann wars das.

Die aufgezählten Sachen wären es auch bei der FZ1 gewesen wenns zum Kauf gekommen wäre.

Ich findedie FZ und die Speedy sind Maschinen die auch Original ohne rumschrauberei sehr schön sind.

Gruß

kablkanal

Sagen wir mal so.... Basteln muss man immer. Allerdings ist hier die Basis bei beiden Maschinen schon sehr gut.

Sie machen einfach im Laden schon was her, vorausgesetzt, die Farbe stimmt. Mein Yam Händler wollte mir die FZ1 erst in blau verkaufen, weil er die da hatte, da sieht sie meines Erachtens nach aber völlig scheisse aus...

In schwarz sehen beide Maschinen schon sehr agressiv aus... Und da ich selbst nicht der kleinste bin, passt das schon sehr gut.

Und obwohl der originale Auspuff scheisse aussieht und sowieso abkommt, klingt er aber schon sehr gut....

Wie gesagt, viel kann man nicht daran machen oder sollte man nicht...

Motorrad-hester.de z. B. macht richtig geile Umbauten, die zwar auch schon ins Geld gehen können, aber nicht müsssen. Da waren viele Sachen im Detail anders... Und genauso sollte es meiner Meinung nach sein.

Im Moment finde ich sind es die beiden schönsten Naked Bikes die man bekommen kann.

150 PS hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber wenn ich eine 1000 ccm Maschine fast zum Preis einer 600er schnappen kann, dann finde ich ist es schon ein Argument..

Wenn Du soweit bist, schicke mal Bilder.. Würde mich freuen...

Gruß

Possie aus´m Pott

Themenstarteram 8. August 2009 um 15:52

Ok,

hier mal meine SE mit anderen ESD

SE

am 8. August 2009 um 18:35

Nett , wirklich ein schönes Bike........

Schön behalten und nicht abgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen