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Servolenkung
Moin mal wieder!
Hab vorhin etwas bemerkt was mir unerklärlich ist: habe im Stand mit laufendem Motor mal das Lenkrad komplett eingeschlagen. Am Anschlagpunkt fängt der Wagen an zu vibrieren, und zwar egal welche Richtung ich einschlage. Ist das normal oder ist irgendwas mit der Servolenkung nicht in Ordnung?
Danke euch!
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18 Antworten
Dann geht bei dir bestimm auch die Drehzahl runter oder? Wenn ja, auf der Servolenkung ist auf der Beifahrerseite von uben ein Stecker drauf. Gucke mal ob der ab ist. Ich meine die Lenkstange mit Servolenkung.
Ok werd das die Tage mal untersuchen. Danke!
Könnte es evtl was mit diesem ölverschmierten Teil zutun haben? Was ist das und warum ölt es?
Mein Auto hinterlässt keine Flecken wenns steht, schwitzt da nur was raus? Falls das weiterhilt: der Servoöltank ist nicht undicht und auch die Schläuche am Tank sehen dicht aus,kein Öl zu finden. Im Schlauchverlauf hatte ich jetzt nicht geguckt weil das Auto nicht auf ner Bühne steht!
Auch Motoröl verliert er nicht, kontrolliere den Ölstand bei jedem tanken!
Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl, auch kein Schleim oder ähnliches..
Danke Leute!!
Das sieht aus wie das Schaltgestänge. Hast du die Bilder von oben oder unten gemacht?
Von unten..
Auf dem 2. Bild sieht es so aus als wenn es die Schaltstange ist. Ging diese Stange in das Getriebe rein?
Und das die dicke Stange wo das rasschwitzt ist die Antriebswelle.
Glaube ja, bin etwas überfragt weil ich kein Fachmann bin. Es ist im Bereich der Vorderachse, daneben ist ein großer silbriger "Kasten". Das wird wohl das Getriebe sein,oder?
Der silbrige "Kasten" hat die Form einer Glocke und ist das Getriebe. Die "Stangen die da raus kommen sind die Antriebswellen. So, und du hast daneben noch die Lenkstangen. Die sind dünner als die Antriebswellen. Unter deinem Motor sitzt das Lenkgetriebe. Das siehst du auch wenn du hinten links am Motor runterschaust
Ok, und ist das jetzt Motoröl oder Servoöl was da raus suppt?
Auf deinen Bilder sifft getrieböl heraus. Bei dir sitzt ein stecker auf dem Lenkgetrieb und wenn der ab ist, geht die Drehzahl beim vollen Einschlagen nicht mehr hoch und der Wagen vibriert da er total in den Drehzahlkeller geht.
Die Frage ist eigentlich: wo muss ich das Lecwec reinkippen?
Meine Drehzahl ist eigentlich ok, auch beim lenken..
Willst dud as Getriebe abdichten oder wie?
Geht deine Servo denn ungewohnt schwer?
Kontrolliere erstmal den Stecker und dann sehen wir weiter. Erstmal die Servo wieder hinbekommen.
Die Servo knurrt ein bisschen beim lenken und eben das Vibrieren bei vollem Einschlag.. Keine Drehzahlprobleme oder Ausgehen. Wo genau ist denn der Stecker? Kommt man da besser von oben oder von unten ran?
Zitat:
Original geschrieben von Oxxe1.2
Könnte es evtl was mit diesem ölverschmierten Teil zutun haben? Was ist das und warum ölt es?
Mein Auto hinterlässt keine Flecken wenns steht, schwitzt da nur was raus? Falls das weiterhilt: der Servoöltank ist nicht undicht und auch die Schläuche am Tank sehen dicht aus,kein Öl zu finden. Im Schlauchverlauf hatte ich jetzt nicht geguckt weil das Auto nicht auf ner Bühne steht!
Auch Motoröl verliert er nicht, kontrolliere den Ölstand bei jedem tanken!
Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl, auch kein Schleim oder ähnliches..
Danke Leute!!
Wegen der Servolenkung bei Volleinschlag würde ich mir keine Sorgen machen. Solang da alles dicht ist, gibt es da selten probleme.
Was deine Bilder von der Antriebswelle und dem Schaltgestänge betrifft, solltest du die Simmerringe erneuern lassen.
Und dieses Leckweg-Zeugs solltest du schnell wieder vergessen. Mach die Simmerringe neu und gut ist´s.