Scirocco fahren ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo habe heute meinen 122ps Scirocco vom Händler abgeholt und ich muss sagen einfach nur geil😁😁 Der 122ps Motor ist absolutausreichend,durchzugsstark einfach Klasse.Bilder folgen🙂

Beste Antwort im Thema

Nicht nur Scirocco fahren is geil...angucken auch :-)

Hatte letztens ne interessante Unterhaltung. Ging um Autos und mein Gegenüber meinte, es sei doch ganz egal, wie ein Auto von außen aussieht. Man sitzt ja schließlich drin. Und es geht ja auch keiner erstma ums Auto rum und sieht sich den Karrn an um sich dran zu erfreun...

Also...das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Wenn ich auf mein Rocco zulaufe ist das jedes Mal "einfach geil" :-) Auch wenns "nur" ein Fortbewegungsmittel ist, ist es ein schönes Gefühl, sich am Anblick so erfreuen zu können. Und ich freu mich jedes Mal aufs Neue, den Kerl auch noch bewegen zu dürfen.

Ich steh auf die Kiste. Gute Fahrt allerseits :-)

Der Wiesbadener

18 weitere Antworten
18 Antworten

Glückwunsch hab auf 122 Ps Fahren gerlent...wünsche dir viel freunde mit dem auto!

Und Knitterfreie fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von crow11

ich muss sagen einfach nur geil😁😁

Da stimm ich dir zu wenn die kleinen Macken nicht wären dann wäre es noch besser aber alleine die Reaktionen der Mitmenschen ist göttlich. 😁

Was denn für Macken?
Was wiegt ein Rocco so?

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Was denn für Macken?
Was wiegt ein Rocco so?

Siehe klapper Thread 😮

und:

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.4.html

Ähnliche Themen

Kannst du die 122 PS noch ein wenig beschreiben, wie das Fahrgefühl so ist. Ich bin auch im überlegen, mir diese Motorvariante zu holen. Momentan fahre ich noch einen Golf IV mit 125 PS. Ich denke vom durchzug her müsste der Scirocco viel besser gehen. Hat ja auch 30NM mehr Drehmoment.

einfach fahren 😉 ab zum freundlichen

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Kannst du die 122 PS noch ein wenig beschreiben, wie das Fahrgefühl so ist. Ich bin auch im überlegen, mir diese Motorvariante zu holen. Momentan fahre ich noch einen Golf IV mit 125 PS. Ich denke vom durchzug her müsste der Scirocco viel besser gehen. Hat ja auch 30NM mehr Drehmoment.

Ja, bitte, möchte ich auch gern wissen! Beim Golf liest man ja nur Gutes🙂

Also ich finde ihn durchzugstark,fährt ruhig,beschleunigt super,weniger Spritverbrauch,bin damals den 160 Ps auch probegefahren und ich muss sagen das der Motor nicht unbedingt besser geht aus meiner Sicht.Würde den 122Ps jederzeit wieder nehmen und ich hoffe das er nicht so anfällig ist wie mein 170ps touran Motor.

Du machst mir richtig Freude wenn ich sowas höre!!
Hab den selben bestellt. Hab bislang nen 90PS 2er Golf.
Bin schon auf den Unterschied gespannt.

Hast du mal paar Bilder von deinem ROcco??

Grüße Maik

Zitat:

Ich bin auch im überlegen, mir diese Motorvariante zu holen. Momentan fahre ich noch einen Golf IV mit 125 PS. Ich denke vom durchzug her müsste der Scirocco viel besser gehen.

Dein 1.8 20V schaffte es ja kaum, sich von einem 1.6 8V (101 PS) in punkto Fahrleistungen abzusetzen. 😉

Ich bin überzeugt: Sofern Du die Agilität Deines Golf 1.8 bereits als zufriedenstellend empfindest, so wird Dir der "schwächste" 1.4 TSI ein feistes Dauergrinsen ins Gesicht zaubern.

GLÜCKWUNSCH  !!!

Schönes Auto, schöner Motor !!

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Ich bin auch im überlegen, mir diese Motorvariante zu holen. Momentan fahre ich noch einen Golf IV mit 125 PS. Ich denke vom durchzug her müsste der Scirocco viel besser gehen.
Dein 1.8 20V schaffte es ja kaum, sich von einem 1.6 8V (101 PS) in punkto Fahrleistungen abzusetzen. 😉

Eben deswegen, diesen Fehler möchte ich nicht mehr machen.

Die 160 PS Variante hat mir schon ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich hatte noch keine Möglichkeit den 122 PS Scirocco zu fahren.

Hatte letztens ne interessante Unterhaltung. Ging um Autos und mein Gegenüber meinte, es sei doch ganz egal, wie ein Auto von außen aussieht. Man sitzt ja schließlich drin. Und es geht ja auch keiner erstma ums Auto rum und sieht sich den Karrn an um sich dran zu erfreun...

Also...das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Wenn ich auf mein Rocco zulaufe ist das jedes Mal "einfach geil" :-) Auch wenns "nur" ein Fortbewegungsmittel ist, ist es ein schönes Gefühl, sich am Anblick so erfreuen zu können. Und ich freu mich jedes Mal aufs Neue, den Kerl auch noch bewegen zu dürfen.

Der Wiesbadener

Zitat:

Original geschrieben von xeno83

Der Wiesbadener

Hallo Wiesbadener! 🙂

Also wo ich deinem Gegenüber recht geben muss: Ich sitz die meiste Zeit im Auto und nicht davor. Wenn das Auto aussen total fett aussieht, innen aber grotte, dann würde ich ihn auch nicht kaufen. hat beim Scirocco auch eine Weile gedauert, bis ich mich von der Wunschvorstellung eines IROC-Innenraums lösen konnte und den EOS-Innenraum akzeptiert habe. Allerdings sieht der jetzige Innenraum in Real auch viel besser aus als im Prospekt oder auf Fotos. Dennoch könnte der Innenraum etwas mehr "pepp" vertragen.

Das Äussere war mir seit der IROC-Studie ins Hirn gebrannt. dachte damals aber, dass die den ohnehin nie bauen würden und habs wieder verdrängt. Ich war wohl einer der wenigen, die die "Nase" der Studie total mißlungen fanden und es begrüsst haben, dass das ganze zum jetzigen Serienstand umgeändert wurde.

Jetzt wünscht eich nur, dass ich den Wagen schon hätte. 🙁

Der Darmstädter 😁

Deine Antwort