ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwierige Entscheidung - Verkauf des E320

Schwierige Entscheidung - Verkauf des E320

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. März 2013 um 17:23

Hallo Leute,

letztes Jahr hatte ich (18) einen schweren Autounfall mit meinem Traumauto, einem 2005 Cadillac CTS. Zwei Wochen später schon hatte ich ein neues Auto. Dabei handelt es sich um einen silbernen E320 CDI T-Modell als Avantgarde. Am Anfang war ich nu nicht so sehr überzeugt aber mittlerweile ist er mir doch ans Herz gewachsen (ja, ich bin so einer von den Köppen die ihre Autos nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansehen). Wie dem auch sei, mein Vater hatte mir den Wagen beschafft. Jetzt momentan steht jedoch ein Cadillac CTS, ebenfalls von 2005 mit meiner Traumausstattung zum Verkauf. Erst hab ich gesagt, ich tu es. Den kauf ich mir. Aber so mit der Zeit kam ein schlechtes Gewissen auf. Ich fahre den Benz erst ein halbes Jahr. Dabei hat er mir stets zuverlässig durch den Verkehr geholfen und dem harten Winter getrotzt. Das ist eine blöde Situation und so manch einer denkt bestimmt, dass ich etwas zu derbe reagiere. Jetzt ist da die Entscheidung sehr schwer, ob ich mich vom MB trennen kann und mein Traumauto wieder bekomme oder ob ich darauf verzichte, um den Benz weiter zu fahren. Natürlich auch blöd diese Frage im 210er Forum zu fragen, aber ich bräuchte einen Rat. Und falls es zum Verkauf kommt sollte er auch nur an Leute gehen, die ihn pflegen und gut behandeln. Hab Angst, dass später eine Großfamilie mit Rauchern und Hund den Wagen verkommen lässt.

Falls jemand Interesse hat an einem schönen ROSTFREIEN 210er T-Modell in Silber mit nahezu Vollausstattung, dann bitte schreiben. Wäre dann cool, wenn man ab und zu noch Kontakt hätte, wie es dem Wagen denn ergeht. Es ist übrigens einer der letzten der Baureihe. (EZ: 2003, BJ: 2002) Und gepflegt ist er. Nichtraucher, wenig Kratzer, Stoßstange hinten vor kurzem aufbereitet.

Grüße, WF

Beste Antwort im Thema

ja, habe schon LED rücklichter gesehen.

bei anderen w210 fahrern meist in sozialen brennpunkten oder in der tiefsten provinz.

die verbastelten e-klassen sind dann oft genau so hässlich wie ihre besitzer.

und das fahrwerk passend zum IQ tiefergelegt.

wenn ich mich recht entsinne bist du 18 jahre? da wäre dir der spieltrieb noch zu verzeihen.

aber du fährst einen sehr schönen eleganten wagen. ihn mit unterbodenbeleuchtung, kirmes-led-beleuchtung und aufgeklebten tagfahrleuchten zu versehen macht ihn nicht schöner.

spar dir das geld, tank mal voll und versuche beim sinnlosen verfahren der tankfüllung die bereis serienmässigen vorteile eines mercedes zu ERFAHREN und schätzen zu lernen.

stichworte sind hier komfort, platzangebot mit wohlfühlgarantie und natürlich die eingebaute vorfahrt^^

und wenn dann immernoch n paar taler übrig sind investierste die nicht in rallystreifen oder andere dekor-aufkleber sondern in ne mike-sanders-fett-behandlung oder sowas in der art, damit du dieses gefühl auch noch möglichst lange erleben kannst.

und da du ja sicher nicht von deinen mitmenschen als einer der oben genannten schiffsschaukelbremser wahrgenommen werden möchtest, erledigt sich das thema mit den LED´s von ganz alleine.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hab mir die plastikbomber grade mal bei mobile angesehen....

also der einzige vorteil den ich da sehe, ist das plastik nicht rosten kann ;-)

tu dir selber n gefallen und bleib beim benz. wäre ein schlechter tausch gegen so ne ami-krücke.

Themenstarteram 17. März 2013 um 17:43

Stimmt schon, der Mercedes ist in der Qualität viel besser. Aber in der Ausstattung und Emotion ist er nicht ganz auf der Höhe.

Warum nicht? Weil der Innenraum nicht nur aus Hartplaste besteht?

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:37

Extras hat der Caddy mehr. Nicht viele mehr aber schon. Ich denke aber so langsam ich behalt den Benz noch eine Weile und irgendwann hole ich mir dann den neuen CTS. Ich meine ich hab meinen 3.2 geliebt. Kann man auch auf meiner Seite begutachten. Aber gut, irgendwann wieder, jetzt eher der 210er bis er nicht mehr kann^^

Hat jemand Erfahrung mit LED Rücklichter für den 210er T?

ja, habe schon LED rücklichter gesehen.

bei anderen w210 fahrern meist in sozialen brennpunkten oder in der tiefsten provinz.

die verbastelten e-klassen sind dann oft genau so hässlich wie ihre besitzer.

und das fahrwerk passend zum IQ tiefergelegt.

wenn ich mich recht entsinne bist du 18 jahre? da wäre dir der spieltrieb noch zu verzeihen.

aber du fährst einen sehr schönen eleganten wagen. ihn mit unterbodenbeleuchtung, kirmes-led-beleuchtung und aufgeklebten tagfahrleuchten zu versehen macht ihn nicht schöner.

spar dir das geld, tank mal voll und versuche beim sinnlosen verfahren der tankfüllung die bereis serienmässigen vorteile eines mercedes zu ERFAHREN und schätzen zu lernen.

stichworte sind hier komfort, platzangebot mit wohlfühlgarantie und natürlich die eingebaute vorfahrt^^

und wenn dann immernoch n paar taler übrig sind investierste die nicht in rallystreifen oder andere dekor-aufkleber sondern in ne mike-sanders-fett-behandlung oder sowas in der art, damit du dieses gefühl auch noch möglichst lange erleben kannst.

und da du ja sicher nicht von deinen mitmenschen als einer der oben genannten schiffsschaukelbremser wahrgenommen werden möchtest, erledigt sich das thema mit den LED´s von ganz alleine.

--------------------------------

ja, habe schon LED rücklichter gesehen.

bei anderen w210 fahrern meist in sozialen brennpunkten oder in der tiefsten provinz.

die verbastelten e-klassen sind dann oft genau so hässlich wie ihre besitzer.

und das fahrwerk passend zum IQ tiefergelegt.

--------------------------------

@ biodieselpuma

sehr schön ausgedrückt, so eine Sichtweise reift meisten erst jenseits der 30 oder 40 Jahre.

Wirklich schade ist aber, das bei diesen Kirmesumbauten der Verursacher meist drinnen sitzt während sich die Umwelt einen Augenkrebs holt.

Ich glaube der TE ist auf dem Wege der Erkenntniss und wird seinen Benz täglich mehr lieben :D

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:25

Nein, er sollte nicht zu ner Assi kiste werden. Ich denke da an die lichter die er jetzt schon hat als LED. Also nix wie man es bei....keine ahnung....fast and the furious sehen würde. Da steh ich nicht drauf. Und ne fette auspuffanlage klatsch ich mir auch nicht drunter. Also keine angst. Und das mit dem Cadillac hat sich eh erledigt, da der anbieter, so ein affenhaus in Bayern den nach meiner anfrage im preis nochmal ordentlich erhöht haben....

Aha, ich fahr' dann also auch ne Assi-Karre. Wahrscheinlich bin ich auch ein Assi. Bin nur leider über 40 und wohne nicht im sozialen Brennpunkt. Hab sogar ne nicht abgebrochene Ausbildung und nen guten Job. Was nun? Halb-Assi? OK, ich hab immerhein Assi-Felgen drauf. Oder nicht? Welche Felgen sind eigentlich Assi und welche nicht? Hmmm....

Diese Intoleranz der Originalitätsfanatiker kotzt mich echt an.

Ich hab LED-Rückleuchten, weil ich keine Lust hab, bei jedem Glühbirnenwechsel meinen Gas-Tank zu demontieren. Und häßlich find ich die nicht.

Gruß

Patrick

Dsc04091-ohne
Themenstarteram 18. März 2013 um 19:31

Is doch gut so, deiner ;-)

Passt wirklich zu ihm. Danke für das Bild. Und Assi ist das schon gar nicht. Es kommt ja auch immer auf das Auto drauf an, ob ich mir nun einen Corsa mit Auspuffrohren so groß wie die Räder selbst hole oder dezent LEDs an meinen E320 packe, das ist ein dicker Unterschied.

@ phux2000

also ich muss dir leider sagen, dass es sich bei deinem T-modell um eine VOLL-ASSI-SCHLEUDER handelt.

ist ganz leicht an dem extra prolligen V6 oder V8 schild zu erkennen welches du zur zurschaustellung deiner motor-POTENZ nachträglich an deinem wagen angeklebt hast.

kurz gesagt: auf dicke hose machen aber dann auf gas umrüsten...naja.

wie wäre es denn für die sonntagsausfahrt mit ner ferrari-replica. (als diesel-umbau versteht sich)

nein, war natürlich alles spass. sieht sehr schick aus dein pampas-bomber.

trotz der krimes-lichter.^^

also zumindest viel besser als mein (noch!!!) vor sich hinrostender 200er classic mit off-road-optik.

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:48

Ich wollt schon sagen, bah, das wär hart gewesen ^^

Also wenn man von Gas-Umbauten keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Und wenn man über den IQ anderer Leute lästert, erstmal nen Duden kaufen und nachsehen, wie Groß-/Kleinschreibung geht und wie man diese Höschen-Windeln richtig schreibt.

Nee, war natürlich auch nur Spass ;-)

Alles Gut jetzt...

Ich finde es auch nicht schön und bin 25. Aber jedem das Seine.

Dass mit dem Gas empfinde ich nicht als Problem. Mann muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.

@TE: Auf jeden Behalten, du hast so ein schönes Exemplar. Danke deinem Vater dafür... jeden Tag... auf Knien;)

Zitat:

Original geschrieben von phux2000

Aha, ich fahr' dann also auch ne Assi-Karre. Wahrscheinlich bin ich auch ein Assi. Bin nur leider über 40 und wohne nicht im sozialen Brennpunkt. Hab sogar ne nicht abgebrochene Ausbildung und nen guten Job. Was nun? Halb-Assi? OK, ich hab immerhein Assi-Felgen drauf. Oder nicht? Welche Felgen sind eigentlich Assi und welche nicht? Hmmm....

 

Diese Intoleranz der Originalitätsfanatiker kotzt mich echt an.

 

Ich hab LED-Rückleuchten, weil ich keine Lust hab, bei jedem Glühbirnenwechsel meinen Gas-Tank zu demontieren. Und häßlich find ich die nicht.

 

Gruß

Patrick

Hat Dich doch keiner persönlich angesprochen zu Deinen LED Rückleuchten und Felgen, diener sieht doch auch gut aus, hast halt keine billig Schrott eingebaut. Nur soviel zu den Orginalzustand (Herstellerzustand), sollte der 210er mal in den Genuß eines Oldtimers kommen und es werden wohl nicht viele übrigbleiben auf grund der Rostprobleme ist dieser Umbau auf LED Rückleuchten ein Grund so ein Auto den Oldtimerstatus zu verweigern also auch keine Steuerliche Erleichterung. Hoffe nur das wir unseren W107 als Oldtimer durchkriegen den er hat auch einen Umbau, eine Unterbrecherschalter für die Benzinpumpe, so hart sind die Kriterien für alte Autos . Ich nehme aber an das du deinen nicht bis dahin fahren wirst oder willst, also alles bestens und deiner is wirklich keine Assikarre. Aber es ging ja hier um ein Ammi oder Urdeutschen. Ich wieß, daß ich kein Ammi fahren will und auch nicht werde, schon alleine wegen der Teilebeschaffung oder gibt es einen der für 160€ die Bremsen vorne komplett bekommt für ein vergleichbares Auto des W210 aus Ammiland.

GHU 230

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schwierige Entscheidung - Verkauf des E320