Schriftliche Verwarnung
Hallo zusammen.
Ich bin der neue hier und hab auch gleich mal die erste Frage.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe heute eine schriftliche Verwarnung in Höhe von 25,-€ bekommen. Es ist keine Summe wo man sagt "was so viel" mir geht es hier einfach um die Tatsache das ich mir keiner Schuld bewusst bin!
Zum Tatbestand:
Auf einer ganz normalen Straße innerorts in Berlin wo 50 erlaubt sind befindet sich ein kurzes Stück 30er Zone. in Diesem Stück wurde ich mit 42 geblitzt. 42 deshalb weil ich mich auf eine Ampel zurollen lassen habe. Das Schild der 30er Zone wird fast immer von einem Lkw und einem tief hängenden Baum verdeckt-also man sieht es wirklich schwer-wenn man sich auf den Verkehr konzentriert eigentlich gar nicht. Zum Tatzeitpunkt stand dieser Lkw ebenfalls vor dem Schild (ich wollte erst beim "Blitzteam" anhalten und fragen ob sie so etwas berücksichtigen,habe es dann aber doch sein lassen 🙂 )
Zu meiner Frage:
Da ich mir zum damaligen Zeitpunkt keiner Schuld bewusst war würde ich es ganz gerne darauf ankommen lassen und gerade den oben gennannten Grund angeben warum ich nicht zahle. Hat jemand mit diesem Tatbestand Erfahrung und kann davon berichten oder weiß jemand in wie weit auf mich eingegangen wird? Es wäre mein erster Widerspruch (auch wenn es nicht wirklich einer ist) gegen so etwas.
Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Sachen zu erzählen könntet.
MfG
Karambolage
Beste Antwort im Thema
Ja, ich nehme hin wenn ich geblitzt wurde und weiß, dass ich zu schnell gefahren bin. 😉
Und jetzt erklär mir doch mal, was daran armselig sein soll, zu seinen Fehlern zu stehen?
Nicht dazu zu stehen, und irgendwelche naiven Ausreden zu suchen: Das ist assi! 🙄
54 Antworten
Armselig ist eher die -ich nehme alles so hin Mentalität-.
Ja, ich nehme hin wenn ich geblitzt wurde und weiß, dass ich zu schnell gefahren bin. 😉
Und jetzt erklär mir doch mal, was daran armselig sein soll, zu seinen Fehlern zu stehen?
Nicht dazu zu stehen, und irgendwelche naiven Ausreden zu suchen: Das ist assi! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
😁😁😁😁Der brave Deutsche lebt all seine revolutionären Gedanken dann aus, wenn er es so macht wie Geisslein gepostet hat... 😁
Gott wie armselig! 😁😁😁
Scheint mir so, dass ich Dich, als "braven" Bürger, der seine Strafen immer stets und ohne Reue bezahlt, in der Ehre verletzt zu haben.
Aber ich habe damit überhaupt gar kein Problem.
Zitat:
Das ist assi! 🙄
Genauso "Assi" wie wenn man hinter verdeckten Schildern blitzt oder die Vt's mal von hinten auf's Korn nimmt 😉😛
Ähnliche Themen
Nein nein, das ist ja auch ok! 😉
Wieder so eine Macht des (verdammt) kleinen Mannes:
"Der Stadt mehr Arbeit machen!" 😉
Dafür dann selber die Nerverei auf sich nehmen, und da hinfahren, zum Bar bezahlen. 😁😁😁
Damit die Dame dort lächelt, das Geld nimmt, einbucht, und fertig!? 😁😁😁
Du Held... 😁😁😁
Ist dir deine Zeit für so eine postbubertäre Shyce nicht zu schade?
Im Ernst jetzt!
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Scheint mir so, dass ich Dich, als "braven" Bürger, der seine Strafen immer stets und ohne Reue bezahlt, in der Ehre verletzt zu haben.Zitat:
😁😁😁😁Der brave Deutsche lebt all seine revolutionären Gedanken dann aus, wenn er es so macht wie Geisslein gepostet hat... 😁
Gott wie armselig! 😁😁😁
Aber ich habe damit überhaupt gar kein Problem.
Einer muss ja die leeren Kassen füllen.😉
Zitat:
Im Ernst jetzt!
Ist das "Wort" Shyce nicht postpubertär?
Zum Post an sich hast du nichts zu sagen, oder? 😉
So eine Überraschung aber auch...
EDIT:
Klar füll ich die Kasse, wenn ich zu schnell am Start war!?
Warum auch nicht? Zu schnell - erwischt - ja dumm gelaufen!
Die Kohle hab ich grad noch, hätte ich sie nicht, würde ich nicht zu schnell fahren! 😉
Zitat:
Nein nein, das ist ja auch ok! 😉Wieder so eine Macht des (verdammt) kleinen Mannes:
"Der Stadt mehr Arbeit machen!" 😉
Dafür dann selber die Nerverei auf sich nehmen, und da hinfahren, zum Bar bezahlen. 😁😁😁Damit die Dame dort lächelt, das Geld nimmt, einbucht, und fertig!? 😁😁😁
Du Held... 😁😁😁
Im Ernst jetzt!
Getroffene Hunde bellen.... !
Ob man jetzt zur Bank läuft oder fährt oder gleich "bar" bei der Stadt bezahlt wo ich auch hinlaufen / fahren muss ist doch egal. So spare ich mir den Überweisungsträger und die Zeit diesen auszufüllen bzw. das übernimmt die nette Dame dann von der Stadt für mich.
Den "Mehraufwand" hat eindeutig sie und ob sie auch noch lächelt wenn sie täglich 30-40 Buchungen von Hand eingeben muss wage ich zu bezweifeln. 😁
Ja du echter MANN, da hast dus der armen Sau, die ja mal eben gar nichts dafür kann, aber gezeigt! 😁😁😁
Ey sorry, aber dich kann man doch mit sowas nur auslachen!? 😁
Übrigens: Es gibt Online-Banking! 😉
Zitat:
Zum Post an sich hast du nichts zu sagen, oder? 😉
Was soll man auf diesen Unsinn auch antworten? Du kannst gerne den Ja-Sager spielen, mir wäre es zu blöd.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Ob man jetzt zur Bank läuft oder fährt oder gleich "bar" bei der Stadt bezahlt wo ich auch hinlaufen / fahren muss ist doch egal.
Richtig und wenn man täglich noch daran vorbeikommt, spielt es auch keine Rolle.
Zitat:
Übrigens: Es gibt Online-Banking!
Toll gibt es und ist auch sehr praktisch aber warum machen?
Zitat:
Ja du echter MANN, da hast dus der armen Sau, die ja mal eben gar nichts dafür kann, aber gezeigt! 😁😁😁Ey sorry, aber dich kann man doch mit sowas nur auslachen!? 😁
Übrigens: Es gibt Online-Banking! 😉
Liegt nicht an mir, dass die "Arme Sau" bei der Stadt arbeiten "muss". Sie könnte auch Blumen binden oder Schuhe verkaufen.
Jedenfalls lache ich über solche Leute, die sich so einfach das Geld aus der Tasche ziehen lassen und darauf noch stolz sind.
Gemeinsam lacht es sich noch besser 😎
Beim Hartzler ist es ja klar, aber Gesslein:
Was hat es mit Ja-Sager und Geld-aus-der-Tasche-ziehen-lassen zu tun, wenn ich zahle, weil ich zu schnell gefahren bin!?
Wie assozial seid ihr denn bitte? 🙄
Sich dann noch vorkommen wie die Krone der Schöpfung sollte euch eine Jacke mit Knoten in den Ärmeln einbringen! 😉 Aber gut, wir sind ja hier tolerant, und ich zahl ja gern für euch mit! 😁😁😁