Schmerzgrenze

Wann ist denn bei euch so die Schmerzgrenze beim Benzinpreis erreicht, wo das Hobby Motorradfahren ernsthaft eingeschränkt oder eingestellt wird?

Da meine Dakar mit 4 Litern Normal auskommt, ohne den Fahrspass einzuschränken, gehts bei mir Subjektiv noch, auch wenn die 1,509, für die ich Sonntag eingefüllt habe, schon mental sehr frustig sind.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde noch die K12RS fahren, die um die 7 Liter lag, hätte ich mit der Sonntagvormittag300kmRunde ebenfalls mental ein Problem. Über 30 Euro einfach so zum Spass an einem Vormittag im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen, das ginge auf Dauer langsam ins Geld.

Mit der Dakar sind es noch unter 20 Euro für 300km, das ist vor mir selber noch vertretbar.

Und bitte: Es soll hier nur um das Hobby Motorradfahren gehen, nicht um Autos, Arbeitswege und die Wirtschaft generell. 😉

Beste Antwort im Thema

Das sagst du jetzt so, weil du es dir zur Zeit noch leisten kannst. Bei mir geht der grösste Teil meines (nicht gerade üppigen) Lehr-gehaltes fürs Möp drauf, am Anfang dachte ich auch so wie du, aber jetzt bereue ich es ein wenig. Ich mache trotzdem noch weiter so, allerdings schlägt mir der Benzinpreis schon ordentlich auf den Geldbeutel.

Sobald das sich das Leben nur noch um eine Sache dreht macht man etwas verkehrt, die Euphorie fürs Motorradfahren vergeht irgendwann auch und dann merkt man das andere Sache ebenfalls Spass machen können 😰

60 weitere Antworten
60 Antworten

Tja ich weiß nich... Dadurch, daß das Mopped ja hauptsächlich als Spaßgerät dient, bin ich bei den Benzinpreisen auch tolerranter als bei "Pflichfahrten"...

1,50€ is schon happig... vorallem wenn man sich noch 1,50DM "zurückerinnern" kann...

Aus dem Grund hab ich auch für mich entschlossen, die CS zu behalten und nicht auf ne F800ST umzusteigen.
1. Braucht die CS weniger und 2. verfahr dann ich lieber das Geld und hab Spaß, als dass ich es in eine ST stecke, die ich dann ja noch gar nicht gefahren bin....

Meine Schmerzgrenze mach ich etz mal noch nicht an einen bestimmten Literpreis fest. Noch laß ich es mir nicht vermiesen. Das Lied vom Marcus ist aktueller den je. Rechnte mal um: Von 3,10 DM/L sind wir nicht mehr weit weg 😉

Jup... bei mir wirds wohl auch davon abhängen, ob der Geldbeutel irgendwann "nööö" sagt...
Aber dann wird vielleicht auch erstmal auf weniger Hubraum umgestellt... 400er Supermoto z.B.... 😉

Tja ich kenne keine Schmerzgrenze!
Obwohl es eine rießen Schweinerei ist mit den Preisen lass ich mir das Motorradfahren
nicht vermießen!

Das ist für mich schließlich ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens!
Lieber nehm ich ne kleine Wohnung verzichte auf unnötig luxuriöse einrichtung und hab dafür genug geld für mein Mopped!
Aber damit muss man halt klarkommen sich so einzuschränken....das können/wollen dann die wenigsten.

Ich tu alles dafür.....würde sogar am essen sparen😉

Echt krank😁😎wie jetzt einige denken aber ich liebe und lebe meine krankheit😉

Ähnliche Themen

Das sagst du jetzt so, weil du es dir zur Zeit noch leisten kannst. Bei mir geht der grösste Teil meines (nicht gerade üppigen) Lehr-gehaltes fürs Möp drauf, am Anfang dachte ich auch so wie du, aber jetzt bereue ich es ein wenig. Ich mache trotzdem noch weiter so, allerdings schlägt mir der Benzinpreis schon ordentlich auf den Geldbeutel.

Sobald das sich das Leben nur noch um eine Sache dreht macht man etwas verkehrt, die Euphorie fürs Motorradfahren vergeht irgendwann auch und dann merkt man das andere Sache ebenfalls Spass machen können 😰

Meine Rennsemmel braucht 7,5l/100km das tut schon weh aber es ist eben "Hobby" und macht irrsinnig Spass.

Da muss man eben über den Benzinpreis hinweg sehen 🙁

Felix

Hi Felix!

Ich fahre auch ne R80/GS. So richtig sparsam kann man die leider wirklich nicht bewegen. 🙂

Ich gurk mir um die 6 Liter durch die Gegend. Sind ja schonmal 2 Liter weniger als beim Auto. Da ich bei mir Spaß und Nutzen verbinde (mit dem Bike in die Arbeit und nach der Arbeit eine längere Feierabendrunde) gehts noch.

Sollt ich doch mal heiraten wirds so laufen das wir im Sommer nur noch ein Auto haben mit dem man auch was einkaufen kann und ich mir nur fürn den Winter noch eine olle Schüssel zuleg. Dann bleibt mir für den Spaß wieder genug über, muss man halt auch etwas leidensfähiger sein. 😉

Markus hat von 2 Mark zehn gesungen ... und die haben wir lange hinter uns gelassen!!!

Sicher, dreht sich nicht alles ums Motorrad! Merkst ja zum Beispiel im Winter wenn nicht fahren kannst.

Doch trotzdem steh das Mopped bei mir auf Nr.1!

Ich brauche keine Ledercouch oder nen LCD Fernseher oder ne super Hightech Küche!
Aber da ist jeder verschieden!

Ich schaue das ich etwas privat fürs alter vorsorge und sonst...leb ich mein leben jetzt und nicht morgen...

Mein gespartes etc. bringt mir nichts wenn ich unter der Erde liege!

Aber das sind halt alles dinge da sind wir Menschen einglück sehr verschieden!

Lebt einfach euer leben und zögert nicht euch Träume zu erfüllen wenn es geht denn irgendwann ist es zu spät!

Seht es doch mal positiv, wenn der Spritpreis noch weiter steigt werden hoffentlich die Strassen was leerer..

grüsse didi

Meine CBR ist ne richtige Saufkuh, 7l/100Km sind normal - kann auch mal mehr werden 🙁 Spritpreis hier in AT ist bei ~1,28. Ich sag mal bei 1,50.- ist bei mir schluß mit wöchentlicher Ausfahrt. Da gehts dann nur noch einmal im Monat ne 200- 300Km Tour und aus. Motorradfahren ist zwar ein Hobby von mir, aber so das ich ohne nicht leben könnte ist nun auch wieder nicht.
Da sind mir andere Sachen wie unser Haus, Pool, Urlaub usw. viel wichtiger als das ich dem Staat noch mehr Geld in den Hals steck und ihnen den gefallen tu und weiterhin sinnlos durch die Gegend fahr.

Also bei mir im Raum Karlsruhe sind wir bei 1,48 bis 1,49...

Und alles fährt munter weiter!

Und ich auch!😎

Dafür hab ich kein Auto etc.

UNd ich muss sagen das ich es meide auf der Autobahn sinnlos mit mehr als 150 rumzuballern, ist mir reifen und sprit zu schade für! Auserdem musst da ja eh alle 100m bremsen und auf der linken spur sind die hirnis eh nicht in der lage mehr als 120 zu fahren!😉

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Markus hat von 2 Mark zehn gesungen ... und die haben wir lange hinter uns gelassen!!!

Sorry, hast natürlich recht:

Text

Bin mal gesapnnt, wie die Lage der Nation bei 2 Euro 10 ist...

Recht lang wirds ja nicht mehr dauern

Deine Antwort